Flachbildschirm für Spiele (Samsung 913B)

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Flachbildschirm für Spiele (Samsung 913B)

Post by Deleted User »

Hallo!

hat jemand zufälliger weise Erfahrung mit dem TFT Samsung 913B.
Wäre eine Zufall, aber man kann es ja versuchen. :lol:

Ich suche nämlich einen Flachbildschirm der sich zum Spielen eignet, 19 Zoll groß sein soll und bis 400 Euro kosten soll.
Auf www.prad.de habe ich zwar schon geschaut, dort gab es aber keine Erfahrungen mit dem Samsung 913B.

Danke für Antworten
007-red
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Also, ein 25ms-Flachbildschirm reicht für Spiele (ich benutz nen Acer AL1511 mit 25ms Reaktionszeit und hab nie Schlieren gemerkt :gruebel: )

Der Samsung 913B scheint mir gute Leistungen zu haben...
Alternate Produktbewertung:
Dieser Monitor ist wirklich der Wahnsinn! Und Klasse-Leistung von Alternate: hab das Geld montag vormittags überwiesen, am Dienstag war er da! Super Farben, keine Schlieren bei Games, null Pixelfehler und er ist sooooooo riesig! Kann das Teil nur jedem empfehlen!
Sandhase[ESS]
xr

Post by Sandhase[ESS] »

Ich habe einen 19 Zoller von Medion. War mal im Angebot mit guter Reaktionszeit. MD 30219 PH Ist der Modellname. Keine Probleme damit
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

Creshal wrote:Also, ein 25ms-Flachbildschirm reicht für Spiele (ich benutz nen Acer AL1511 mit 25ms Reaktionszeit und hab nie Schlieren gemerkt :gruebel: )
Das stimmt so nicht ganz, es kommt immer auf den Monitor an. Ich hatte mal einen 19 zoll Bildschirm von NEC mit 25 ms, und bei Schnellen Spielen wie z.b Seriuos Sam oder Rennspielen Traten verwaschungen und Ruckler auf. Man sollte sich am Besten einen TFT mit unter 20ms Reaktionszeit kaufen, damit ist man auf der Sicheren seite.

Welche Bildschirm Größe hat dein Acer AL1511, lass mich mal raten: 15 zoll und deine Auflösung ist warscheinlich 1024x768, oder sollte ich mich Irren ?

MFG Hans
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Nasa4000 wrote:Welche Bildschirm Größe hat dein Acer AL1511, lass mich mal raten: 15 zoll und deine Auflösung ist warscheinlich 1024x768, oder sollte ich mich Irren ?

MFG Hans
:thumb_up: Jo, hundert Prozent richtig :roll:
hydrofire-X
x3

Post by hydrofire-X »

Man sollte sich, vor dem Kauf das Gerät selber mal irgentwo anschauen. Hersteller geben oft Zeiten an, die beim normalen Spielen nicht erreicht werden, weil die Messverfahren so gewählt werden, das gute Zeiten herauskommen. Wenn die von verschiedenen Seiten bestädigt wird, das der gut ist, wird aber wohl was drann sein :D
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

Creshal wrote:
Nasa4000 wrote:Welche Bildschirm Größe hat dein Acer AL1511, lass mich mal raten: 15 zoll und deine Auflösung ist warscheinlich 1024x768, oder sollte ich mich Irren ?

MFG Hans
Genau das ist das was ich meinte, meinst du "007-red" möchte mit einem 19 zoll TFT deine Auflösung fahren ?

Das ist doch sehr unwahrscheinlich, ich Schätze eher mal 1280x1024 und da sieht es mit der Reaktionszeit schon wieder ganz anders aus. Deshalb auch meine Empfehlung vom kauf eines TFT mit unter 20ms, ich selber habe einen 17 zoll TFT von Fujistu Siemens (S7), und fahre auch 1280x1024. Das gerät hat eine Reaktionszeit von 16-18 ms, und da Ruckelt nichts und es gibt auch keine Schlieren. Der Hacken ist natürlich der Preis bei guten TFT Geräten, und ein Guter 19 zoll kostet bestimmt immer noch um die 500,-Euro.

Das was "hydrofire-X" sagt ist eigentlich ganz Richtig, lasst euch das Gerät vorführen, lest Testberichte und holt euch Infos im Internet.

MFG Hans
ticaki
x3

Post by ticaki »

Nasa4000 wrote:
Creshal wrote:

MFG Hans
Genau das ist das was ich meinte, meinst du "007-red" möchte mit einem 19 zoll TFT deine Auflösung fahren ?

