Kingston HyperX & A7N8X-E Deluxe

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Klink
x3

Kingston HyperX & A7N8X-E Deluxe

Post by Klink »

Hat jemand Ram von dieser Hersteller und das Board A7N8X-E Deluxe, läuft der ohne Probleme mit dem usw.
Ich habe einen 386er und 486er aus dem Fenster geworfen und tatsächlich war der 486er schneller
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

Habe das Asus A7N8X-Deluxe, und benutze 2x512 MB Ram der Marke Corsair CMX512-3200LL, und es gibt keinerlei Probleme damit.

Was du auf keinen Fall nehmen darfst sind Infineon (400 Mhz) module, oder G.E.I.L ram (400 Mhz) die können ernsthafte schwierigkeiten machen.

Der Kingston Ram sollte eigentlich funkionieren, zumindest laut Asus. Wen du es aber genau wissen willst, schau mal hier nach:

http://www.asuscom.de/

Dort gehst du unter Motherboards auf übersicht, und suchst dein Board raus, was du natürlich anklickst. Auf der nun Folgenden seite, fährst du ganz nach unten, und dort stehen alle Kompatiblen Ram Module die du für das A7N8X-E-Deluxe verwenden Kannst.

MFG Hans
dir
x4

Post by dir »

Laut Ausage von der Asus Hotline und von Alternate,gibts für den Speicher (Hyper X) keine freigabe mehr auch von Kingston selber nicht.

Gruß
dir
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

@dir

Tja wen das so ist, empfehle ich Klink natürlich den Ram von Corsair. Schau wegen der genauen Kompatiblen Bezeichnung bitte bei Asus nach. Der haken ist natürlich das der Corsair Ram auch seinen Preis hat, aber du wirst nichts besseres finden. Und bitte zwei Gleiche Module kaufen, und Steckplatz 1 und 3 verwenden. Sonst hast du keinen Dual-Channel Betrieb.

MFG Hans

Post by Deleted User »

Auf dem Hyper X werden HynixD5 Module verbaut soviel ich weiß.
Ich habe selber D5 Chips auf meinem RAM und habe mit einem ähnlichem Board keine Probleme.
Auf der neuen Serie werden Samsung TCCD verbaut die für dein Board ziemlich overpowert sind!

Wenn du mit deinem RAM nicht mehr viel vor hast , empfehle ich dir aber MDT die sind genau so gut wie Corsair ValueSelect, aber billiger (früher war es auch mal eine rein deutsche Marke aber die Japsen...)!
Wenns was besseres sein soll schau nach Crucial Ballistix, vergleichbar mit den Corsair XMS aber meistens auch billiger!

Tomic

Post by Deleted User »

wo wir grade beim Thema Arbeitsspeicher sind, ich habe vor mir noch 1GB zu holen. Aber welche sind am besten? Bis jetzt benutze ich Infineo. Soll ich bei dem Speicher bleiben oder besser wechseln?
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

@Pirat

Kommt auf dein System an, welchen Ram von Infineon hast du 333 Mhz oder 400 Mhz ?

Welches Motherboard und kann es Dual-Channel ?
Wieviel Ram Steckplätze 3 oder 4 ?
Welcher Prozessor ?

MFG Hans

Post by Deleted User »

Nasa4000 wrote:@Pirat

Kommt auf dein System an, welchen Ram von Infineon hast du 333 Mhz oder 400 Mhz ?

Welches Motherboard und kann es Dual-Channel ?
Wieviel Ram Steckplätze 3 oder 4 ?
Welcher Prozessor ?

MFG Hans
Infineo 2x 256 MB 533Mhz
Board: P5AD2-E Premium es kann auch Dual-Channel
4 Stckplätzte
Intel 3,0 GHz 530 J

Nur wie aktieviere ich bei dem Board das Dual??
Klink
x3

Post by Klink »

Die Speicher von G.E.I.L, Corsair und OCZ (bei der Marke bin ich mir nicht sicher) sind eigentlich die Besten, aber auch nicht die günstigsten. Corsair hat meines wissen die besten Timings von DDR2 Speicher Modulen.
Ich habe einen 386er und 486er aus dem Fenster geworfen und tatsächlich war der 486er schneller

Post by Deleted User »

Wie aktiviere ich den Dual-Chanal??

ich hagbe 2 Gelbe steckplätze und 2 Schwarze
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

@Pirat

wen du auf 1 GB aufrüsten willst, empfehle ich dir die beiden 256 zu verkaufen, und 2x512 MB zu nutzen. Bringt auch wieder Geschwindigkeitsvorteile.

Da du Vier Steckplätze hast, bin ich mir nicht so sicher was den Dual-Channel betrieb angeht.

Bei meinem Asus ist es Steckplatz 1 Und 3 für Dual Channel, probier mal die 1 und 3, oder 2 und 4. Beim hochfahren des Rechners wird normalerweise angezeigt, ob er im Single oder Dual Modus läuft. Falls diese beiden Kombinationen nicht funionieren, bleibt nur noch Steckplatz 1 und 2, oder 3 und 4 übrig. Einfach mal Testen, und beim hochfahren darauf achten was angezeigt wird.

MFG Hans

Post by Deleted User »

die 2x 256 werde ich auf jeden fall Verkaufen. Ich habe mir vor die Corsair XMS 2x512MB 667MHz zu holen.

Bei mir ist auch 1 und 3 Dual-Chanel :D

Return to “Off Topic Deutsch”