Temparatur ?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

HippyPonny
x3

Temparatur ?

Post by HippyPonny »

Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Ist das normal das meine Grafikkarte beim Spielen von neueren Spielen
(Auch :x2: ) Temparaturen um die 90 grad Hat .
Habe eine GeForce FX 5900 .

ist das normal oder muß ich mir sorgen machen?

Hier ein test zu meiner Karte, hab die original seite nich mehr gefunden
http://www.alltests.de/hardware/reviews ... 0_lx_1.php
(Link geändert)
Last edited by HippyPonny on Sun, 17. Jul 05, 13:08, edited 1 time in total.
Guest

Post by Guest »

Solange es bei der Temperatur bleibt ist alles bestens. :)
Zumindest nach den Angaben, die ich mal gelesen habe ...

Re: Temparatur ?

Post by Deleted User »

HippyPonny wrote:Hier ein test zu meiner Karte, hab die original seite nich mehr gefunden
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Fam.%20Bense/Anwendungsdaten/T-Online/T-Online_Software_5/Browser/usraf70/Offline/Data/wod1.htm
Geiler Link der bei den meisten (bzw allen ausser dir) ins NICHTS führen wird.

Ist aber schön zu wissen das du...
1. einen Account mit dem namen Fam. Bense hast.
2. die nutzlose T-Online Software 5 benutzt.
3. ein Bestriebsystem der NT-Reihe (warschenlich XP Home) verwendest.
XGamer
x4

Re: Temparatur ?

Post by XGamer »

MacGyver8472 wrote:
HippyPonny wrote:Hier ein test zu meiner Karte, hab die original seite nich mehr gefunden
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Fam.%20Bense/Anwendungsdaten/T-Online/T-Online_Software_5/Browser/usraf70/Offline/Data/wod1.htm
Geiler Link der bei den meisten (bzw allen ausser dir) ins NICHTS führen wird.

Ist aber schön zu wissen das du...
1. einen Account mit dem namen Fam. Bense hast.
2. die nutzlose T-Online Software 5 benutzt.
3. ein Bestriebsystem der NT-Reihe (warschenlich XP Home) verwendest.
Ja was nicht alles aus einem simplen Pfad zu entnehmen ist :D

Aber wie MacGyver schon gesagt hast bringt es den anderen nichts wenn du auf eine Datei auf deiner Festplatte verlinkst da ja dort niemand ausser dir Zugriff hat. Du musst die Datei schon hochladen damit andere die sehen können. ;)
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.

Post by Deleted User »

Hmm...

4. Wir weissen vermütlich wie sein Nachname ist und das er T-Online nutzt. Wenn man jetzt fies wäre könnte man ja mal eine Mail an... ach lassen wird das :D

@Thema
Laut meinen Infos ist es noch im Rahmen aber wärmer sollte sie nicht werden.
OmEgA_X2
x3tc

Post by OmEgA_X2 »

Sehr geehrter Herr Bense,
wir müssen ihnen leider mitteilen, dass Ihre T-Online-Rechnung für diesen Monat bereits jetzt die 200€-Marke deutlich überschritten hat. Wir vermuten eine unerlaubte Fremdnutzung Ihrer Zugangsdaten. Bitte klicken Sie <HIER> um ihr Passwort zu ändern.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr T-Online-Team.

PS: Die Deutsche Telekom AG wird Sie nie nach Ihrem Passwort fragen, weder am Telefon noch per E-Mail!
8)
:::WuScHeL:::
x2

Post by :::WuScHeL::: »

Aber seien wir mal ehrlich, vor vielen, vielen Jahren haben wir doch auch so mal angefangen und sorgten bei anderen für gelächter.
Nun ist es schön zu sehen das es den Nachwuchs auch nicht anders geht... :lol:
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

@HippyPonny

Das ist definitiv viel zu heiss für diese Grafikkarte !

