Tach...
Ähm... geht das?
Ich will/brauche ein Überwachungsscript für eine Infinty-loop detection.
Irgendwas baut bei mir Müll...
Daten:
Spiel (PC) friert immer exakt zur gleichen Zeit ein (getestet, ist aber bei jedem Extraspiel zu einem anderen Zeitpunkt) (Spiel steht, Sound wiederholt sich im 10sec-Takt).
Beispiel: Ich speichere, und nach 5min. 10sec ist es vorbei. Und zwar dann immer (in diesem Spiel) nach 5min. 10sec.
Fange ich ein neues Spiel an, friert er dann woanders ein. Der Zeitpunkt ist ein anderer, wenns aber mal angefangen hat, dann immer zum gleichen Zeitpunkt.
Zusatzinfo: Es ist nicht die Graka, Treiber oder sonstiges (Überhitzung, andere Programme, Übertaktung, Speicherbausteine, Spannung, Strom.... auch kein MKIII oder BHP).
Aber irgendetwas im Spiel verursacht diesen Hänger, egal ob Mod oder Original. Das ist schon seit Version 1.2 so.
Deshalb dachte ich daran, ein Script zu programmieren, daß in der Lage ist, sämtliche laufenden Scripte zu überprüfen, ob es da hakt. Ach ja, es laufen keine eigenen Scripte...
mfg Pain
Infinty Loop detection script
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Du schreibst dass das auch im original auftritt. Von daher könnte das auch ins techn hilfe forum.
hmm, das phänomen kommt mir bekannt vor. könnte es sein das du sowas wie Bildschirmschoner/AntiViren Programme/ oder CPU Geschwindigkeitsanpassende Programme benutzt.
Manche von denen anktivieren sich sobald sie denken das der PC nicht benutzt wird, häufig auch in spielen. Und sobald sie aktiv werden können sie den Rechner zum stehen bringen da auch windows nicht gerade intelligent mit automatisch gestarteten hintergrund Programmen umgehen kann.
Da das auch im original bei dir auftritt, du jedoch der einzige bist bei dem das passiert, vermute ich mal das es nichts mit den scripten zu tun haben kann.
Woher weist du das es nicht an der Hardware liegt? Wenn das im Original auftritt und wir alle keine probleme mit dem spiel haben kann es eigentlich nur daran liegen.
Am besten du checkst nochmal deine Hardware und installierst die neusten Treiber. Denn ich könnte mir vorstellen das dein Rechner immer nach einer bestimmten zeitspanne hängen bleibt, liegt daran, dass irgendwelche hardware volläuft. Sprich der RAM wird nicht korrekt geleert und dein System muss mit steigender Zeitspanne immer mehr Daten verarbeiten die es dann nach einer weile nicht mehr schafft.
P.S. welches Betriebssystem und welche Hardware nutzt du? Möglicherweise ist dein Windoof einfach nur fehlerhaft oder zu alt.
hmm, das phänomen kommt mir bekannt vor. könnte es sein das du sowas wie Bildschirmschoner/AntiViren Programme/ oder CPU Geschwindigkeitsanpassende Programme benutzt.
Manche von denen anktivieren sich sobald sie denken das der PC nicht benutzt wird, häufig auch in spielen. Und sobald sie aktiv werden können sie den Rechner zum stehen bringen da auch windows nicht gerade intelligent mit automatisch gestarteten hintergrund Programmen umgehen kann.
Da das auch im original bei dir auftritt, du jedoch der einzige bist bei dem das passiert, vermute ich mal das es nichts mit den scripten zu tun haben kann.
Woher weist du das es nicht an der Hardware liegt? Wenn das im Original auftritt und wir alle keine probleme mit dem spiel haben kann es eigentlich nur daran liegen.
Am besten du checkst nochmal deine Hardware und installierst die neusten Treiber. Denn ich könnte mir vorstellen das dein Rechner immer nach einer bestimmten zeitspanne hängen bleibt, liegt daran, dass irgendwelche hardware volläuft. Sprich der RAM wird nicht korrekt geleert und dein System muss mit steigender Zeitspanne immer mehr Daten verarbeiten die es dann nach einer weile nicht mehr schafft.
