Standard Patrouillen Kommando

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

deltacreed
x3tc

Standard Patrouillen Kommando

Post by deltacreed »

Servus,

habe seit längerer Zeit nicht mehr gespielt und habe mich mittlerweile schon halb totgesucht. Im Forum habe ich gesucht, aber nix gefunden.

Ich habe das Problem die Auswahl für die Sektoren für die Sektorenpatrouille im sogenannten erweiterten Schiffsmenu nicht mehr zu finden. Bizarrerweise auch bei Schiffen, die sich bereits auf Patouille in mehreren Sektoren befinden.

Ich habe seidem nur das Copy Protection Update aufgespielt und das SkriptPack von "x2-plugins_v1.03.00.exe" auf "x2-plugins_v1.03.03.exe" aktualisiert. Leider habe ich das Menü danach auch nicht gefunden.
Habe halt jetzt eine Hydra gekapert und wollte eine Sektorenpatrouille installieren. Bei meinem Drachen, der momentan bereits schwadroniert, kann ich die Sektoreinstellung auch nicht mehr nicht finden.

Ich kann mich erinnern damals nach Installation der plugins keine Probleme beim Auffinden des Menüs gehabt zu haben, aber das hilft jetzt natürlich auch nicht weiter.
Bitte beschreibt mir genau, "wie" ich in besagtes Menü komme, am besten mit oft verwendeten Menüpunkten in der Umgebung, sonst werde ich noch wahnsinnig.

Gruß
deltacreed
dark star
x2

Post by dark star »

Patroullie in einem Sektor

1.) obligatorischer Hinweis auf Readme :)

2.) Kampfsoftware 1+2 müssen auf dem Schiff installiert sein

3.) In das Schiffsmenü gehen

4.) Punkt "Kampf" auswählen

5.) Punkt "Patroullie in einem Sektor" auswählen

6.) Jetzt ist man in der Sektorübersicht und sucht sich den Sektor aus (in dem patroulliert werden soll)
7.) Jetzt noch 4 Punkte im Raum aussuchen zwischen denen patroulliert werden soll (NumPad + Enter, ggf. Einfg)

8.) Nachdem der 4. Punkt bestätigt wurde beginnt das Schiff automatisch mit der Patroullie

Patroullie in mehreren Sektoren

1.) - 4.) wie oben

5.) "Patroullie in mehreren Sektoren" auswählen

6.) weiter kann ich's dir auch nicht sagen, noch nie gemacht

P.S: Ich erhebe keinen Anspruch auf die richtige Schreibweise der Befehle. Die Schreibweise kann leicht abweichen, aber der Sinn ist der selbe und soo viele Befehle gibt es ja nun auch nicht...

P.P.S. *neidischseiaufgekapertesM6*
"Wir rücken ruhmreich nach hinten vor gegen einen Feind, der in panischer Unordnung nach vorne flieht."
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

*verschieb*
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
Erwin2
x3ap

Post by Erwin2 »

Um ein Schiff durch mehrere Sektoren Patroullieren zu lassen muss man ihm erst über die zusätzlichen Schiffkommandos eine Liste mit Patroulliesektoren zusammenstellen.

Kommando: <<hinzufügen/entfernen von Patroulliesektoren>>

mfg
"Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Weltall und die menschliche Dummheit. Aber beim Weltall bin ich mir nicht ganz sicher."

Albert Einstein
deltacreed
x3tc

Post by deltacreed »

Wahrscheinlich habe ich einfach zuviel Text verfasst,
diesmal versuche ich mich auf das Wesentliche zu beschränken.
Nachricht von: Hydra
Kommandant deltacreed,

Du hast vergessen mir eine Liste mit Sektoren zur Verfügung zu stellen. Diese kannst du mit dem "Hinzufügen/Entfernen von Patrouillensektoren" im ZUSÄTZLICHEN SCHIFFSMENÜ erstellen.

Chu´t Kt
Hydra
Thuruks Bart
Wie komme ich in das "ZUSÄTZLICHE SCHIFFSMENÜ" :?: Der Punkt ist nicht dort zu finden, wo man die Kommandokonsole aufruft und den Schiffsnamen ändert und auch nicht in der Kommandokonsole. Zumindest finde ich ihn dort nicht. Vielleicht kann mir doch irgendwer erklären, wie GENAU man da hinkommt :)

Gruß deltacreed

p.s. In der readme steht auch nur zusätzliches Schiffsmenü, aber nicht wie man hinkommt.

Post by Deleted User »

Unter der Geschützkanzelsteuerung im Komunikationsmenü.
deltacreed
x3tc

Post by deltacreed »

Vielen Dank :) ,

wenn man tausendmal liest und jedesmal dran vorbei, dann ist einem fast nicht mehr zu helfen :roll:
Ich habe mir irgendwie eingebildet, das Einfügen zusätzlicher Sektoren wäre ein Menüpunkt direkt in der Kommandokonsole.

Viele Grüße
deltacreed

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”