Was ist mein PC noch wert?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

KuSamato
x2

Was ist mein PC noch wert?

Post by KuSamato »

hi liebe leute... ich will mir demnächst ein notebook anschaffen (das acer schlachtschiff) ... möchte jetzt gern meine worksstation loswerden. weiss nur nicht was ich dafür bekommen kann... könnt ihr mir helfen?

wusste leider sonst nicht wohin mit dem threat

der pc is komplett von allein zusammengesetzt und ich bin der meinung läuft spitze weil alles zusammen passt.

PC – Thermaltake by Kusamato

Gehäuse Thermaltake Xaser III Silver (Alu)
Motherboard MSI 865PE Neo2-S (MS-6728)
CPU Intel Pentium 4A, 2700MHz (5x540) 512kb (2.66GHz)
Grafikkarte (Xtasy) ATI Radeon 9600 (RV350) 128MB DVI & Vid Out
Festplatte Seagate Barracuda ATA V 120023 120GB 7200RPM
Arbeitsspeicher SpecTek 2x256MB PC2700 DDR SDRAM
DVD 16x/48x JVC Lite-On JLMS DVD-ROM- LTD-165H
CD 48x/12x/48x SONY CD-RW CRX210E1
Firewire 1x (oben)
USB 2.0 8x (6x hinten, 2x oben)
100Mbit LAN 2x (hinten)
56k 1x (hinten)
Audio Out 2x (hinten und oben)
Mic In 2x (hinten und oben)
Line In 1x (hinten)
Mouse & Keyboard (hinten) PS2

wenn noch was fehlt... bitte fragen / bescheid sagen ^^

ist nicht mehr das hoch modernste aber als ich alles zusammen gekauft hab waren die teile schon was sehr feines =)

danke schonmal
PlautZCustoms - The freaks come out at night!
www.plautz-customs.de
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

ka... vielleicht 500-700€...

Post by Deleted User »

wenn du an den richtigen Händler kommst bekommst du vielleicht sogar noch 500€ dafür und noch mehr wenn du ihn bei Ebay reinsetzt. du musst dann natürlich auch die passenden texte und bilder reinsetzen wenn du ihn bei Ebay verhökerst.

Für meinen alten PC mit gerade mal 466MHz hab ich vor nem halben jahr bei Ebay ungefähr 370€ Bekommen.

Du musst halt immer nur die Guten eigenschaften deines PCs angeben und die schlechten darfst du mit keiner silbe erwähnen. du musst ihn richtig hochputschen.[/list]
Grace of Death
x3ap

Post by Grace of Death »

setz ihn in e-bay, da biet ich vlt sogar mit

(hört sich nämlcih super an. könnte ich gut gebrauchen :wink: )
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:
KuSamato
x2

Post by KuSamato »

am liebsten wäre mir eigentlich ein privater direktabnehmer. ich hab bei ebay sorge das ihn ein glücklicher für vielleicht 100 euro ergattert *g* bin ebay n00b ^^ wenn ihr versteht was ich meine.
www.plautz-customs.de

Post by Deleted User »

ich such nen pc vielleicht könnten wir ins geschäft können

Post by Deleted User »

ambesten du schickst mir ne PN

Post by Deleted User »

Dafür kannste noch ne gnaze Menge bekommen.
Nimm ihn auseinander und versteigere jedes Teil bei E-Bay einzeln.
Da krigste mehr Geld!
KuSamato
x2

Post by KuSamato »

also einzelverkauf... mhh... boah... ich weiss nich...

ich möcht ihn komplett in feste hände geben... ich hab soviel durch mit der mühle... ein jahr intensives basteln und upgraden und tun und machen... er läuft so perfekt... ich will den eigentlich nicht auseinander reissen...
www.plautz-customs.de
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Hallo KuSamato

Du hast 3 Möglichkeiten:

Die erste ist dein System in Ebay reinzusetzten und zu sehen ob das gebotene deinen vorstellungen entspricht.

