BetaReport Nr.9

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

BetaReport Nr.9

Post by Vassenego »

Tja was wird aus Steel? Und was wird aus Wolkenbasis Südwest? Wird es den Sektor noch geben, wenn wir endlich X² spielen können? Werden die Goner ausgerottet? Warum haben teladianische Schiffe die Namen von Vögeln? Und warum zum Teufel bin ich noch nicht im Bett?
:?

Die Antworten gibt es bei ign:
:idea: http://actionvault.ign.com/features/den ... pt09.shtml

:x2:


Alles wird unerwartet
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego »

Und hier folgt auch schon die Übersetzung:

________________________________


Der Fehdehandschuh wird aufgenommen...

Atmen. Auf den Klang des Ein- und Ausatmens in einem Raumanzug reagieren Menschen ganz unterschiedlich. Einige geraten in Panik, andere bekommen Platzangst, ich werde ganz ruhig. Eine stille, samtige Hülle umschließt meinen ganzen Körper. Ich hätte meinen Kopf bewegen können, aber ich tat es nicht. Nur meine Augen rasten hin und her, im genauen Gegensatz zu dem friedlichen Gefühl in meinem Inneren, aber eine unbewusste Reaktion. Ich versuchte mich zu verstecken, und das gestaltete sich etwas schwierig so mitten im leeren Raum hängend mit nur einem dünnen Anzug als Schutz. Auch der automatische Notpeilsender teilte jedem in Scanreichweite der zuhörte laut und deutlich meine Position mit. Aber alte Gewohnheiten legt man nicht so schnell ab, und den Kopf zu bewegen erschien mir in dieser Situation irgendwie nicht richtig.

Der Kampf war heftig und kurz. Ich wurde von hinten angegriffen, nachdem ich mich zu einem Fehler hatte verleiten lassen, wie eine Argnuherde, die in eine paranidische Tötungsanlage wandert. Die feindlichen Schiffe kamen aus dem entfernten Tor hinter mir, während ich mit der Hauptstreitmacht und diesem furchtbaren, vorne mit Stacheln besetztem, Mutterschiff vor mir beschäftigt war.

Die argonischen Verteidigungsschiffe wurden, als sie die Feinde angriffen schnell in einzelne Nahkämpfe verwickelt. Doch es war eine Falle. Während sie mit den Feinden rangen, sich umkreisten, Angriffe abwehrten und dabei mit ihren Antriebsschweifen Muster vor dem Hintergrund des Sektors zeichneten, tauchte ein Mutterschiff auf und vernichtete mit seinen tödlichen Waffen die hilflosen argonischen Verteidiger. Einer nach dem anderen zerborsten sie in Millionen Teile bis nichts mehr übrig war zwischen den Angreifern und den Reichtümern des Sektors.

Wieder hörte ich meinen Atem und beobachtete wie die Schiffe in ihre Formation vor ihrem Anführer zurückkehrten und sich zielstrebig der nächsten Fabrik, die gerade noch außerhalb des Nebels zu erkennen war, näherten.

Es schien als würden sie mich entweder ignorieren oder gar nicht wissen, dass ich da war. Nun das ärgerte mich nicht wirklich. Ich war immer noch am Leben und das bedeutete ich könnte immer noch kämpfen! Langsam wurde es Zeit die Identität des einsamen Händlers aufzugeben und sich anderer Möglichkeiten zu besinnen, gut versteckt in der Tiefe der blauen Brühe von Herrons Nebel. Ich aktivierte die Kommunikationsausrüstung meines Anzugs.

****

Für das ungeübte Auge musste es wie eine Art Schiffsfriedhof aussehen. Zwei riesige Schiffe lagen reglos tief im Zentrum von Herrons Nebel, umgeben von einer kleinen Flotte die genauso ruhig und um sie verstreut war. Selbst in der Nähe vorbeikommender Verkehr würde ihre Anwesenheit nicht bemerken. Nicht ohne einen Ausflug in den Nebel und die Gefahren, die Blindheit und ausfallende Navigationsgeräte mit sich brachten, zu riskieren.

Doch einige der Schiffe gaben Lebenszeichen von sich. Richtungs- und Warnlichter blinkten in rot und grün. Plötzlich begann sich das Trägerschiff zu bewegen. Es glitt nach oben und drehte sich leicht um seine Achse, bevor es wieder anhielt und Landelichter mit ihren Willkommensgrüssen aufleuchteten.

Genauso plötzlich begannen die kleineren Schiffe die beiden großen zu umkreisen, und sich dem Trägerschiff zu nähern. Sie bildeten eine saubere, gerade Linie als sie ankamen und erbaten Landeerlaubnis. Eines nach dem anderen verschwanden sie im Bauch ihres Herrn bis keines mehr zu sehen war und die Landelichter wieder erloschen.

