Besitztümer Script für HS und AD - Möglich?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Besitztümer Script für HS und AD - Möglich?

Post by Deleted User »

Mal eine Aufgabe für die Scripter - ist evtl. jemand von euch bereit mal ein Script zu basteln das alle eigenen Stationen danach absucht ob die Stationen noch schiffe in Besitz haben?

Also Prüft ob der Station noch ein Frachter zugeordnet ist, oder eines das einem eine Liste von zerstörten TS ausgibt.

Je mehr Zeug das man hat um so unübersichtlicher wird das Besitztümermen, und um so schlechter lassen sich zerstörte Schiffe ausfindig machen.

Wäre schön wenn das einer mal testet ob sowas geht, und wenn es geht das ganze mal macht und es zum signieren einreicht.
Xtreme-Gamer
x4

Re: Besitztümer Script für HS und AD - Möglich?

Post by Xtreme-Gamer »

Londo Molari wrote:Je mehr Zeug das man hat um so unübersichtlicher wird das Besitztümermen, und um so schlechter lassen sich zerstörte Schiffe ausfindig machen.
Die zerstörten Schiffe kann ich immer im Nachrichtenlog nachlesen!
Warum braucht man dafür denn ein Script :?
mfG
Xtreme-Gamer

Post by Deleted User »

Man kann aber schnell mal eine Nachricht übersehen.

Zur Idee:
Ich finde die nicht schlecht und es dürfte auch relativ einfach machbar sein. Man könnte ein neues Stationskommando schreiben was alle sagen wir mal 5-10 Minuten überprüft ob noch alle Stationsfrachter (anhand der ID ermitteln) existieren.

Hab nur mal wieder keine Lust dafür :roll:

Post by Deleted User »

MacGyver8472 wrote:Man kann aber schnell mal eine Nachricht übersehen.

Zur Idee:
Ich finde die nicht schlecht und es dürfte auch relativ einfach machbar sein. Man könnte ein neues Stationskommando schreiben was alle sagen wir mal 5-10 Minuten überprüft ob noch alle Stationsfrachter (anhand der ID ermitteln) existieren.

Hab nur mal wieder keine Lust dafür :roll:
Das muß es ja nichtmal automatisch machen, es reicht ja schon wenn man das, wie beim Geschützturmpersonal, jeweils selbst abfragen muß.

Aber wenn man gerade XYZ-tausend Khak gekapert und dann vernichtet hat, dann geht das schonmal unter ob ein eigener TS schrott ist.
Und da wäre eine Abfrage aller stationen hilfreich - könnte ja auch ruhig pro Abfrage von mir aus 50.000 Cr. kosten fals kosten notwendig sind.

Post by Deleted User »

kleines Konzept:

Man Baut seine Station und teilt die Frachter ein. Jetzt muss man auf dieser Station ein Script starten was dieses Station mit deren Heimatschiffe eineindeutig (kein Tippfehler) speichert. Will man jetzt ein Bericht haben muss man auf einer Handelsstation die irgendwo im Universum rumsteht einen zweiten Befehl starten der einem einen Bericht über Unregelmäßigkeiten sendet.
Teilt man einer Station einen neuen Frachter zu oder nimmt einen vorhandenen weg muss das erste Script zur Datenerfassung nochmal gestartet werden.

Über kosten kann man immernoch nachdenken.

Ps: Ist nur ein Konzept und kein OK das ich das jetzt mache

Post by Deleted User »

:lol: ne - um Gottes willen ich will hier nimanden zu sowas verdonnern.

Ich wollte es nur mal anregen, das man Hier was in der richtung Scriptet.

Und dein Konzept klingt schon mal sehr gut, gäbe es die Deutsche bersetzung für den Scripteditor würde ich es ja vieleicht selbst versuchen.

Obwohl ich da nicht glaube das es was wird :(

Aber es ist halt etwas brauchbares und vieleicht findet sich ja allgemein Irgendwer der das macht.

Post by Deleted User »

Also nur für den Scripteditor gibt es eine aber wenn du die Doku meinst die ist nur auf englisch obwohl die Übersetzung ja schon seit 5 Monaten fast fertig sein soll :roll:

http://www.x-scripts.de/dload.php?action=file&file_id=6

Post by Deleted User »

Nö Ich meinte die Doku - da fehlen ja angeblich nur noch 11 Seiten - aber auf meine Anfrage mir zu sagen welche damit ich mal nen Bekannten bitten kann diese zu übersetzen erfolgte keine Reaktion.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”