Tour-de-France 2005

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

laux
x3tc

Tour-de-France 2005

Post by laux »

[ external image ]

Die Tour läuft zwar schon seit einer Woche, aber jetzt ist das härteste Radrennen der Welt endlich in den Bergen angelangt.

Leider muss ich unter der Woche immer bis 17-19 Uhr arbeiten, daher komm ich nicht in den Genuss ein paar Live-Bilder zu sehen.

Verfolgt Ihr die Rennen? Und was meint Ihr, wer wird gewinnen?

Mein Favorit: Alex Vinokourov
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Mir is das Rennen sche*ß egal :roll: :P
Ingo-L
x4

Post by Ingo-L »

Das wird ( wie immer ) der Lance gewinnen. Vor der Tour hatte ich noch auf Jan Ullrich gehofft, aber schon nach dem ersten Tag sah es ja recht finster aus. Vinokourov ist gut, aber in den Bergen kommt er an Armstrong nicht ran. Ich würde gerne mal wieder jemand Anders gewinnen sehen.
Mobius [BJGS]

Post by Mobius [BJGS] »

Ich verfolge das Rennen Jährlich und ich glaube auch das Lance die Tour wieder gewinnt . Ich persönlich hätte auch lieber jemand anders aber...

Ich glaube das nach dieser Woche also Alpen und Pyrinäen sie Tabelle ganz abders aussehen wird . Ich ver mute das dann der Armstrong wieder Oben sein wird. Andere die nach meiner meinung nach den Bergen unter den ersten 10 werden sein sind: Klöden , Vinokurov , Ullrich , Beloki , Heras , vielleicht noch Basso , Mayo , Voigt und Rassmussen.
XGamer
x4

Post by XGamer »

Mir ist dieses Rennen Sch****egal!
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
Jondalar
x3tc

Post by Jondalar »

XGamer wrote:Mir ist dieses Rennen Sch****egal!
Danke für eure beteiligung an diesem Topic :)

Ich sehe die Tpur auch recht gerne, das flair (heute war ja echt die hölle los :) Was dort an der strecke herscht kommt einfach super rüber.
Bei Armstrong habe ich immer das gefühl, das er ohne seine Manschaft nichtmal das WC finden würde.
Ich denke aber auch das er diesmal wieder gewinnt, nicht zulezt weil es seine lezte Tour sein soll und er moralisch eh nur gewinnen kann. Ulrich ist viel zu verbissen und die medien machen viel zuviel druck auf ihne.
Ist eine der wenigen Sportarten, wo man sich sein geld wirklich hart verdienen muss.

MfG
Jondalar
Mobius [BJGS]

Post by Mobius [BJGS] »

Bei Armstrong habe ich immer das gefühl, das er ohne seine Manschaft nichtmal das WC finden würde.
Stimmt irgendwie schon , aber er ist auch so ein sehr guter Fahrer.
Und er kann ohne seine Mannschaft Etapen gewinnen aber nicht die Tour und das ist seine Schwäche!
Fahrer wie Ullrich , Vino und Beloki sind nicht so sehr vom Team abhängig.
Ingo-L
x4

Post by Ingo-L »

Das hilft denen leider auch nicht, da Armstrong nun mal ein Top Team hat.
laux
x3tc

Post by laux »

Ingo-L wrote:
Da hast du wohl recht, Team-T sieht da ein bisserl alt aus. Wenn ich mir nur den "Stolper-Jan" anschau, der sieht schon nach einer Woche aus wie 20 Runden Schwergewichtsboxen.

Aber ich bin da zuversichtlich. Der Vino wirds machen.
Bin halt für die Aussenseiter. :)
Mobius [BJGS]

Post by Mobius [BJGS] »

Stimmt , bei diesem Team ist es kein Wunder das der die Tour gewinnt.
Aber am Samstag hat ihn das Team aber so richtig hängen lassen!

Aber ich bin da zuversichtlich. Der Vino wirds machen.
Bin halt für die Aussenseiter.
Tja , baer heute hat der auch nicht durch gehalten , aber leider auch nicht mein Geheimtipp Beloki , na wenigstens hat Valverde gewonnen!

EDIT: oh mein Gott ich hätte fast das Superrennen von Jaksche vergessen , war echt super!
Ingo-L
x4

Post by Ingo-L »

Ja sind denn alle zu dumm zum Trampeln? Ich begreife nicht, wie alle vermeintlichen Favoriten schon in der ersten Bergetappe derart abloosen können. Bin ich froh, das Armstrong aufhört. Vielleicht wissen wir nächstes Jahr nicht schon nach der dritten Etappe wer die Tour gewinnt.
laux
x3tc

Post by laux »

:evil: :evil:
Oh man, ich kam heute von der Arbeit nach Hause, machte schnell Eurosport an, um vielleicht noch was mitzubekommen, und was muß ich da sehen?
Armstrong 100Meter vor dem Ziel auf Platz EINS.