Meine Letzte karte war eine GeForce FX 5900 Ultra mit 256 MB, die um einiges leistungsfähiger ist als die Normale FX5900. Selbst unter extremen Bedingungen (Raumtemperatur von über 40 Grad), wurde diese Karte niemals heisser als 60 Grad. Die maximaltemperatur der karte war mit 127 Grad angegeben, ich vermute mal beim deiner karte werden es 124-130 Grad sein. Falls diese Temperatur erreicht wird, taktet die karte automatisch runter.

Die 90 Grad sind aber schon viel zu viel, entweder ist der Kühlkörper zu schlecht (Minderwertiges Material) oder der Lüfter. Es kann natürlich auch sein das dein Rechner selber eine zu schlechte Luftzufuhr hat, den wen die Temperatur im rechner zu hoch ist, nützt auch der Beste Grafikkartenlüfter nichts mehr.

MFG Hans
HippyPonny
x3

Post by HippyPonny »

@ Nasa 4000

Die 90 Grad zeig mir die Software Als CPU Core Temparatur an.
Und am Gehäuse Kans Nicht liegen Hab nemlich ein Xaser III Mit 7
Gehäuse lüftern und insgesamt sogar 12.

Ich hoffe der Link ist besser
KuSamato
x2

Post by KuSamato »

jo am xaser III liegts net (hab das selbe) :D
PlautZCustoms - The freaks come out at night!
www.plautz-customs.de
Phony
x3tc

Post by Phony »

Habe mal bei Leadtek anrufen, der Support teilte mir mit das die Max. Temp. für die a380 (5950U) ~80 Grad beträgt...

:roll:
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

HippyPonny wrote:@ Nasa 4000

Xaser III ist ok, hab ich ebenfalls :D

Trotzdem ist die Temperatur der Karte defintiv zu hoch, war das schon immer so oder erst seit kurzem ?

Sieht die Karte wirklich so aus wie auf dem Link, das heist komplett in metall gewickelt ?

Welches Material ist das, und hast du mal versucht ohne die Metallummantellung die karte zu Betreiben ?

Wie sieht es mit den zwei Lüftern aus, funkionieren beide einbandfrei oder ist vielleicht einer defekt ?

MFG Hans
LostieTS
x3

Post by LostieTS »

HippyPonny wrote:@ Nasa 4000

Ich hoffe da dort drinnen alles gut verschraubt ist.

*kopfschüttel* Ich habe 2 Lüfter, der aufem prozessor standart lüfter vom Intel und der im Powersupply. Ne GF 5200 FX mit 256 MB RAM, übertaktet und Passiv gekühlt.
Das teil hat bis her keine zikken gemacht. Sogar BF 2 Demo läuft Besser als bei Kollegen die "mehr dampf unter der haube haben".

Also echt, man kanns irgendwie auch übertreiben. Wer denn Krach der lüfter mag naja, jedem seine sache.
Check out my sounds, LostieTS, on MX3.ch
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

LostieTS wrote: *kopfschüttel* Ich habe 2 Lüfter, der aufem prozessor standart lüfter vom Intel und der im Powersupply. Ne GF 5200 FX mit 256 MB RAM, übertaktet und Passiv gekühlt.
Das teil hat bis her keine zikken gemacht. Sogar BF 2 Demo läuft Besser als bei Kollegen die "mehr dampf unter der haube haben".

Also echt, man kanns irgendwie auch übertreiben. Wer denn Krach der lüfter mag naja, jedem seine sache.
Da muss ich dich aber enttäuschen, der Tower besteht aus Stahl und da vibriert überhaupt nichts. Ebenso ist die Lautstärke sehr gedämpft, Trotz 7x80er Lüfter plus CPU und Graka Lüfter. Ausserdem hat der Tower eine Integrierte Lüftersteuerung. Einer der wenigen nachteile ist das Hohe gewicht des Towers von ca. 25 Kilo. Ansonsten eine Sehr gute verarbeitung, auch was die Zugänglichkeit zu den einzelnen Komponenten angeht.

MFG Hans
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Man muss das ganze positiv sehen, wenn es fraußen kalt ist, spart man sich heitz Kosten.

