Zwei Modfragen...

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Hellhound.
x3

Zwei Modfragen...

Post by Hellhound. »

Hi

ich hätte mal ein paar Fragen die sich auf das Thema Modden beziehen. Ich modde zwar nicht aber es würde mich trotzdem mal interessieren.

1. Ist es eigentlich möglich, so große Schiffe wie einen Todesstern (:roll:) zu erstellen und das man ihn dann weit außerhalb der Ekliptik setzt und er immer noch zu sehen ist? :wink:

2. Wenn es solche großen Schiffe geben würde, bzw. es möglich wäre solche Schiffe zu erstellen, würde das auf Grund der Größe so eines Schiff's viel Performance rauben? Oder kommt es immer auf die Menge der Schiffe an?

(Star Wars rules!! :D)

Mfg
Cayman
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Also es wäre ohne weiteres Möglich den Todesstern zu erstellen.. die Sichtweite bei X2 beträgt ungefähr 80.000 Kilometer.. soweit kann der also weg sein... wenn er groß genug ist sieht man ihn auch.

Das bringt mich auf den anderen Punkt, solche riesigen Schiffe sind mit heutigen Computern nicht flüssig darzustellen wenn sie halbwegs detailliert sein sollen... es macht bei X2 und anderen Spielen eigentlich kein Sinn einen kompletten Todestern in seiner ganzen Pracht zu erstellen, da dein Rechner nicht hinterher kommt.. für X2 würde ein richtiger Todesstern in Originalgröße nur eine einzige Kugel sein, da der Rechner mit der größe schon genug zu tun hätte ;)

Wenn es nur nach der Anzahl der Objekte auf dem Bildschirm ginge, das wäre schön.. habe noch gewisse High-Quality Raumschiffe, die man frühstens 2012 in Spielen sehen würde :D
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
enenra
x4

Post by enenra »

Kann man neue Planeten ins Spiel einfügen? Um sie im GE zu brauchen? So könnte man auch einen Todesstern machen. Einfach als Planet.

Post by Deleted User »

Es ist relativ einfach einen Todesstern einzubauen der nichts macht ausser gut auszusehen. Im Grunde genommen braucht man nur eine Kugel den den Rest würde ich bei der Entfernung mit der Textur regeln. Man müsste nur eine freie Textur finden die man für seine Zwecke überschreiben kann.

Es ist auch relativ egal ob Schiff oder Planet da man sowieso nicht nahe genug rankommt um das Teil im Scanner zu haben.
rctamiya
x4

Post by rctamiya »

Wenn man ihn nur so groß macht ,das er grade noch durch ein Tor passt hat man schon was geiles :twisted:
Stellt euch mal vor mit den starken Todestern lasern jedem M1/M2 den gar aus zu machen :twisted:
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Nur die Manövrierfähigkeit ist unter aller Sau.. zudem braucht der ewig lange zum drehen.. gegen die schnellen Zerstörer in X2 kommt man mit dem Hauptgeschütz garnet hinterher ;)

Aber wenn der nur so groß sein soll wie ein Tor.. dann ist der sogar etwas detaillierter möglich.. wäre aber auf der anderen Seite ein ziemlich komischer Todesstern.. ist höchstens dann ein Todessternchen, der wäre dann nämlich kleiner als die M2 und M1 :D
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

Deepstar wrote:ist höchstens dann ein Todessternchen, der wäre dann nämlich kleiner als die M2 und M1 :D
Nein, das würde dann Todessternschnupe heißen. :wink:
Egal, trotzdem danke für die Antworten. :)

Mfg
Cayman

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”