Der riesige Träger wendete und seine kraftvollen Antriebe begannen zu glühen als er seine Reise aus der dichten Wolke antrat. Sein Schwesterschiff wendete ebenfalls und folgte seinem Kameraden aus der Sicherheit ihres Langzeitversteckes.

Der Pilot eines Frachttransporters auf dem Weg zu einer nahen Raketenfabrik um Computerkomponenten zu liefern, hatte sich gerade eine heiße Schüssel Muchabohnen geholt, als er auf seinen Platz zurückkehrte und dabei die zwei riesigen Schiffe aus dem Nebel hervorbrechen sah. Er traute nicht sich zu bewegen. Nur die metallische Schüssel in seiner Hand zitterte immer stärker, bis sie mit einem Klirren zu Boden fiel und ihren Inhalt über die ganze Wand verspritzte.

Der Träger drehte, kaum das er den Nebel vollständig verlassen hatte, ab und das Schlachtschiff, flankiert von zwei Korvetten folgte ihm dicht auf. Und so plötzlich wie sie gekommen waren verschwanden sie wieder, jedes Schiff in einem von ihm generierten Sprungtunnel.

****

Die Anzeige, die auf die Innenseite meines Helmes projiziert wurde, teilte mir die geschätzte Ankunftszeit meiner Flotte mit, während sich die Blitze von der Schlacht vor mir als vielfarbige Muster auf ihr spiegelten. Ich lächelte. Oh ja, es wurde Zeit sich wieder die Weste meines so lange geheimgehaltenen Alteregos überzustreifen und den Platz auf der Brücke meines Schlachtschiffes einzunehmen. Ich war eigentlich nicht so leicht zu erschüttern und hegte auch normalerweise gegen niemanden einen Groll, aber diesen Plünderern musste mal eine ordentliche Lektion erteilt werden. Und ich hatte entschlossen den Arm gehoben, um mich freiwillig für diesen selbsterteilten Auftrag zu melden. Blieb nur zu hoffen, dass sie mich auch weiterhin ignorierten, bis meine Flotte eintraf…

________________________________

8)

Thanks Steel! :D


Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Stormsong
Posts: 5309
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Stormsong »

8)

Vielen dank an Steel für den Report und Vassenego für die Übersetzung!

@ BSA: Denk daran, für die Forum-Links ist es Beta Report Nr. 10.

Ein sehr beindruckendes Screenshot, IMO:

http://cgi.actionvault.ign.com/display/ ... 070102.jpg

Grüße
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by LostSoul »

Wir müssen aufs Schärfste protestieren, es gibt keine Tötungsanlagen auf heiligem Boden und wird es auch nie gegen. Warscheinlich bezieht sich der Autor auf die Tötungslager der unheiligen Split-Kreaturen. 8)

Ansonsten finde ich es Klasse, dass KI-gesteuerte Schiffe jetzt endlich ihren Sprungantrieb benutzen können, oder war das in X-T auch schon so?

Das mit dem Schiffe verstecken ist eine gute Idee, wobei ich lieber die dritte heilige Flotte bestellen würde. Ansonsten steht noch was von Formationsflug drin, ob sich der taktisch nutzen lässt, wie z.B. in Homeworld...?
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:
User avatar
Smartislarti[D6a]
Posts: 1112
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

Also in XT nutzten nicht vom Spieler geflogene Schiffe nie den Sprungantrieb,wenn sich in X² das nervige Warten auf gemietete TL oder auf eigenen Frachter mit dringend benötigter Ware mittels Sprungantrieb verkürzen lässt wäre das schon klasse!

PS: Abolut klasse der Screenshot!
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by LostSoul »

Smartislarti wrote: PS: Abolut klasse der Screenshot!
Der ist so gut, dass ich ihn nachher auf dem 21er betrachten muss, bevor ich was zu sage. Der TFT hier hat bei dunklen Bildern eine echte Schwäche...
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:
Scall[BS]
Posts: 1267
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Scall[BS] »

Wow was für ein Screenshot.
Endlich haben mal die träger eine Anständige größe.
:thumb_up:
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness
User avatar
Greili
Posts: 2213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Greili »

[Hammer-Mecker-Mode on]

Irgendwie sehen die Nebel zu kleinaus. Wenn man den Nebel mit dem Kondor vergleicht, dann meint man schon fast, dass er vorne und hinten ein Stück von dem Nebel rausschauen muss. Oder ist das technisch wegen zu hohen Systemanforderungen nicht möglich?

[Hammer-Mecker-Mode off]

:lol:

greili>>>
Steel
Posts: 1905
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Steel »

@Vassenego - Thanks again!

