Zum X`ten mal - Freelancer

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

GEN-Nation
x2

Zum X`ten mal - Freelancer

Post by GEN-Nation »

Jetzt geb` ich meinen Senf auch dazu :fg:
Hab`s mir heute gekauft :roll:
Es kann wirklich keine Konkurenz für X² sein bzw. es ist kaum/nicht mit X² vergleichbar.
Was ich aber sagen muss: Die Maussteuerung gefällt mir; die ist sogar exzellent :star: - wobei ich X lieber mit der Tastatur zocke ...
Freelancer hat seinen Reiz -für mich-; vielleicht gerade deswegen, weil es eben nicht X ist :o
Last edited by GEN-Nation on Thu, 3. Jul 03, 19:45, edited 1 time in total.
Desaster105

Post by Desaster105 »

finde joystick am geilsten die freelancer maussteuerung hat aber was!
man kann freiberufler nich mit X2 vergleichen weils fast nur action ist
ICH finde aber für zwischedurch um die wartezeit auf X2 zu verkürzen isses nich schlecht
Nur, wer drei Augen besitzt, kann das Konzept
der Dreidimensionalität wirklich begreifen.
Nur, wer das Konzept der Dreidimensionalität wirklich begreift, ist heilig.

Paranid Bashra,
erstes und zweites Axiom
rkf
x2

Post by rkf »

Desaster105 wrote: ICH finde aber für zwischedurch um die wartezeit auf X2 zu verkürzen isses nich schlecht
Oh, "verkürzen" als Wort ist IMHO nicht so passend. Habe es auch gespielt, so um die 1-2 Tage lang. Relativ gegen Ende wurds mir dann doch irgendwie zu langweilig und ich hab nichtmehr weitergemacht. Die Story ist ja auch sehr monoton, du reist mit dem Artefakt durch die Gegend und jeder jagt dich... Spannend... :roll:

-rkf [ external image ]
Desaster105

Post by Desaster105 »

naja den haupt plot ähhhhh das spiel hatte ich auch schnell durch aber internet zocken is lustig und eastereggs gibts ja auch noch
habs so ungefähr ne woche gespielt

Paranid Bashra,
erstes und zweites Axiom
Greili
x3

Post by Greili »

Gehts euch auch immer so, dass wenn man ein anderes Weltraum-Spiel zockt, man sich darüber aufregt, wenn etwas nicht so ist wie in X?

Bei mir geht das sogar bis zu Sci-Fi Serien über. Bei Andromeda z.B. Nervt mich vollkommen der Bordcomputer weil er einfach zu menschlich ist. :shock:

Ich bin einfach zu X-Süchtig...

greili>>>
Desaster105

Post by Desaster105 »

valerie in farnhams legende is doch recht menschlich
sie erkent sogar ironie oder sarkasmus

Paranid Bashra,
erstes und zweites Axiom
Greili
x3

Post by Greili »

Menschliche Ironie:
= 01 Ah, jetzt ein Bier!
= 02 Ich glaub ich werd zum Elch!
= 03 Hat der einen Sprung in der Schüssel?
.
.
.

nicht ernstgemeinte Ausdrücke - Keine Befehlseingabe, Keine Reaktion auf Aussage

Das ist K.I.! Valerie erkennt automatisch diese Ausdrücke und ignoriert diese einfach. Einmal war eine Stelle in FL, die ging in etwa so:

Valerie: Captain, um unsere derzeitige Situation mit menschlichen Worten zu beschreiben: Wir sind im Eimer!

Valerie verwendet menschliche Ausdrücke, die die selbe Aussage haben wie die der K.I.

Wir sind im Eimer = Situation schlecht

Das haben die Programmierer eingebaut, um den Piloten ein etwas menschlicheres Umfeld zu schaffen.

Das was mich an Andromeda so stört sind die vollkommene Menschliche Gestik und Mimik. Wenn man dem Androiden nicht ein paar Löcher in den "Bauch" schießt, um die Innerreien der Maschiene zu sehen, dann würde man Andromeda glatt für einen echten Menschen halten. Einmal gabs doch eine Serie, wo sich Andromeda in eine andere K.I. verliebte!
:headbang:

greili>>>
Burneyx
x4

Post by Burneyx »

Hi

Hab Fl auch durch. Das einzige, was noch etwas Spaß bringt ist das modden, was ziemlich easy geht.

