EiNe IdEe zU eInEm SCripT
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
EiNe IdEe zU eInEm SCripT
Hallo,
Ich habe mir was ausgedacht und weiß nicht ob man es mit einem script verwürklichen kann.
Ich kenne mich nicht so gut damit aus. Das script soll mir die Statistik von den Fabriken anzeige (wieviel sie verdien haben oder verlusst gemacht haben). Und es soll den Fabriken eine art Budget geben. Ich habe folgendes Problem in meiner Kristallfabrik:
Mein Frachter der EZ kauft, muss nicht weit fliegen deshalb flieg er öffters als er soll bis die anderen Frachter die die Cahoona Fleischblöke und die Siliziumscheibe holen hat er das ganze Geld für die EZ ausgegeben dann muss ich immer manuell von meinem Spielerkonnto geld überweisen.
Ich habe mir das so vorgestellt:
Ich gebe der Fabrik ein maximum von 30000cr Davon soll der EZ farachter 8000cr bekommen der cahoona transporter 10000cr und der Silizium transporter 12000cr.
Das soll aber nich nur mit der Kristallfabrik funktioneiren sondern mit allen fabriken die mehr als eine Ressourse benötigen.
Ich habe mir was ausgedacht und weiß nicht ob man es mit einem script verwürklichen kann.
Ich kenne mich nicht so gut damit aus. Das script soll mir die Statistik von den Fabriken anzeige (wieviel sie verdien haben oder verlusst gemacht haben). Und es soll den Fabriken eine art Budget geben. Ich habe folgendes Problem in meiner Kristallfabrik:
Mein Frachter der EZ kauft, muss nicht weit fliegen deshalb flieg er öffters als er soll bis die anderen Frachter die die Cahoona Fleischblöke und die Siliziumscheibe holen hat er das ganze Geld für die EZ ausgegeben dann muss ich immer manuell von meinem Spielerkonnto geld überweisen.
Ich habe mir das so vorgestellt:
Ich gebe der Fabrik ein maximum von 30000cr Davon soll der EZ farachter 8000cr bekommen der cahoona transporter 10000cr und der Silizium transporter 12000cr.
Das soll aber nich nur mit der Kristallfabrik funktioneiren sondern mit allen fabriken die mehr als eine Ressourse benötigen.
-
-
-
Eine ähnliche Idee schwirrt mir auch im Kopf herum. Nicht die Fabriken bekommen das Geld, sondern die Frachter.
@SuggarMan
Ach so, erst mal Willkommen im Forum. Du bist zwar schon einige Tage dabei, aber es ist dein erster Beitrag. Ein kleiner Künstler scheinst Du ja auch zu sein, wenn man deinen Beitragstitel so anschaut.
Gruß
Lucike
@SuggarMan
Ach so, erst mal Willkommen im Forum. Du bist zwar schon einige Tage dabei, aber es ist dein erster Beitrag. Ein kleiner Künstler scheinst Du ja auch zu sein, wenn man deinen Beitragstitel so anschaut.

Gruß
Lucike

-
Also ich mache das immer so das ich der Fab immer so viele CR überweise wie sie braucht, um das komplette Lager einmal zu füllen. Bei einer EZ -Fab wären das ca. 560.000 CR. Dann gibts nie probleme....
Es sei denn die Fab verkauft nix und bleibt auf den Waren hängen dann meckert nach einiger Zeit der BPH Frachter weil kein Geld mehr da is
Es sei denn die Fab verkauft nix und bleibt auf den Waren hängen dann meckert nach einiger Zeit der BPH Frachter weil kein Geld mehr da is

-
-
Ich hab dieses "Überweise Geld" Raus gemacht, weil man da nicht in versuchung gerät, das Geld zu verprassen
75.000 reichen bei einem Preis von Kristallen bei ~1700 für grad mal 44 Kristalle! Nicht sehr Viel, aber ist das Kraftwerk einmal voll, reichts völlig!
Für 15.000Cr bekommst grad mal 8 Kristalle!
Läuft die Fabrik einmal, gehts auch bei höheren Beträgen schnell mit der Überweisung!
(und das Königstal SKW ist doch meine Profitabelste
)

75.000 reichen bei einem Preis von Kristallen bei ~1700 für grad mal 44 Kristalle! Nicht sehr Viel, aber ist das Kraftwerk einmal voll, reichts völlig!
Für 15.000Cr bekommst grad mal 8 Kristalle!
Läuft die Fabrik einmal, gehts auch bei höheren Beträgen schnell mit der Überweisung!
(und das Königstal SKW ist doch meine Profitabelste

PS: Fass nicht die Katze an! Nie!
"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
-
-
-
-
Wie stellt man ein das der Handelsdock für die SKW handeln?Ghalador wrote:Warum den Frachtern?
Gib das Geld doch einem Handelsdock und dieses handelt für alle Fabriken im Einzugsbereich. Funtioniert ganz gut in aim3.
Ich habe zwar genug geld um mir mehrere Handelsdocks zu kaufen aber ich dachte immer das die Handelsdocks nicht profitabel sind.
Under Construction!
-
Ich meinte das etwas anders der Frachter und die Station bekommen das Geld gemeinsam. Wenn die Fabrik Ez für 4000cr gekauft hat, dann hat der Frachter nur noch 4000cr zum ausgeben.Lucike wrote:Eine ähnliche Idee schwirrt mir auch im Kopf herum. Nicht die Fabriken bekommen das Geld, sondern die Frachter.
Under Construction!
-
Sie können schon profitabel sein ...mit dem entsprechenden Script.SuggarMan wrote:Wie stellt man ein das der Handelsdock für die SKW handeln?
Ich habe zwar genug geld um mir mehrere Handelsdocks zu kaufen aber ich dachte immer das die Handelsdocks nicht profitabel sind.
Ein grosser Vorteil dieser Handhabung ist, dass die PC-Last sinkt. Während ein Schiff ständig einen Suchlauf starten muss, weiss eine Fabrik exakt, wie lange ihre Vorräte mindestens noch halten und das Script kann entsprechend lange in den Sleep-Mode gehen.
Gehen die zur Neige, bestellt es beim Handelsdock und dieses bringt die Ware mit seinen Schiffen.
Das Selbe mit den Verkaufsgütern. Wird das Lager langsam voll, meldet sich die Fabrik und der Frachter muss auch nicht suchen, er nimmt einfach den ersten Eintrag der entsprechenden Ware. Nur wenn keine eigene Ware vorhanden ist, startet es einen Suchlauf.
Ein weiterer Vorteil ist, dass das Handelsdock die einzige Fabrik mit Geld ist.
Have fun: Gala Do.
-