probleme beim ändern der farben der geschosse

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

probleme beim ändern der farben der geschosse

Post by Deleted User »

Erst mal hi

ich wollte per X²-Editor die Farben der Lasergeschosse des GEPW ändern was ich auch tat aber wenn ich feuere sind die Geschosse immernoch grün kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt?

Ich hätte meine GEPW nämlich gern in einem knall rot. also hab ich die Farbe im X²-Editor in rot deändert aber im Spile ists immernoch grün.

Und wenn ich jetzt die TBullets mit dem Editor öffne und auf GEPW geh dann schreit er mich an: Error showing object: Overflow. und jetzt kann ich die farbe auch nicht mehr umändern weil die dazu gehörende zeile einfach nicht mehr da ist.

Hm, schön was jetzt?
crassmike
x4

Post by crassmike »

Also ich kann dir schonmal soviel sagen: die Geschossfarbe kannst nur an der dazugehörigen Textur im /tex/true Ordner verändern - im X2Editor nur die Farbe des Austrittsblitzes. Was du jetzt machen solltest? K. A. ich würde aber entweder Backup laden oder neu installieren...

MfG, Mike.

Post by Deleted User »

ok danke erstmal
Lin Kuei Ominae
x2

Post by Lin Kuei Ominae »

die textur die du ändern musst ist wenn ich mich nicht irre, die 380.jpg.
dort sind alle projektile enthalten.
376.jpg und 377.jpg scheinen die aufschlageffekte zu enthalten.

ich habe es selber noch nicht getestet, aber das findest du schon raus.
Der kürzeste X2 Witz
Schreit ein Borone: Hilfe ich ertrinke!
Die dümmsten Unfälle im X Universum
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.

Mod: Privatjacht
Moonraven
x3

Post by Moonraven »

Da Texturen mehrfach verwendet werden, würde ich den Body ändern. :) Du kannst vorher schwer sagen was es noch ändert, wenn du die Textur änderst. :)
Gruß Moonraven
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.
[ external image ]

Post by Deleted User »

ich meine so funktioniert ja alles noch aber ich wollte halt gern die Farbe des lasers ändern weils schöner aussieht.
laux
x3tc

Post by laux »

also ich habs jetzt noch nich probiert aber es müsste eigentlich so gehen:

1. 380.jpg in 3800.jpg (oder so) umbenennen.

2. die ganzen grünen Bildchen in ROT färben.

3. im Ordner V:
- Body 00572.bod mit nem Editor öffnen und das Materiel umbenennen:

ORIGINAL
MATERIAL3: 0;380; 150;150;150; 150;150;150; 229;229;229; 50;50;10;0; 1;1;0; 100; 0;0; 0;0;
VERÄNDERUNG
MATERIAL3: 0;3800; 150;150;150; 150;150;150; 229;229;229; 50;50;10;0; 1;1;0; 100; 0;0; 0;0;
Backup natürlich nicht vergessen.
So könnte das eigentlich klappen.
Aber schlag mich nich wenns nich hinhaut. :P

Post by Deleted User »

mal sc(haun)
Moonraven
x3

Post by Moonraven »

Das funktioniert nicht, da du keine neuen Texturen hinzufügen kannst :) irgendwie sind die Textur-Dateien fest mit dem programm verdrahtet. Es gibt aber einige die nicht benutzt sind. Mußt mal suchen...gibt im Englischen Forum einen Thread in dem die gelistet sind.
Gruß Moonraven
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.
[ external image ]
laux
x3tc

Post by laux »

Moonraven wrote:Das funktioniert nicht, da du keine neuen Texturen hinzufügen kannst :) irgendwie sind die Textur-Dateien fest mit dem programm verdrahtet. Es gibt aber einige die nicht benutzt sind. Mußt mal suchen...gibt im Englischen Forum einen Thread in dem die gelistet sind.
:oops: ohh, das wußte ich noch garnich. Ich hab bis dato eigentlich nur die vorhandenen texturen benutzt. sind ja genug da, die man verwenden kann.

@gtcbelisarius,
ich würds dann doch lieber lassen.
wer weiß, was du da so im Spiel so alles veränderst, wenn du das 380.jpg bearbeitest.

Post by Deleted User »

@strebel

also doch haun :D

Alles wird gehaun!

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”