Wie konnte ich nur glauben, dass mal ein Anderer das Rennen macht. :oops:
Ingo-L wrote:Ja sind denn alle zu dumm zum Trampeln? Ich begreife nicht, wie alle vermeintlichen Favoriten schon in der ersten Bergetappe derart abloosen können. Bin ich froh, das Armstrong aufhört. Vielleicht wissen wir nächstes Jahr nicht schon nach der dritten Etappe wer die Tour gewinnt.
Das kannst du wohl laut sagen.
Aber Vorsicht, Armstron hat immerhin seine eigene Manschaft. Wer weiß wen er nächstes Jahr ins Rennen schickt. Dem trau ich sogar zu, dass er bereits jetzt seinen unbekannten Nachfolger ins Trainigscamp in die Anden oder die Rockys verbannt hat.
Markus Langen
x2

Post by Markus Langen »

Leute, hat eigentlich jemand von euch jemals auf einem Rennrad gessesen?
Hat jemand von euch jemals eine Tour gemacht, bei der fast Tod über dem Lenker hing?
Das was die Fahrer bei der Tour de France machen verdient größten Respekt, egal wer 1. oder 2. wird, sogar der letzt verdient ein großes Lob, denn auch er hat es geschafft, warscheinlich musste auch er siene Schmerzen mit mentalen Mitteln überwinden.
So viel von meiner Seite :roll:
Ingo-L
x4

Post by Ingo-L »

Keine Frage, wer die Tour fahren darf gehört zu den Besten der Welt und hat seine Leidensfähigkeit tausendmal beweisen müssen. Hut ab vor allen.
Aber wer als Mitfavorit ins Rennen geht, muss sich an den Besten messen lassen. Und da darf man nicht schon auf der ersten Bergetappe mehrere Minuten verlieren. Es liegt ja nicht am Material. Radsport ist so ehrlich, da sieht man was der Fahrer kann. Und die Überlegenheit von Armstrong gegenüber den anderen Bewerbern um den Gesamtsieg hat mich doch sehr ernüchtert.
Übrigens, von wegen halb Tod, auch Ruderern, Marathonläufern und allen anderen Ausdauersportarten auf Spitzenniveau geht es so. Aber am Ende zählt halt nur die Stoppuhr.
laux
x3tc

Post by laux »

Markus Langen wrote:Leute, hat eigentlich jemand von euch jemals auf einem Rennrad gessesen?
Hat jemand von euch jemals eine Tour gemacht, bei der fast Tod über dem Lenker hing?
Das was die Fahrer bei der Tour de France machen verdient größten Respekt, egal wer 1. oder 2. wird, sogar der letzt verdient ein großes Lob, denn auch er hat es geschafft, warscheinlich musste auch er siene Schmerzen mit mentalen Mitteln überwinden.
So viel von meiner Seite :roll:
Ehm, nö also fürs Rennradeln hab ich mich selbstpersönlich noch nicht interessiert. Ich nehm da lieber mein MB oder mein Bike mit den Sechs Rädern aus der Garage. (Vier Räder am Boden, eins im Kofferraum, und eins in der linken Hand)

Aber mich würd die Tour nicht interessieren, wenn ich vor der Leistung keinen Respekt hätte. Und ich glaube Niemand hat hier etwas gegen Lance. Aber es könnte auch gerne Mal ein anderer in Gelb die "Champs d'Elysée" ereichen.
Markus Langen
x2

Post by Markus Langen »

@ Ingo:so so, der Herr fährt also ein Mounty?
Ingo-L
x4

Post by Ingo-L »

Ne, Strebel fährt eins.
Erwin2
x3ap

Post by Erwin2 »

Auch wenn ichs nicht besonders gerne sage: Ich bin mir ziemlich sicher das Armstrong die Tour gewinnt.

Er ist einfach von allen der stärkste, besonders im Zeitfahren. Ich denke die Leute aus der Gruppe die Gestern mit ihm ins Ziel kamen werden am Berg seine Hauptkonkurenten sein. Ullrich kann froh sein wenn er unter die besten 5 kommt.

Aber vielleicht elreben wir doch noch eine Überraschung...
"Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Weltall und die menschliche Dummheit. Aber beim Weltall bin ich mir nicht ganz sicher."

Albert Einstein
Mobius [BJGS]

Post by Mobius [BJGS] »

Superrennen von Vino , war echt klasse!
Auch wenn ichs nicht besonders gerne sage: Ich bin mir ziemlich sicher das Armstrong die Tour gewinnt.
Solange er nicht ausscheidet wird er die Tour gewinnen , das find ich ist klar.
Aber Vorsicht, Armstron hat immerhin seine eigene Manschaft. Wer weiß wen er nächstes Jahr ins Rennen schickt. Dem trau ich sogar zu, dass er bereits jetzt seinen unbekannten Nachfolger ins Trainigscamp in die Anden oder die Rockys verbannt hat.
Ich find wahrscheinlicher das er selber nochmal fährt.
Ich begreife nicht, wie alle vermeintlichen Favoriten schon in der ersten Bergetappe derart abloosen können. Bin ich froh, das Armstrong aufhört. Vielleicht wissen wir nächstes Jahr nicht schon nach der dritten Etappe wer die Tour gewinnt.

Hoffen wir es , den dieses jahr bauen sie nur mist!
Markus Langen
x2

Post by Markus Langen »

@ Strebel, was für eins? Fully oder Hardtail?
Welche Ausstattung?
Gabel (hoffentlich eine Reba :roll: )

@Thread
Vinucurow (ich hoffe es ist richtig) hat heute eine Meisterleistung abgeliefert, fund ich einfach nur supi von ihm

Return to “Off Topic Deutsch”