Gruß Burneyx :wink:
Desaster105

Post by Desaster105 »

Greili wrote:Menschliche Ironie:
= 01 Ah, jetzt ein Bier!
= 02 Ich glaub ich werd zum Elch!
= 03 Hat der einen Sprung in der Schüssel?
.
.
.

nicht ernstgemeinte Ausdrücke - Keine Befehlseingabe, Keine Reaktion auf Aussage

Das ist K.I.! Valerie erkennt automatisch diese Ausdrücke und ignoriert diese einfach. Einmal war eine Stelle in FL, die ging in etwa so:

Valerie: Captain, um unsere derzeitige Situation mit menschlichen Worten zu beschreiben: Wir sind im Eimer!

Valerie verwendet menschliche Ausdrücke, die die selbe Aussage haben wie die der K.I.

Wir sind im Eimer = Situation schlecht

Das haben die Programmierer eingebaut, um den Piloten ein etwas menschlicheres Umfeld zu schaffen.

Das was mich an Andromeda so stört sind die vollkommene Menschliche Gestik und Mimik. Wenn man dem Androiden nicht ein paar Löcher in den "Bauch" schießt, um die Innerreien der Maschiene zu sehen, dann würde man Andromeda glatt für einen echten Menschen halten. Einmal gabs doch eine Serie, wo sich Andromeda in eine andere K.I. verliebte!
:headbang:

greili>>>

JO hast recht!!!

Überzeugt!!!

:roll:

Paranid Bashra,
erstes und zweites Axiom
Obivan Simpson
x3

Re: Zum X`ten mal - Freelancer

Post by Obivan Simpson »

GEN-Nation wrote:Jetzt geb` ich meinen Senf auch dazu :fg:
Hab`s mir heute gekauft :roll:
Es kann wirklich keine Konkurenz für X² sein bzw. es ist kaum/nicht mit X² vergleichbar.
Was ich aber sagen muss: Die Maussteuerung gefällt mir; die ist sogar exzellent :star: - wobei ich X lieber mit der Tastatur zocke ...
Freelancer hat seinen Reiz -für mich-; vielleicht gerade deswegen, weil es eben nicht X ist :o
Ach Du heiliger Bimbam,
ich wusste garnicht das FL schon als Budget raus ist. :D

Mir hat die Maussteuerung trotzdem nicht gefallen. :) Und ich bleibe dabei, das FL extra eine Maussteuerung (bekommen)hat weil es sonst zu leicht wäre. Deshalb ist es wohl auch während der Missionen an einigen Stellen ein wenig extra unfair. :P

Die eigentlich ganz interessante Story leidet aber unter dem auf mich irgendwie unfertig wirkenden Gameplay (stellenweise hab ich dazu noch gedacht ich bin an einen dieser unseligen interaktiven Filme aus der Computersteinzeit geraten) und die Missionen beschränken sich im wesentlichen auf hier und dahin fliegen um irgendwen oder -was abzuholen, seinen eigenen oder den Hintern von irgendwem anders zu retten und dabei massenhaft Gegner plattzumachen. Das wird recht schnell - nun ja, nicht unbedingt wirklich langweilig, aber irgendwie eintönig...

Handel mit Frachtschiffen (also mit nur einem Frachter!) ist anscheinend nur als Alibifunktion mit eingebaut (oder dringelassen worden). Aufgrund der albernen von Tor zu Torbremserei kriegt man da bei längeren und meist profitableren Routen beinahe graue Haare - dazu kommen noch die nervigen Piraten(oderanderesGesindel)überfälle an fast jedem zweiten Tor. Asteoridenbergbau ist auch nervig, man verdient wirklich mehr wenn man gleich den Pösewichten in den Feldern auflauert.

Lange Rede kurzer Sinn : bevor ich mich hier noch anfange aufzuregen ;) Freelancer hat mich mehr enttäuscht als ich gedacht hätte. Womöglich auch weil ich das Glück hatte es in relativ kurzer Zeit "am Stück" spielen zu können... Immerhin gibt's aber auch ein paar Dinge die ich gut fand. Den Traktorstrahl zum Beispiel, die Atmosphäre im All rund um die bewohnten Ecken durch die vielen Funksprüche und die mitnotierten EK/VK-preise von Produkten auf bereits besuchten Stationen/Planeten und natürlich der Multiplayerpart, der für einige Zeit tatsächlich zu unterhalten vermag.

