Laser dem Spiel hinzufügen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

ISO
x4

Laser dem Spiel hinzufügen

Post by ISO »

Hallo,

ich habe das Spiel "erweitert" und neue Schilde, Raketen und Laser hinzugefügt. Bei den Lasern haperts jedoch - ich kann diese zwar kaufen und werden auch vom Spiel normal registriert, kann sie jedoch nicht in den Schiffen installieren. Bei den Schilden und den Raketen klappts immer. Ich habe einfach mit dem X2Editor in der tlaser und der tbullets einfach neue hinzugefügt und die schiffe darauf konfig., dass sie die Laser annehmen. Wenn ich mir ein Schiff mit den Lasern scrippe, ist der Laser installiert und funzt auch. Wenn ich ihn aber entferne und wieder installieren will, klappts nicht. Woran kann das liegen???

Kann mir da vielleicht jemand helfen??? Ich wäre überglücklich, wenn ich das Problem lösen könnte!!! ............ :?

Post by Deleted User »

Tja, komplett neue Laser gehen nicht - zumindest noch nicht *zu den Russen rüberguck*

Man kann im Moment nur die vorhandenen verändern.
XGamer
x4

Post by XGamer »

MacGyver8472 wrote:Tja, komplett neue Laser gehen nicht - zumindest noch nicht *zu den Russen rüberguck*

Man kann im Moment nur die vorhandenen verändern.
Das musste ich leider auch schon feststellen :(

@Mick ME

Nimm doch einfach den Gamma Kyonen Emitter der im X2 Editor die ID SS_LASER_KH_ENDFIGHT trägt und ändere den. Der wird im Spiel nicht verwendet (zumindest nicht nach der Story) kann aber in die Schiffe eingebaut werden.

Ich bin mir da nicht sicher aber ich glaube wenn die Laser für das Schiff verfügbar sind (TShips) dann lassen die sich über die Tastenkürzel (1,2,3) dennoch einbauen über das Menü sind die jedoch nicht verfügbar. Kann das mom nicht testen weil X2 nicht mehr drauf is.
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
Moonraven
x3

Post by Moonraven »

Es geht mit Patch10 der Russen :)
Gruß Moonraven
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.
[ external image ]
XGamer
x4

Post by XGamer »

Moonraven wrote:Es geht mit Patch10 der Russen :)
Patch 10 der Russen?

Wo? :? :gruebel: *umguck* *nixseh* :gruebel:
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.

Post by Deleted User »

Moonraven wrote:Es geht mit Patch10 der Russen :)
Aso. Habs zwar runtergelagen aber noch nicht angeguckt...

EDIT:
...geht zwar aber auch "nur" 7 Waffen (min 24 max 31) mehr.
ISO
x4

Post by ISO »

Wo bekommt man denn den "Patch der Russen". Das mit dem ENDFIGHT Kyonen Emitter hatte ich auch schon gemacht, war aber nicht so toll, da der Laser bei einer Reichweite von unter 300 Meter bei mir nicht funzt - schaded den Feindschiffen nicht.
ISO
x4

Post by ISO »

Hallo ich bins nochma.

Also ich habe das Programm sofort gefunden und geloadet. Ich habe jedoch keine einzige .obj Datei, die man benötigt, um das Spiel zu editieren. Ich habe eine X2 Collectors Edition v1.4. Liegt das vielleicht daran, das ich die Dateien nicht habe? Was soll ich jetzt machen, wo ich die Dateien und den Ortner auch nicht habe?
ISO
x4

Post by ISO »

Also ich hab jetzt auch die Dateien gefunden - sagte ja nichts davon in der readme, dass diese in der 04.cat sind. Wenn ich diese jetzt entpacke, die Dateien verändere: Schilde und Raketenzahl um eins erhöhe und wieder packe und als 04.cat ins Spieleverzeichnis kopiere, das Spiel starte, hängt sich dieses immer auf (beim Laden eines Spielstandes oder beim Spielneustart). Wenn ich sogar die Funktion ändere, dass die M6 oder TL andere Schifftypen aufnehmen können, startet das Spiel erst garnicht und zeigt auch im Startfenster kanz komische Zeichen. Ich veränderte nur die 2 in der readme genannten .obj Dateien. Muss ich denn noch was ändern?
ISO
x4

Post by ISO »

Bins nochma,

also ich habe sogar mein eigenes Mod entwickelt und die veränderten .obj Dateien beigefügt und sobald diese mit dem Program Patch10 neu geschrieben wurden, laufen diese in der 1.4 Version nicht mehr. Ich brauche nicht mal den Inhalt verändern sondern nur neu speichern und das Spiel stürtzt ab. Weiss jemand, ob es ein Programm gibt, was läuft?
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Naja man kann ja auch einfach die 3 Laser_Beam Einträge ersetzten... die werden In-Game ja nicht genutzt, zusätzlich noch den Reparaturlaser und man hat schonmal 4 neue Laser ;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Freddylein

Post by Freddylein »

Also ich hab mal probiert das ganze mit dem x2 editor zu erledigen.Aber der oeffnet die 04 erst gar nicht und giebt mir statt dessen ne Fehlermeldung. :? Waehre ja die einfachste Loesung gewesen.
Habe schon versucht die Laseranzahl in verschiedenen Schiffen zu aendern.Aber die haben dann nicht mehr funktionier(obwohl vorhanden).
Ich arbeite noch drann.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”