Supercomputer- Playstation 3 mit vorinstalliertem Linux

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

:::WuScHeL:::
x2

Supercomputer- Playstation 3 mit vorinstalliertem Linux

Post by :::WuScHeL::: »

Hä, wat will Sony, seine im nächsten Jahr erscheinene Playstation 3 mit einem vorinstalliertem Linux-Betriebssystem ausliefern?
Dies sei "Bestandteil der Produktstrategie" lese ich in einem Artikel. Außerdem positioniere man die PS3 als "Supercomputer" auf dem Markt!
...tja und andere verkünden eine "Game Machine" wie Microsoft mit der X-Box 360.
Die Festplatte sei aber noch unklar.Man habe aber einen 2,5 Zoll-Festplatten-Schacht integriert, anwender können also 80 oder 120 Gigabyte-Speicher nutzen.
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

Supercomputer??? LOOL ROFL

Die hat nichma ein hunderstel RAM eines Supercomputers und eine CPU, egal wie gut is nima annähernd so gut....
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
Selix
x3

Post by Selix »

Leute nichts gegen Konsolen. Aber seit doch mit nem Computer zufrieden sonst könntet ihr dies hier nicht lesen. :lol:
Mobius [BJGS]

Post by Mobius [BJGS] »

ICH bin mit MEINEM PC nicht zufrieden .

Und der Cell-Prozessor ist momentan der schnellste Zivile Chip aller Zeiten.
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

Mobius _1 wrote:ICH bin mit MEINEM PC nicht zufrieden .

Und der Cell-Prozessor ist momentan der schnellste Zivile Chip aller Zeiten.
Das ist jeder neue Prozessor, nur ma so nebenbei...
Und wieso bist ni mit deinem PC zufrieden?
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
Mobius [BJGS]

Post by Mobius [BJGS] »

weil er :
1. nicht meiner is
2. ein intel celeron hat
3. allgemein schei*** ist

und nicht jeder neue Prozessor ist der beste , der neue XBox Chip ist langsamer als ein Intel Pentium 4 ht 4.01 Ghz, was ich meinte ist das der Cell längenen besser ist als jeder Zivile Chip , und ich hab schon Gelesen er soll leistungsfähiger als mancher Militärchip sein.

Post by Deleted User »

Also ich bin mit meinem ganz zufrieden, trotzdem er nen Celeron2.8 hat.
Für X2, CS-CZ und 3D-Pinball reichts doch :D

@mobius: warum schreibst du, dass du mit deinem PC nicht zufrieden bist, weil er nicht dir gehört?! :D
Mobius [BJGS]

Post by Mobius [BJGS] »

er ist nicht ganz mein , aber r ist sch***** . Ich kann nicht mal Empire Earth richtig Spielen .
falconeyes
x3tc

Post by falconeyes »

PS3 mit Linux? Goil!!!

Dann braucht man die Kiste wenigstens nicht, wie die PS2, extra dafür umbauen, sondern hat gleich ein anständiges OS drauf. [ external image ][ external image ]
per ardua ad astra
Mobius [BJGS]

Post by Mobius [BJGS] »

hast du das linux kit für die ps2
x2

Ich frag mich nur wo das Linux Bertriebssystem drauf sein soll, wenn noch gar nicht entschieden ist ob eine Festplatte mitreinkommt. Weiss einer wie groß das System überhaubt ist in MB ?
Mobius [BJGS]

Post by Mobius [BJGS] »

Die festplatte : 8000- 12000 MB
Memorycard: noch nix bekannnt!
Space [ABK]
x3

Post by Space [ABK] »

Der PC wird immer mindestens einen Sprung voraus sein :D
Das Leben ist ein Spiel, in dem man nur ein Leben hat, also überlegt euch um so besser auf wen ihr euch einlässt und was ihr macht.
XGamer
x4

Post by XGamer »

Space [ABK] wrote:Der PC wird immer mindestens einen Sprung voraus sein :D
Sehe ich genauso.
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Abgesehen vom CELL-Prozessor, ja...
falconeyes
x3tc

Post by falconeyes »

Mobius _1 wrote:hast du das linux kit für die ps2
Habe das mal bei einem Arbeitskollegen eingebaut. Ich selbst habe keine PS2.
per ardua ad astra
falconeyes
x3tc

Post by falconeyes »

:::WuScHeL::: wrote:Ich frag mich nur wo das Linux Bertriebssystem drauf sein soll, wenn noch gar nicht entschieden ist ob eine Festplatte mitreinkommt. Weiss einer wie groß das System überhaubt ist in MB ?
Schwer zu beantworten. Linux ist ein modulares OS, bei dem man die Sachen, die man nicht haben will oder braucht, einfach weglassen kann.

