Patrolieren

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Black_Dragon
x3tc

Patrolieren

Post by Black_Dragon »

ich hab mir das sektor patrolieren eines schiffes mal angeschaut und die fliegen dan ja immer durch den ganzen sektor also brauchen wen sie am anderen ende sind schon lange um ins kampfgeschehen einzugreifen wen sie es überhaupr tun
meine frage

kann jemand ein script entwickeln wo man einem schiff egal welcher klasse sagen kann er soll
nur ein teiler des sektors überwachen,ich hab mir die befehls art so vorgestellt

man sagt ihm einen start punkt weltall oder station und von dort batrouliert er immer wieder hin und her.
das ganze erscheint dan in der navigations übersicht
man kann es ja auch so machen das es ein witeres navi pack zu kaufen gibt.
ichm würds ja selber machen nur ich kans net.
Einer Von vielen Drachen
-----------------------------
Kahjitt hat keine worte für dich
sollte jemand mit der antwort kommen suche funktion sag ich nur: hab ich schon versucht hat nix geholfen.
BlueLightning
x3tc

Post by BlueLightning »

Am besten liest du dir die Readme noch mal genau durch, da steht drinne das man 3 Punkte auswählen muss. Sagen wir Station A im Norden, Station B im Westen und Station C um Osten (In der reihenfolge haben wir das dann auch ausgewählt), dein Schiff fliegt dann zur Station im Norden dann nach Westen und zum Schluss nach Osten. Die stationen können auch direkt nebeneinander sein. Oder meintest du das anders?
Black_Dragon
x3tc

Post by Black_Dragon »

hä wie jetzt ich meine die sektorpatroulie das man sagen kann das der von einem beliebiegen ort aus losfliegen soll und an einem anderen ort dan anhält dreht und wieder zu punkt an dreht also so

start punkt a end punkt b die punke liegen 30 km von einen der entfernt dan fliegt das schiff egal wekcher klasse zu punkt ja dreht sich in die richtung zu punkt b und fliegt los bei punkt b angekommen dreht sich das schiff nach punkt a zurück und fliehgt wieder los und das amcht es solange bis ein anderer befehl kommt.

es soll damit möglich sein von welchem punkt auch immer eine sektropatroulie für nur einen bestimmten ort zu machen man amcht also so viele punkte wie man braucht die fliegt er dan ab.
man amcht z.b. nen kreis aus 20 punkten ser kreis hat nen radius von 20km und dan fliegt das schif einen kreis von 20 km immer den angegebenen punkten lang
Einer Von vielen Drachen
sollte jemand mit der antwort kommen suche funktion sag ich nur: hab ich schon versucht hat nix geholfen.
Moonraven
x3

Post by Moonraven »

Genau das macht doch die Sektorenpatrolie....nur halt mit 4 Punkten und damit einem Rechteck......:)
Gruß Moonraven
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.
[ external image ]
MADxHAWK
x4

Re: Patrolieren

Post by MADxHAWK »

Black_Dragon wrote:ich hab mir das sektor patrolieren eines schiffes mal angeschaut und die fliegen dan ja immer durch den ganzen sektor also brauchen wen sie am anderen ende sind schon lange um ins kampfgeschehen einzugreifen wen sie es überhaupr tun
meine frage

kann jemand ein script entwickeln wo man einem schiff egal welcher klasse sagen kann er soll
nur ein teiler des sektors überwachen,ich hab mir die befehls art so vorgestellt

man sagt ihm einen start punkt weltall oder station und von dort batrouliert er immer wieder hin und her.
das ganze erscheint dan in der navigations übersicht
man kann es ja auch so machen das es ein witeres navi pack zu kaufen gibt.
ichm würds ja selber machen nur ich kans net.

Hi, lad dir das bonuspacket runter, da ist ein patroulienscript bei wo du 4 wegpunkte angeben kannst.

greetz
MAD
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)
Black_Dragon
x3tc

Post by Black_Dragon »

also is bei dem ganz neuen plugin wo auch die mk3 und das aegis drin sind sowas gleich mit enthalten deswegen auch die erwiterten sateliten
Einer Von vielen Drachen

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”