Nochmals ne kleine Frage zu Screenshots...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Freg. Kapt. K.Rei[LTH]
x3ap

Post by Freg. Kapt. K.Rei[LTH] »

Dieser Frage kann ich mich nur anschließen....

Best 73 and Cu :fg:
Greili
x3

bei mir is das nicht!

Post by Greili »

Ich hab schon mal so um die 150 Screenies gemacht. Die wo ich für x-gags brauchen kann und mir gefallen lade ich ins Bildbearbeitungs-programm und speichere sie dann komprimiert auf der heimischen Festplatte. Was mich da gleich wieder Interresiert:

:?: In X2 gibts doch die Video-Aufnahmefunktion. Kann man sich da ein Bildformat und nen Codec aussuchen oder is da einer vorgegeben?

Wäre nicht schlecht, wenn auch ne Videobearbeitungssoftware in X2 intigriert wäre. :P

greili>>>
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Meine Frage ist dami8t leider noch nicht beantwortet, muss ich wirklich andauernd das Verzeichnis wecheln?
Sayphillion - Erste Runde
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Also,ich mache Screenies immer so>
Waehrend des Spiels (sorry,finde grad Anfuehrungszeichen net)
#Alt+druck#.
Dann wechsel ich mit #alt+Tab# zu Windows,starte Paint,fuege das Bild ein,und speichere es gleich als Jpg.

Diese Methode hat den Vorteil,dass die Bilder nicht als Tga-s sondern als Jpg-s gespeichert werden,und man nicht die Dateien erst in jpg-s umwandeln muss,damit man z.B. sie ins Web stellen kannmoder damit sich andere die Dateien anschauen koennen.

Zu euerer Methode:Da die zur Speicherung Reservierten/benutzten Dateiennamen im Spiel einprogrammiert sind,kann man anscheinend nicht mehr als 7 speichern,es sein denn,man erweitert die zu benutzende Liste.

Ya mata ne,Rei
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Mist, und ich dachte meine Arbeit würde wenigstens etwas erleichter...
doomed

Post by doomed »

Ich mache Screenshots immer mit F9 und habe in meinem Verzeichnis an die 45 Fotos als tga files. Dabei ist mir nie eine Begrenzung aufgefallen....

Grüße

doomed
Dies ist ein Platzhalter, sollte mir irgendwann ein origineller Satz einfallen, der alle Poeten der Gegenwart, der Vergangenheit sowieso, erblassen läßt, werde ich es hier für alle sichtbar veröffentlichen. Bis dahin bitte ignorieren
Melissa

Re: Nochmals ne kleine Frage zu Screenshots...

Post by Melissa »

Nightflyer wrote:Wie man Screenies in XT macht ist mir klar, aber: Unweigerlich wird nach dem siebten Screenshot wieder vom ersten an überschreiben. Wie kann ich nun ändern, dass ich unendlich viele Screenshots in ein Verzeichnis ablegen kann?
Hallöchen Nightflyer *g*

Vom Spiel her gibt es quasi keine Begrenzung. Der Zähler ist riesig. Möglicherweise hast du nicht genügend Plattenplatz dafür und es wird dann wieder auf dem 1. gespeichert. Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen. Ich gehe davon aus, daß dein Spiel nicht durch hex&cheats zerschossen ist.

Bye, Melissa
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Also am Festplattenspeicher solls nicht liegen, davon habe ich wirklich genug, selbst wenn ein Shot 3MB gross ist...

Return to “X Trilogie Universum”