Funktioniert das?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Funktioniert das?

Post by TVCD »

Habe mich mal gefragt wie man den Anblick im Universum verändern kann und da kam mir eine Idee.
Ihr kennt doch bestimmt alle Independence Day, diese riesigen Raumschiffe könnte man doch als Stationen umwandeln, so zu sagen in einem Sektor ist ein richtig große Station die sich über den ganzen Sektor hin erstreckt (etwas unterhalb der ekliptik, versteht sich doch)
quasi von einem Tor zum anderen.
In der Station sind dann mehrere Andockschleusen die zu verschiedenen Staionseinrichtungen führt.
Auf gut deutsch eine Station die mehrere Stationen erfasst.
In der Station fliegt man wie im freien raum. So ne art Stationshighway wo transporter, Kampfschiffe und sogar ein M6 platz findet.
Für TL's, M1 und M2 sind dann außerhalb der Station dockingstations, den die in einer Station wären nur hindernisse.
An jeder seite der Hyperstation befinden sind Schleusen wo man dann ins Innere der Station kommt.

So nun eure Meinung wäre das nicht ne Idee oder bzw. möglich.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Post by Deleted User »

Träum weiter.

Eine Station kann nur EINE Andockschleuse besitzen. Ausserdem fliegt in einer Station nur das Spielerschiff rum oder ist dir schon mal ein Frachter entgegengekommen? Ein M6 kann IMO nicht in eine Station fliegen sondern nur aussen anocken. Desweiteren hätte ich keine Lust mit 40 durch eine sektorgrosse Station zu fliegen :roll:
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

So meinte ich das nicht. Nur das Umfeld soll so aussehen.
Ja kann man da nix machen das andere Schiffe in einer Station rumfliegen?
Shawn
x3ap

Post by Shawn »

TVCD wrote:So meinte ich das nicht. Nur das Umfeld soll so aussehen.
Ja kann man da nix machen das andere Schiffe in einer Station rumfliegen?
Nun, ein Kompromiss wäre vielleicht eine Art Hintergrundbild - Ich denke da an die Planeten-Szene aus dem X-Tension Intro. Dort gabs ja auch nur zwei Discoverer die kurz über den Planeten fliegen. Der Himmel und die Gebäude waren da glaube ich auch nur eine Hintergrund-Bitmap.

Mit diesem Prinzip könnte man den Hintergrund mit einer dafür gefertigten Stationstextur "tapezieren". So könnte man dem Spieler z.B. auch eine Dysen-Sphäre vorgaukeln, oder das Innere einer großen Starfleet-Base usw.. ;-) Allerdings wäre die Qualität minimal, da diese Texturen gestreckt werden und oftmals verwaschen wirken. Zudem Könntest Du nirgends andocken oder ähnliches - da es lediglich ein Bild wäre. Aber Du hättest immer noch Deine Schiffe, welche sich ja weiterhin ganz normal im Sektor bewegen würden. :)

Shawn
Image
Kevin 2000
x4

Post by Kevin 2000 »

Ich bin zwar kein moddler oder so etwas aber ich glaube das es gehen würde
wenn man ein neues spezial ins spiel einfügt das riesig ist und innen hol und mit einem großem loch versicht (das die KI auch einen weg findet) und ins innere mehrere Stationen setzt
oder liege ich da falsch?
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Kevin 2000 wrote:Ich bin zwar kein moddler oder so etwas aber ich glaube das es gehen würde
wenn man ein neues spezial ins spiel einfügt das riesig ist und innen hol und mit einem großem loch versicht (das die KI auch einen weg findet) und ins innere mehrere Stationen setzt
oder liege ich da falsch?
Theoretisch möglich, aber das würde kaum ein PC verkraften ;)
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Ja versteht ihr ein Hintergrund der aussieht wie eine Station, wenn das geht ist ja schon mal okay.
Die frage ist nur ob man den Raum spricht die Breite und höhe bearbeiten kann. In einer Station kann man ja auch nur soweit fliegen wie sie geht.
Und seitlich könnte man dann die Andockschleusen plazieren die zur jeweiligen Station führen. Sprich so ne art Sprungschleuse.

Ja bekommt jemand sowas hin? Ich bin leider nur jemand der Ideen hat kann sie aber leider aus mangelnden wissen nicht umsetzen.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

P.S. Wenn man einer Geschützkanzel ein anderes Cockpit verpassen kann dann müsste auch das gehen.
Ich meine damit den Privat Jacht Mod.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

WOW leute nicht gleich alle auf einmal. Bitte hinten anstellen :fg:
magusxx
x3tc

Post by magusxx »

wenn der rechner probleme hätte so eine umgebnung dazustellen, was ich gut verstehen kann, müste dieses objekt wie auch die einzelnen sektoren für sich selber geladen werden. also müste mann in das grundgrüst eingreifen, oder vieleicht ein tor zum "andocken" benutzen und einen sektor mit entsprechenden hintergrund herichten.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

So meinte ich das auch. MAn fliegt in einen Sektor und etwas unterhalb der ekliptik sieht man diese riesige Station. Es befindet sich an jeder seite eine Andockschleuse um ins innere zu gelangen.
Man gaukelt es jedoch nur vor. in wirklichkeit befindet man sich noch im freien raum.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”