Die Zweite ist du hörst dich allgemein um ( wie hier im Forum ) .Kannst aber auch dabei gefahr laufen übers Ohr gehauen zu werden.

Die Dritte ist das du den Rechner auseinanderbaust und die Einzelteile Inkl. Treiber CD und Original Treibern auf einer gebrannten CD ( Internet) mit anbietest . Natürlich braucht man keine Treiber für das Gehäuse :lol:

Letzters hast mehr die Chance für deine Ware was zu bekommen als die ersten beiden.

Auch wenn es dich Schockiert ,dein System in der Konfiguration wie du beschriebst , hab ich vor nicht ganz 4 Tagen (nur ein anderes Gehäuse mehr nicht) für popelige 50 Euro bei einer Insolvenzauktion im 4er Pack ( also 50 Euro Pro Stück ) gekauft. Da waren noch sogar Cherry Tastaturen und Optische Mäuse von Winzigweich und die Betriebsystemlizenzen dabei (Windows 2000 Original keine OEM).
Mainboards und CPU verklopp ich später über Ebay wieder (hasse Intelkram) da ich AMD bevorzuge. Den Rest hab ich noch einiges hier ( CPU,Boards +Speicher) . Sollte der Speicher nicht passen geht er auch über Ebay an andere.
Einige Meiner Kollegen haben mir mitunter auch bestätigt das solche Systeme wie du sie angegeben hast oftmals in gebrauchten Zustand für wenger als 300 Euro zu kriegen sind .

Hierbei würde ich mir es echt überlegen ob du dein System weiter verwenden willst oder ob du mit deinem Sturkopf weiterhin nach dem Notebook schielst und " jetzt und sofort muß ich haben " Syndrom Nachgibst.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
KuSamato
x2

Post by KuSamato »

das mit dem notebook verstehst du nicht ganz ich brauch es für meine arbeit (hausbau branche) für unterwegs UND als navigationssystem im auto =) kann ich meine worksstation ja net mit zum kunden nehmen
www.plautz-customs.de

Post by Deleted User »

KuSamato wrote:also einzelverkauf... mhh... boah... ich weiss nich...

ich möcht ihn komplett in feste hände geben... ich hab soviel durch mit der mühle... ein jahr intensives basteln und upgraden und tun und machen... er läuft so perfekt... ich will den eigentlich nicht auseinander reissen...
Ein Casemod also?
Joa, wenndes richtig bei Ebay in Szene setzt, kannste da schon ordentlich was absahnen.
(Vorrausgesetzt, du vergisst das Wort "Papst" nicht :D )
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

powerschulzi wrote:Joa, wenndes richtig bei Ebay in Szene setzt, kannste da schon ordentlich was absahnen.
(Vorrausgesetzt, du vergisst das Wort "Papst" nicht :D )
Jo... "Die Staubflocken auf der Grafikkarte sehen so aus wie das Gesicht des Papstes!!!!!" :lol:
KuSamato
x2

Post by KuSamato »

genau die staubkörnchen auf der graka lege ich mit pinzette zurecht zum papstbild und sprühe klarlack drauf... ^^
www.plautz-customs.de
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

KuSamato wrote:das mit dem notebook verstehst du nicht ganz ich brauch es für meine arbeit (hausbau branche) für unterwegs UND als navigationssystem im auto =) kann ich meine worksstation ja net mit zum kunden nehmen
Hallo KuSamato

DAs liegt aber an deiner eigenen Planung und da biste selber drann schuld ( sorry wenn ich das mal so ausdrücke) erst sich ne Kiste holen ,dann nen Notebook sich kaufen und Kiste aufgeben. Rein logisch gesehen ist das wiederrum unlogisch gemacht. Hättest ein paar Wochen/Monate warten können und dir dann ein Notebook geholt wäre dir der finanzielle verlust weniger groß gekommen als jetzt ! .