Das ist doch sehr unwahrscheinlich, ich Schätze eher mal 1280x1024 und da sieht es mit der Reaktionszeit schon wieder ganz anders aus. Deshalb auch meine Empfehlung vom kauf eines TFT mit unter 20ms, ich selber habe einen 17 zoll TFT von Fujistu Siemens (S7), und fahre auch 1280x1024. Das gerät hat eine Reaktionszeit von 16-18 ms, und da Ruckelt nichts und es gibt auch keine Schlieren. Der Hacken ist natürlich der Preis bei guten TFT Geräten, und ein Guter 19 zoll kostet bestimmt immer noch um die 500,-Euro.

Das was "hydrofire-X" sagt ist eigentlich ganz Richtig, lasst euch das Gerät vorführen, lest Testberichte und holt euch Infos im Internet.

MFG Hans
Hm ich bin wohl blind... Ich habe einen Samsung 193P und 173P beide haben eine Reaktionszeit von über 25ms und ich erkenne weder Schlieren noch "Ruckler". Es kann zwar sein das der Monitor schlieren bilden... Aber was interessiert mich das wenn ich es nicht bemerke.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
the_real_one [ITF]
x3

Post by the_real_one [ITF] »

@ticaki:
Du wirst wohl alt, was? :wink: Da lässt das Reaktionvermögen nach. :D

Ich hab einen 17" Hyundai ImageQuest mit 16 ms, da geht alles wie geschmiert, also nich verschmiert.
Last edited by the_real_one [ITF] on Mon, 27. Jun 05, 12:15, edited 1 time in total.
die wunden, die du meinem herzen zugefügt hast,
werden zu narben.
und narben schmerzen nicht.
sie erinnern nur...
(in ewigem Gedenken an meine Caro(08.06.1983-26.07.2006))

Post by Deleted User »

Ich hab ein Samsung SyncMaster 151S mit 25ms Reaktionszeit und muss dann wohl auch blind sein den ich sehe auch keine Schlieren und von Rucklern bekomme ich auch nichts mit. Selbst 3D-Shooter (UT2004, FarCry, Brothers in Arms - Road to Hill 30, usw) wo sich ja ständig was ändert kann man damit ohne Probleme spielen.
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

ticaki wrote: Hm ich bin wohl blind... Ich habe einen Samsung 193P und 173P beide haben eine Reaktionszeit von über 25ms und ich erkenne weder Schlieren noch "Ruckler". Es kann zwar sein das der Monitor schlieren bilden... Aber was interessiert mich das wenn ich es nicht bemerke.
Gruß ticaki
Ob du Blind bist kann ich nicht beurteilen, dazu kennen wir uns zuwenig :D

Wen ich es nicht bemerken würde, währe es mir auch egal, aber der hacken ist das ich es Bemerke wen es passieren sollte. Ich Spreche aus erfahrung, und weiss auch wovon ich Rede. Ich habe auch nie Behauptet das alle TFT mit über 20ms schlecht sind, sondern nur das meine Empfehlung ein TFT unter 20ms ist. Weil man damit immer auf der Sicheren seite ist, der 19 zoll NEC mit 25ms hatte am VGA-Anschluss ein sehr schlechtes bild, ruckelte und zog schlieren bei Schnellen Spielen. Beim DVI-Anschluss war zwar das bild Scharf, aber das Ruckeln und schlieren ziehen blieb Trotzdem. Und das Gerät lag in der 800,-Euro Preisklasse, da darf sowas einfach nicht passieren.

Mir ist oft aufgefallen, das die weniger Bekannten Marken meistens besser sind als die teuren Markenhersteller. Vielleicht weil die sich mehr anstrengen Kunden zu halten, und deshalb einfach gute Qualität abliefern.