Ich prktiziere dass ganze mit meiner Ikea Lampe und meinem Rechner seit 2 Jahren erfolgreich. Falls es doch mal zu kalt wird, lade ich einfach meine Funk Maus auf, die wird dabei immer so heiß, dass ich mir die Finger daran verbrenne.

PS: Das mit der Maus stimmt wirklich. :x

mfg Odie
LostieTS
x3

Post by LostieTS »

Nasa4000 wrote:
LostieTS wrote: *kopfschüttel* Ich habe 2 Lüfter, der aufem prozessor standart lüfter vom Intel und der im Powersupply. Ne GF 5200 FX mit 256 MB RAM, übertaktet und Passiv gekühlt.

Da muss ich dich aber enttäuschen, der Tower besteht aus Stahl und da vibriert überhaupt nichts. Ebenso ist die Lautstärke sehr gedämpft, Trotz 7x80er Lüfter plus CPU und Graka Lüfter. Ausserdem hat der Tower eine Integrierte Lüftersteuerung. Einer der wenigen nachteile ist das Hohe gewicht des Towers von ca. 25 Kilo. Ansonsten eine Sehr gute verarbeitung, auch was die Zugänglichkeit zu den einzelnen Komponenten angeht.

MFG Hans
Nun wenn es so passt ist das auch gut. Ich hab halt so ein 0815 gehäuse.
Wenn du das gehäuse Modell Viper kennst, kannst du dir etwa vorstellen was bei mir steht :)
Check out my sounds, LostieTS, on MX3.ch
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

odie forever wrote:Man muss das ganze positiv sehen, wenn es fraußen kalt ist, spart man sich heitz Kosten.

Ich prktiziere dass ganze mit meiner Ikea Lampe und meinem Rechner seit 2 Jahren erfolgreich. Falls es doch mal zu kalt wird, lade ich einfach meine Funk Maus auf, die wird dabei immer so heiß, dass ich mir die Finger daran verbrenne.

PS: Das mit der Maus stimmt wirklich. :x

mfg Odie
Hallo Odie mit einem "D" :D

Wie währ es bei deiner Maus mal die Akkus zu Wechseln ?

MFG Hans
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

@Nasa: Das tue ich doch manchmal, aber es bringt keinen Unterschied. Und solange ich nicht die Kontakte anfasse, verbrenne ich mich auch nicht, sondern habe einen Handwärmer. Nachdem ich sie voll aufgeladen habe, hält sie auch 4Std bis fast eine Woche. :?:

Aber back2Topic, bei meinem Problem kann mir wohl eh keiner helfen.

mfg Odie
HippyPonny
x3

Post by HippyPonny »

Also Die Grafikkarte ist genau die selbe, und der Kühlkörper Besteht aus Alu und innnen drinne ist noch mal ein CU Kühlkörper
Seihe link ein paar seiten weiter

Das mit der Temp. ist schon vorn anfang an so, der arlarm meldet sich aber meistens immer im sommer, weils ja im zimmer wärmer ist.

ob beide Lüfter Fuktionieren Kann ich noch nicht sagen Kucke aber gleich nach.
PS. Das ding macht einen Heiden Krach, Will den Kühler aber noch nicht Wechseln wegen Garantie da muss ich noch bis Weihnachten warten.
HippyPonny
x3

Post by HippyPonny »

Also die 2.

Habe de Pc aufgeschraubt und nachgekuckt

1.verdacht scheint sich bestätigt zu haben Lüfter geht nicht
also (3.) Grafikkarte ausgebaut.
Nach näherem betrachten (Aufschrauben des Gehäuses)Tonnen von staub
Desweiterren die Lüfter überprüft, die gehen mit Getöse(Normal).
Vor dem zusammen schrauben noch neue wärmeleitpaste aufgetragen, eingebaut .

2. Test
2.1 :x2: benchmark gestartet Ca 80°C
2.2 GTA San Andreas Gespielt 90°C

Werde weiter testen, Wird warscheinlich Ähnlich

MFG Hippyponny

Return to “Off Topic Deutsch”