Ergo also doch nach dem Syndrom "Das muß ich unbedingt haben" gehandelt ? :lol:

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

KuSamato wrote:genau die staubkörnchen auf der graka lege ich mit pinzette zurecht zum papstbild und sprühe klarlack drauf... ^^
Hallo KuSamato

Darrüber sollte man nicht scherzen.

Falls eine Autowerkstatt nicht weit ist ,nimmst deinen Tower und macht vorher eine Seite auf. Dann gehst dorthin drückst dem Monteur oder Chef 5 euro in die Hand und fragst ob du deren Druckluftpistole nutzen darfst. Damit entstaubst du vorsichtig dein System . Mit einer Alten Zahnbürste kannst die Rotorblätter von Lüftern prima reinigen .Und wegen "Papst" brauchst den Schwarzen Humor nicht raushängen zu lassen. Papst ist einer der wenigen Lüfterhersteller die Qualitantiv hochwertige Lüfter herstellen die nicht nur hier in Deutschland sondern mittlerweile weltweit geschätzt werden. Es gibt Lüfter von diesem Hersteller die so leise sind die du sogar beim Betrieb im Eingebauten Gehäuse nicht hörst !. Trotzdem machen die ihren Job :D .
Von denen hab ich 4 Stück in meinem Tower +2 die etwas Lauter sind ( 19 Db) . Zugegeben das sie nicht billig sind ,aber immerhin kennen all diejenigen diesen Lüfterhersteller wo es drauf ankommt .Ist ähnlich wie mit Automarken. Es gibt kaum jemand der nicht "nur" gern mal einen Blick unter die Motorhaube eines Ferraris werfen würde :D

KuSamato
x2

Post by KuSamato »

ne den tower hab ich nach und nach aufgebaut... und vor 2 jahren hatte ich mit hausbau noch garnix zu tun... das ist erst seit 2 wochen so...

im gegenteil ich handle so sogar besser da ich aus meinem noch was rausschlagen will bevor ich in das notebook investiere

oder dachtest du der tower is n viertel jahr alt? nene die teile sind ín dem zeitraum gekauft worden wo sie raus kamen

edit : hab schonmal entstaubt ^.^ sieht alles blitze blank aus O_O

nochmal edit... es geht um DEN papst nich um die lüfterfirma...manmanman :lol:
www.plautz-customs.de

Post by Deleted User »

Nugget32 wrote: Und wegen "Papst" brauchst den Schwarzen Humor nicht raushängen zu lassen.
is mir schon klar... Hab zwar keinen Papstlüfter, aber ich hab schonmal ein Preisschild sehen dürfen. :wink:
Und ich bin mir schon so gut wie sicher, dass sich damit ein bis zweihundert Eus mehr verdienen lassen.
Schaut euch doch nur das Päpstliche Schnitzel an!
Ich meine mal, ein Versuch ist es wert.

Post by Deleted User »

Zur Druckluftpistole, damit hab ich schon mal nen Lüfter Zerstört dem hats die Rotorblätter zerrissen!

Und eignetlich ist der Staub relativ egal alle Lüfter kann man ja wie oben genannt mit der Zahnbürste abmachen, gut aussehen tut's nicht aber man
macht auch nichts kaputt (ESD oder zuviel Druck)
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Tomic wrote:Zur Druckluftpistole, damit hab ich schon mal nen Lüfter Zerstört dem hats die Rotorblätter zerrissen!

Und eignetlich ist der Staub relativ egal alle Lüfter kann man ja wie oben genannt mit der Zahnbürste abmachen, gut aussehen tut's nicht aber man
macht auch nichts kaputt (ESD oder zuviel Druck)
Hallo Tomic

Ich reinige meine Lüfter von Papst meistens mit einer Druckluftpistole (wenn es mal vorkommt). Wenn ich das aber mit einem billigen No Name Lüfter tue ,dann zerreist es ihn ohne probleme. Kann schon die zerfetzten Billiglüfter nicht mehr zählen die dabei draufgegangen sind. Ist doch schon etwas von Vorteil Qualität zu haben anstelle Quantität :D .

Return to “Off Topic Deutsch”