Fehleranalyse Ram

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Fehleranalyse Ram

Post by Deleted User »

Guten Morgen

ich hab den Rechner vom Freund angeschaut, stellte recht schnell fest das anscheinend sein Arbeitsspeicher defekt ist. Er hat drei Stück: 2mal 333 und 1mal 400; alles 256. Lief voher natürlich einwandfrei. Die 333iger laufe garnicht mehr hab sie schon in meinen Rechner getestet, d.h. Rechner startet aber kein Signal und Ton, also kein Bild oder Bootvorgang.

Beim 400er kommt schon einmal ein Bild, bei dem Rechner von meinem Freund kommt schonmal ein Bild, doch nach cirka 20 Sekunden geht er wieder aus. Bei mir checkt er noch den Ram, bloß danach macht der Rechner nicht weiter.
Bei meinem Freund wird ein CMOS-Error angezeigt, hab aber vergessen was das war.(Aufklärung bitte) :?

Ich möchte nun wissen was los.
Hab ich schon erwähnt, dass er X2 kennenlernen will? :)
Drow
x4

Post by Drow »

So, erst einmal ins richtige Forum geschoben das Thema. :)

Ich hoffe, du benutzt die Speichersteine einzeln mit einem Board/Prozessor, wo du mit Sicherheit weisst, dass sie 100% in Ordnung sind. CMOS Error ist eigentlich eine leere Baterie, soweit ich mich erinnere. Zumindest sind es die BIOS Einstellungen. Aber normalerweise meldet sich ein Mainbaord anders, wenn der Speicher nicht geht oder nicht vorhanden ist.

Um welches Mainboard handelt es sich denn bei dir?

EDIT: Sorry, wrong Forum. :oops:
@ Engl. Mods Please move to German Off Topic - THanx :)
pixel
x3tc

Post by pixel »

mmm, sehr gut

enshuldigung, Ich habe deutsch gelernt aber ich konne nicht deutsch sprechen :wink: :D
"I find your lack of belief in the Three Dimensionality disturbing." Mercenary

"So getting this chick back is more than just getting a chick back. It's the concrete manifestation of an abstract policy goal. And we like concrete - right, Vic?"

Red wine...the only way to frag
Rapier
x3tc

Post by Rapier »

Can the swear filter detect different languages? If so, can it be used to highlight when all sorts of incorrect language are used? Or can we swear in English on the German forup and vica-versa?
Rapier - The Orifice of all Knowledge

Godwin's Law is not one of the Forum Rules.
Search just the forum with Google

Post by Deleted User »

@ Drow

Nätürlich habe ich die Teile einzeln getested, Mainboard weiß ich nicht aus dem Kopf, spielt aber eigentlich keine Rolle (Lief ja voher auch reibungslos). Sind wahrscheinlich alle Schrott, hab ihn erstmal einen von meinen gegeben. Hoffe dass der nicht auch noch gegrillt wird. :gruebel:

PS:Sorry für die späte Meldung, war beschäftigt. [/quote]
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

Wie alt sind denn die Dinger? Ich würd auf das Mobo gehen, denn wenn zwei völlig unterschiedliche Riegel den Geist aufgeben (333 und 400er) dann kann das nicht an den Riegeln liegen, dass auf einmal alle 3! den Geist aufgeben!
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste

Post by Deleted User »

War genauso überrascht wie du, außerdem gehen sowieso nur zwei rein. Wie alt die sind kann ich nicht sagen. Aber mein geschätzter Kollege war ja so klug sich ein Fertig-PC anzuschaffen. :headbang:
Von da her :roll:

Hab ihn ja angeboten, dass ich ihn Einen zusammenstelle. Na ja, ein paar Leitungen hier und ein paar Vorschläge von anderen Freunden die kein Plan haben, und schon Kurzschluss. :D
Wenn er das nochmal macht, helf ich ihn nicht mehr. :fg:

Post by Deleted User »

Dr. Wild wrote: Aber mein geschätzter Kollege war ja so klug sich ein Fertig-PC anzuschaffen. :headbang:
Von da her :roll:
Ich geh mal davon aus, dass das alle so machen, die sich nicht wirklich mit Computertechnik auskennen :wink:

Und für die Fehlersuche:
Ich tipp mal aufs MB.
Wenn gleich drei RAM-Sticks futsch gehen...
Nur bissle seltsam, dass die Sticks dann auch bie dir nicht gehen.
nen 333er und nen 400er sagst du?
Ich dachte, auf ein MB geht immer nur eine Sorte?
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

die geschwindigkeit ist egal - ebenso die grösse. auf mainvborads gehen nur eine sorte bei der frage ddr, ddr2 oder sd

huefte
virgon
x2

Post by virgon »

klingt nach übertaktergrillen ,deswegen hats nur die kleinen erwischt .
Die geschwindigkeit ist ja egal nur der langsamste gibt vor .
Aber eine Fertigteilbruchbude mit mischbestückung ist mir neu .

Einstein würde sich im Grabe umdrehen-Gott würfelt nicht nur ,er schummelt sogar!
Datalinks
tiger74656
x3

Post by tiger74656 »

Also erstmal muss virgon zustimmen, bei nem Fertigpc sind keine ram mit unterschiedlichen takten drinne, nichma bei medion :lol:

Und außerdem nimmt man eigentlich auch immer möglichst gleiche rams, also sowas mit verschiedenen takzahlen macht man nich, wieso eigentlich nen 400er ? 333er kriegt man doch noch ohne Probs :headbang:

also das ganze sieht eigentlich wie nen boardfehler aus, ob das vorher ging wäre da egal

und dass dein board die nich erkennt, mal nachgesehn ob dein board überhaupt die erkennen kann (handbuch ) ?

ne andre idee wäre dass das ganze board überspannung vom netzteil bekommt, aber dann gänge wohl eher gar nix mehr.

also ich glaub nich dass man das ohne neues board zum laufen kriegt :x

Return to “Off Topic Deutsch”