P.S. welches Betriebssystem und welche Hardware nutzt du? Möglicherweise ist dein Windoof einfach nur fehlerhaft oder zu alt.
Der kürzeste X2 Witz
Schreit ein Borone: Hilfe ich ertrinke!
Die dümmsten Unfälle im X Universum
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.
Mod: Privatjacht
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.
So ein Script geht schon rein technisch nicht. Scripte sind dafür viel zu langsam. Ausserdem friert der Rechner trotzdem ein also auch dein Script.
Das einzigste was man machen könnte wäre in allen Scripten ein Infinty loop detection einzufügen.
Meine vermutung liegt aber auch darin das kein Script schult ist sondern dein System ansich. Wa aber Windows dafür kann wenn die Programme welche die Hardware runterbremsen soll fehlerhaft programmiert sind frag ich mich
Das einzigste was man machen könnte wäre in allen Scripten ein Infinty loop detection einzufügen.
Meine vermutung liegt aber auch darin das kein Script schult ist sondern dein System ansich. Wa aber Windows dafür kann wenn die Programme welche die Hardware runterbremsen soll fehlerhaft programmiert sind frag ich mich

-
nichts. ich mein ja entweder oder.MacGyver8472 wrote: Wa aber Windows dafür kann wenn die Programme welche die Hardware runterbremsen soll fehlerhaft programmiert sind frag ich mich
entweder liegst an dumm windoof (weil zu alt oder fehlerhaft [z.B. weils ne Recovery-Version ist bei der vom werk aus schon all möglicher mist installiert ist, von dem irgendwas probleme macht *1]) oder an irgendwelchen im hintergrund laufenden programmen.
*1 vielleicht hat er ja einen laptop mit dieser grottigen version von Windows Media Edition. Das system hatte ich mal für 1 woche auf einem Laptop (Gericom) den ich dann wieder zurückgab (weil fehlerhaft). Das System blieb ständig hängen (auch in zeitlich ähnlichen abständen), versuchte von Daten-CD's irgendwelche nicht vorhandenen Media-Dateien abzuspielen, und hatte so viel sinnlosen mist installiert das es mich 3 stunden gekostet hat denn ganzen müll runterzuschmeißen. Das hat's aber auch nicht gebracht. Danach hatte ich die HDD formatiert und normal WinXPprof neu installiert und alles lief einwandfrei.
Der kürzeste X2 Witz
-
Tach....
erstmal Danke für die Antworten,
aber hier meine Gegenargumente:
1. X2 läuft bei mir so gut wie ohne zu ruckeln
2. Passiert das nie unter 6-7 Stunden Ingame Zeit
3. Passiert es "meistens" in einer Ingamespielzeit zwischen 12 und 24 Stunden
-> Wenn es dann auftritt, dann immer EXAKT zur gleichen Ingamespielzeit!
4. Hilft kein Reebot, Neustart oder dergleichen
5. Kann ich locker 5-6 Stunden hindurchspielen, ohne das etwas passiert
6. Kann es passieren (kommt selten vor), aber wenn ich einen Sektor z.B. ducrh das Westtor betrete, alles weg ist (Schirm schwarz, Rechner tot). Komme ich hingegen vom Osttor, geht alles klar.
.... irgendwelche Ideen???
erstmal Danke für die Antworten,
aber hier meine Gegenargumente:
1. X2 läuft bei mir so gut wie ohne zu ruckeln
2. Passiert das nie unter 6-7 Stunden Ingame Zeit
3. Passiert es "meistens" in einer Ingamespielzeit zwischen 12 und 24 Stunden
-> Wenn es dann auftritt, dann immer EXAKT zur gleichen Ingamespielzeit!
4. Hilft kein Reebot, Neustart oder dergleichen
5. Kann ich locker 5-6 Stunden hindurchspielen, ohne das etwas passiert
6. Kann es passieren (kommt selten vor), aber wenn ich einen Sektor z.B. ducrh das Westtor betrete, alles weg ist (Schirm schwarz, Rechner tot). Komme ich hingegen vom Osttor, geht alles klar.
.... irgendwelche Ideen???