Geräusche in in X² ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Saphi
x4

Geräusche in in X² ?

Post by Saphi »

werden sich die Geräuche gleich anhören wie in XT oder wird es z.b. geile triebwerks sounds? oder geile laser geräusche?

Post by Deleted User »

Gegenfrage: Glaubst du, dass eine Firma wie EGOSOFT in ein so geiles Spiel wie X² zwar eine gute Grafik, eine absolut geniale Atmosphäre, ein süchtigmachendes Feeling und ein durchdachtes Spielprinzip einbaut, aber dazu nur die alten Sounds nimmt? :roll:

Ich denke, sowas gehört ganz klar zum Gesamtbild und EGOSOFT hat das mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit berücksichtigt.

Lantash
Heiko M.
x3ap

Re: Geräusche in in X² ?

Post by Heiko M. »

Kampfstern wrote:werden sich die Geräuche gleich anhören wie in XT
klar
irgendwo muß man doch Zeit und Geld sparen ;)
EGO nimmt bestimmt die gleichen Sound-Files. So viel wie die da ins Spiel gesteckt haben, da würde neuer Sound das Game ja total unrentabel machen.
Außerdem muß man das Spiel ja noch wiedererkennen können. Und wenn schon die Grafik anders ist, dann muß wenigstens der Sound der gleiche sein ;)

hmmm... kann das sein, daß ich heut irgendwie fies drauf bin? :D
Michbert
x3

Post by Michbert »

Lantash:
Warum auch nicht?, ich glaube nicht, dass Egosoft heute arg viel qualikativere Sounds machen kann als schon beim Vorgänger.
Sounds lassen sich gut übernehmen und bei einigen anderen Spielen werden oft einige Sounds des Vorgängers benutzt...

Na ja, aufjedenfall gibts bei X2 natürlich auch neue Sounds, aber ich denke auch den ein oder anderen alten Sound werden wir wieder zu hören bekommen.
Last edited by Michbert on Fri, 11. Jul 03, 15:57, edited 1 time in total.

Post by Deleted User »

Dass die alten Sounds nicht einfach weggeschmissen wurden kann ich mir gut vorstellen. Dafür steckte da sicherlich genug Arbeit drin.
Aber für alle neuen Laser, Schiffe, Stationen usw. oder für Sounds, die nicht zum Gesamtbild passten, werden die sicherlich ein paar würdige Nachfolger gefunden haben.

Lantash
sci
x2

Post by sci »

Würd ich auch sagen. Die Sound sollten den alten ähneln, aber trotzdem etwas neuartiges an sich haben. So wird uns das Spiel bekannt vorkommen, man fühlt sich im Cockpiut gleich wie zuhause und freut sich noch über neue Sounds.

Rock the universe, sffan
Abyss: Was plant ihr denn für die Zeit nach dieser angekündigten Erweiterung?

Bernd: Noch etwas viel Größeres.
___sci-fi fan____________________________
sci
x2

Post by sci »

Würd ich auch sagen. Die Sound sollten den alten ähneln, aber trotzdem etwas neuartiges an sich haben. So wird uns das Spiel bekannt vorkommen, man fühlt sich im Cockpiut gleich wie zuhause und freut sich noch über neue Sounds.

Rock the universe, sffan
Abyss: Was plant ihr denn für die Zeit nach dieser angekündigten Erweiterung?

Bernd: Noch etwas viel Größeres.
___sci-fi fan____________________________

Return to “X Trilogie Universum”