MFG Hans
hydrofire-X
x3

Post by hydrofire-X »

MacGyver8472 wrote:Ich hab ein Samsung SyncMaster 151S mit 25ms Reaktionszeit und muss dann wohl auch blind sein den ich sehe auch keine Schlieren und von Rucklern bekomme ich auch nichts mit. Selbst 3D-Shooter (UT2004, FarCry, Brothers in Arms - Road to Hill 30, usw) wo sich ja ständig was ändert kann man damit ohne Probleme spielen.
mein Bildschirmwirft nen Schatten. Soll heißen, das zB die Schrift nach rechts verschoben, wenn man genau hinschaut, nocheinmal erscheint.
Mitlerweile bekomm ich das auch nicht mehr mit, weil das Gehirn sowas raus filtern kann. Nur wenn ich mehrere Tage nicht an meinen PC war seh ichs erst wieder. Die frage ist nur, wie sich soetwas auf das allgemeine sehvermögen auswirkt. Wenn man sich direkt vor einen normal 50H-Fernsehn setzt klaubt man auch kaum das es für das auge nicht gut ist. Aber dennoch wurde nachgewiesen, das über Jahre hinweg das fürs Auge schädlich ist. Daher kann ich nur sagen: Wer die Möglichkeit hat ein Bildschirm sich zuzulegen der ein Bild bieten kann, was so Stabil und eindetig ist, wie es nur geht, der soll sich so einen auch Kaufen.
Das reale Bild hat ja auch keine Reaktionszeit von 25ms und eine 50Herz-Technologie :D
ticaki
x3

Post by ticaki »

Ups... mir ist gerade aufgefallen das der 19"er eine Reaktionszeit von 20ms hat ^^heißt er stellt bis zu 50fps dar ;) das sollte wohl reichen. (der 17" hat 25ms)

Und das echte Leben hat eine wesentlich größere Reaktionszeit als 25ms... 50Hz Fernseher sind deshalb schlecht für die Augen weil sie 50 mal pro Sekunde ein Bild anzeigen und dein Auge zwischen den Bildern Zeit hat auf die "Dunkelheit" zu reagieren.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Khabarakh
x3tc

Post by Khabarakh »

Ha
und jetzt hört alle mal zu^^
Ich habe nen 17 oller von Samsung mit 25 ms^^
Mein Bruder einen von ner anderen Marke mit 9 ms.
Und ratet mal wer besser ist ?
Meiner^^^^ :lol: :lol: :lol:
virgon
x2

Post by virgon »

nun Ticaki du hast es selbst berichtigt ,da muß ich es nicht tun .
Der 193 p ist einfach spitze sauteuer zwar aber sein Geld wert .
Wertung: Sehr empfehlenswert
Dave_Savage
x2

Post by Dave_Savage »

Flachbildschirm - TFT

Ist eher eine Fehlinterpretation des Namens. Ein Flachbildschirm ist doch nur nicht gewölbt, ist aber tatsächlich ein CRT Monitor (hoffe es ist richtig was ich da sage)!

Wenn du jedoch einen TFT für Spiele suchst, hätte ich dir gerne den BenQ FP767-12 ans Herz gelegt. Der hat 12ms Reaktionszeit und hat ne Helligkeit von 500/x. (den zweiten wert weiss ich net mehr, muss ich nachschauen)! Das ist der genialste 17'' Zoll TFT den ich kenne und ist auch von vielen Zeitschriften gekürt worden. Ich habe mich selber damals damit beschäftigt. Prad.de ist übrigens sehr gut. Schau dir auf jeden Fall BenQ an... ach und nochwas, der sieht übrigens richtig gut aus, der TFT.
hydrofire-X
x3

Post by hydrofire-X »

Ich wollt nur mal erwähhnen das nächste Woche im LiDL ein 19 Zoller von TARGA (?) mit abngegebenen 12ms für 279 und bei Penn der Siemens Scaleview C19-3 für 269 drinn ist. Ich weiß zwar nicht wie gut die jetzt genau sind aber vom Preis her glingt das schon interresand.
Bloodbeast85
x4

Post by Bloodbeast85 »

Dave_Savage wrote:Flachbildschirm - TFT

Ist eher eine Fehlinterpretation des Namens. Ein Flachbildschirm ist doch nur nicht gewölbt, ist aber tatsächlich ein CRT Monitor (hoffe es ist richtig was ich da sage)!
ich muss jetzt ja mal maulen :roll:

ein TFT ist ein flüssigkristallbildschirm wie er auch in laptops verwendet wird
deswegen sagt man auch flachbildschirm was den CRT flachbildschirm angeht dazu sagt man auf flachbildschirm
ich würde mal sagen das flachbildschirm ein unquallifiziertes wort ist

entweder CRT oder TFT ich beforzuge zum spielen immernoch CRT
aber ich denke die neuen TFT's sollten sich mitlerweile auch zum spielen eignen und samsung ist nochnie verkehrt gewesen :D
aaaaaah ich laber mir nochmal nen ast ab :P

Return to “Off Topic Deutsch”