Eine minimale Linuxinstallation braucht nur um die hundert MB. Dann hast Du aber nur das allernötigste drauf, was zum eigentlichen Betriebssystem gehört, und kannst kaum was damit anfangen. Zum Teil fehlt dann auch die Unterstützung für so manche Hardware-Peripherie.

Ohne grafische Oberfläche, also Textkonsole, aber mit reichlich Programmen zum arbeiten reichen schon etwa 300-400 MB.

Mit grafischer Oberfläche braucht man schon mehr Platz. Wobei es darauf ankommt, welchen Fenstermanager man nimmt. Es gibt da kleine schlanke, die nur die grundlegendensten Funktionen mitbringen, und mit ca. 200 zusätzlichen MB auskommen. Natürlich gibt es auch eierlegende Wollmilchsäue wie KDE oder Gnome, mit denen Du dann schon die GB-Grenze sprengen kannst, aber auch bei diesen Riesen muss man ja nicht alles installieren.

Es gibt ja auch reichlich CD´s auf denen schon ein vollwertiges Linux einschließlich KDE oder Gnome drauf ist, wie z.B. Knoppix.

Rein theoretisch kann man Linux also auch auf einem Speicherchip einbauen, ohne eine Festplatte zu benötigen.
per ardua ad astra
Klink
x3

Post by Klink »

Creshal wrote:
Abgesehen vom CELL-Prozessor, ja...

Bis die PS3 mit dem CELL Prozessor rauskommt, werden die normalen PCs mindestens genauso schnell wenn nicht schneller sein. Man muss alle Komponenten vergleichen wie Grafikkarte, Speicher, Chipsatz und die HD, nicht nur den Prozessor und da ist der PC eindeutig im Vorteil. Außerdem wird es mehrere Varianten von CELL Prozessoren geben für Handy usw. und ihr könnt sicher sein der schnellste kommt nicht in die PS3 allein schon von preis nicht, wenn die Leistung wirklich so hoch wird, bin ich mir sicher das ein CELL Prozessor mind. 1000€ das stück kosten wird. Wenn alle PS3 Fanatiker glauben da kommt nur das Beste von besten in die PS3 rein, dann denk mal an die PS2 wenn man von der die Komponenten anschaut, sieht man das die PS2 nur aus alten PC Komponenten besteht für die man am Anfang 500€ Zahlen musste.
Ich habe einen 386er und 486er aus dem Fenster geworfen und tatsächlich war der 486er schneller
Mobius [BJGS]

Post by Mobius [BJGS] »

@ Klink

das glaub ich nicht . Der CEll ist Meilenwit besser . und bis der rauskommt brauchts auch nicht mehr so lange.
x2

falconeyes wrote:
:::WuScHeL::: wrote:Ich frag mich nur wo das Linux Bertriebssystem drauf sein soll, wenn noch gar nicht entschieden ist ob eine Festplatte mitreinkommt. Weiss einer wie groß das System überhaubt ist in MB ?
Schwer zu beantworten. Linux ist ein modulares OS, bei dem man die Sachen, die man nicht haben will oder braucht, einfach weglassen kann.

Eine minimale Linuxinstallation braucht nur um die hundert MB. Dann hast Du aber nur das allernötigste drauf, was zum eigentlichen Betriebssystem gehört, und kannst kaum was damit anfangen. Zum Teil fehlt dann auch die Unterstützung für so manche Hardware-Peripherie.

Ohne grafische Oberfläche, also Textkonsole, aber mit reichlich Programmen zum arbeiten reichen schon etwa 300-400 MB.

Mit grafischer Oberfläche braucht man schon mehr Platz. Wobei es darauf ankommt, welchen Fenstermanager man nimmt. Es gibt da kleine schlanke, die nur die grundlegendensten Funktionen mitbringen, und mit ca. 200 zusätzlichen MB auskommen. Natürlich gibt es auch eierlegende Wollmilchsäue wie KDE oder Gnome, mit denen Du dann schon die GB-Grenze sprengen kannst, aber auch bei diesen Riesen muss man ja nicht alles installieren.

Es gibt ja auch reichlich CD´s auf denen schon ein vollwertiges Linux einschließlich KDE oder Gnome drauf ist, wie z.B. Knoppix.

Rein theoretisch kann man Linux also auch auf einem Speicherchip einbauen, ohne eine Festplatte zu benötigen.
Danke für die ausführliche Antwort. Was aber kann ich machen wenn ich Linux auf der Playse habe. In grunde genommen Profitieren doch nur Linuxbesitzer davon, die sich damit auskennen. Die kennen ihre Programme und haben eventuell einen Vorteil, das der Cell schneller läuft als ein heutiger PC.

Return to “Off Topic Deutsch”