ticaki wrote:
Hm ich bin wohl blind... Ich habe einen Samsung 193P und 173P beide haben eine Reaktionszeit von über 25ms und ich erkenne weder Schlieren noch "Ruckler". Es kann zwar sein das der Monitor schlieren bilden... Aber was interessiert mich das wenn ich es nicht bemerke.
Gruß ticaki
Ob du Blind bist kann ich nicht beurteilen, dazu kennen wir uns zuwenig
Wen ich es nicht bemerken würde, währe es mir auch egal, aber der hacken ist das ich es Bemerke wen es passieren sollte. Ich Spreche aus erfahrung, und weiss auch wovon ich Rede. Ich habe auch nie Behauptet das alle TFT mit über 20ms schlecht sind, sondern nur das meine Empfehlung ein TFT unter 20ms ist. Weil man damit immer auf der Sicheren seite ist, der 19 zoll NEC mit 25ms hatte am VGA-Anschluss ein sehr schlechtes bild, ruckelte und zog schlieren bei Schnellen Spielen. Beim DVI-Anschluss war zwar das bild Scharf, aber das Ruckeln und schlieren ziehen blieb Trotzdem. Und das Gerät lag in der 800,-Euro Preisklasse, da darf sowas einfach nicht passieren.
Mir ist oft aufgefallen, das die weniger Bekannten Marken meistens besser sind als die teuren Markenhersteller. Vielleicht weil die sich mehr anstrengen Kunden zu halten, und deshalb einfach gute Qualität abliefern.
MFG Hans