Also es ist wirklich keine Konkurrenz zu X2, nichtmal zu Xtension. Es spielt in einer völlig anderen Liga : es ist einfach ein nett gemachtes Weltraumballerspiel - nicht mehr und nicht weniger.
So. Und damit ist für mich das Thema FL entgültig gegessen. :!:
Wenigstens bis zum Expansionspack. Und die Titan ist auch nix besonderes...

Die paar Wochen bis X2 krieg ich auch noch mit besseren Sachen rum. 8)
mfg
Obivan Simpson

[ external image ]
SiriusSun
x4

Post by SiriusSun »

Erleuchtung! :idea: Den Freiberufler mit X zu vergleichen ist wie wenn man Einstein und Schwarzenegger auf die selbe Ebene stellt.
Energie
SiriusSun
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

SiriusSun wrote:Erleuchtung! :idea: Den Freiberufler mit X zu vergleichen ist wie wenn man Einstein und Schwarzenegger auf die selbe Ebene stellt.

Hm, wer von beiden ist wer?
-Einstein ist intelligenter, Schwarzenegger sieht besser aus.
-Einstein ist älter, Schwarzenegger verdient mehr Geld.
-Und wer von beiden hat mehr Features?

Man sieht, es ist schwerer als man denkt...
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:
hdg
x2

Post by hdg »

Hi,
ich habe mir die Demo Version von FL gezogen und ein paar Stunden gespielt. Die Grafik ist okay, aber Steuerung incl. Maussteuerung finde ich eher schlecht. Kein Vergleich zu X mit Joystick.

hdg
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Joystick = [ external image ]
Ihr alle seid schon X "verdorben" :P
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

Jetzt reichts!:shock:
Raus hier, ab zum lancers reactor mit dir und lass dich verstrahlen, du Banane!
:D
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...
Scall[BS]
x3

Post by Scall[BS] »

Ach schon wieder so ein Unheiliger Freiberufler Spieler.
(Ich habe mir jetzt Vorgenommen alle Spielenamne übersetzt zu schreiben)
Er ist mit dem Teufel(Bill Gates) im bunde.
VERBRENNT IHN :twisted: :twisted: :twisted:

Kann es sein das ich gerade die Inquisition wiederaufleben lasse :roll:
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness
sci
x2

Post by sci »

---
Ja, ich habe gesündigt. Ich habe mir FL gekauft. Ich habe es sogar gewagt, es zu spielen. Könnt ihr mir vergeben.

__Oder wie wärs wenn ich mich einfach als X-Spion bezeichne...:
Mein Einsatzbericht lautet: FL kann keinem X-Spiel jemals was anhaben (Ist schließlich auch von Microsoft)

Daräuf ein Spruch:

Theorie ist, wenn man weiß wie etwas funktionieren sollte es aber nicht hinkriegt.
Praxis ist, wenn es funktioniert man aber nicht weiß warum.
Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts funktioniert, und keiner weiß warum !!! :lol: :lol: :lol:
Abyss: Was plant ihr denn für die Zeit nach dieser angekündigten Erweiterung?

Bernd: Noch etwas viel Größeres.
___sci-fi fan____________________________
Scall[BS]
x3

Post by Scall[BS] »

Und alle Kaufen sichs und keiner weis warum :lol:
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness
Starfighter[STI]
x3ap

Post by Starfighter[STI] »

Ha! Ich habs mir NUR ausgeliehen (und ziemlich bald wieder zurückgegeben :D ). Bis zum Ende der Hauptstory wars spielbar...dann ises mir so unerträglich langweilig geworden dass ich einige Stunden damit verbracht habe in Gedanken X² zu spielen
:lol: :lol: :lol:
Ruwen
x3tc

Post by Ruwen »

Yo, hallo erst mal,
das mit Theorie und Praxis war so intelligent und witzig, ich habs mir gleich aufgeschrieben und meiner Familie vorgelesen.
Das Haus hat GEDRÖHNT!!
Danach Zitat Vatter : Man kennt ja auch nichts anderes von Microsoft =) :lol:
Nuja, :xbtf: , :xt: und :x2: sind eben doch besser als FL.
Ich (leidenschaftlicher Freudensteckenspieler [freie übersetzung =)] )
hatte von meinem Vater die FL Demo heruntergeladenbekommen, und musste schon nach 5min. mich zusammenreißen, um nicht zu Ko**en.

Deßhalb eindeutiges :nö: :nö: zu "Freiberufler".

In diesem Sinne

Return to “X Trilogie Universum”