Steel
User avatar
Soniclink
Posts: 572
Joined: Fri, 11. Apr 03, 14:45
x2

Post by Soniclink »

Jade Elf wrote:Ein sehr beindruckendes Screenshot, IMO:

http://cgi.actionvault.ign.com/display/ ... 070102.jpg
Beeindruckend ist genau das richtige Wort dafür (zwar ein bisschen untertrieben, aber egal).
User avatar
[WW]Hammer
Posts: 922
Joined: Sun, 9. Mar 03, 19:46
x2

Post by [WW]Hammer »

Greili wrote:[Hammer-Mecker-Mode on]

Irgendwie sehen die Nebel zu kleinaus. Wenn man den Nebel mit dem Kondor vergleicht, dann meint man schon fast, dass er vorne und hinten ein Stück von dem Nebel rausschauen muss. Oder ist das technisch wegen zu hohen Systemanforderungen nicht möglich?

[Hammer-Mecker-Mode off]

:lol:

greili>>>
:D

In der Tat, sie sind wirklich ein bischen kompakt ausgefallen.
Außerdem könnte der Übergang vom Nebel in den leeren Raum etwas weicher sein... :roll:
:P
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...
User avatar
Soniclink
Posts: 572
Joined: Fri, 11. Apr 03, 14:45
x2

Post by Soniclink »

Das ist vielleicht nur 'n kleiner Nebel. Sie sind ja wohl höchstwarscheinlich alle verschieden groß (und gehen warscheinlich auch alle verschieden über).
User avatar
Praiden
Posts: 2128
Joined: Thu, 2. Jan 03, 19:55
x2

Post by Praiden »

also mir wär lieber ein paar kleinere nebel als schon wieder den RAM aufzurüsten :D
User avatar
Greili
Posts: 2213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Greili »

30 € für schönere Nebel würde ich schon hinblättern! :roll:

Hoffentlich gibts auch Nebel, in denen ein Asteoritenfeld drinn versteckt ist. Wenn dann noch die Sensoren streiken, dann muss man mit einem Kondor höllisch aufpassen! :twisted:

greili>>>
DarkSword
Posts: 59
Joined: Sat, 16. Nov 02, 14:42
x3tc

Post by DarkSword »

Greili wrote:Hoffentlich gibts auch Nebel, in denen ein Asteoritenfeld drinn versteckt ist. Wenn dann noch die Sensoren streiken, dann muss man mit einem Kondor höllisch aufpassen! :twisted:

greili>>>
Oder man fliegt drumrum :roll:
Nein, das ist kein Spamming. Wirklich nicht.
User avatar
Greili
Posts: 2213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Greili »

Wenn du aber von 2 Khaak-Zerstörern verfolgt wirst, dann wäre es keine schlechte Idee sich in so einen Nebel mit Asteoriten zu verdrücken. Wenn sie dir folgen, könnten sie drauf gehen. Und zu lange werden sie dich auch nicht belagern, denn es kommen ja wieder andere Schiffe die die Khaak vernichten müssen.

PS: Können eigentlich Raketen durch alle Nebel durchfliegen? So ein Nebel kann dann echt ne Rettung sein, wenn man mal wieder eine Hornissen Kette hinter sich dran hat. :D

greili>>>
DarkSword
Posts: 59
Joined: Sat, 16. Nov 02, 14:42
x3tc

Post by DarkSword »

Greili wrote:Wenn du aber von 2 Khaak-Zerstörern verfolgt wirst, dann wäre es keine schlechte Idee sich in so einen Nebel mit Asteoriten zu verdrücken. Wenn sie dir folgen, könnten sie drauf gehen. Und zu lange werden sie dich auch nicht belagern, denn es kommen ja wieder andere Schiffe die die Khaak vernichten müssen.

PS: Können eigentlich Raketen durch alle Nebel durchfliegen? So ein Nebel kann dann echt ne Rettung sein, wenn man mal wieder eine Hornissen Kette hinter sich dran hat.

greili>>>
Ok, das kann ich aktzeptieren. :D

Aber ich denk doch mal das die Raketen keine Optische Zielvorrichtung, sondern ein Radarsystem haben, also nicht von Nebel gestört werden können?!?
Nein, das ist kein Spamming. Wirklich nicht.
User avatar
Greili
Posts: 2213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Greili »

Da es auch Nebel gibt, die die Hüllenpanzerung und die Schilde beeinträchtigen, könnte es auch sein dass die Raketen dadurch Beschädigt werden. :roll:

Der Gegner kann sich dann aber auch nicht allzulange in dem Nebel aufhalten, geschweige denn Raketen von seinem Versteck aus abfeuern.

greili>>>
User avatar
Desaster105
Posts: 58
Joined: Wed, 28. May 03, 23:46

Post by Desaster105 »

vieleicht können auch keine laserwaffen in nebeln funktionieren weil der die Linsen beeinträchtigt!
So dass man gezwungen wird mit projektilwaffen zu arbeiten.
Weniger sensorreichweite wäre auchschon gut zum verstecken.
Nur, wer drei Augen besitzt, kann das Konzept
der Dreidimensionalität wirklich begreifen.
Nur, wer das Konzept der Dreidimensionalität wirklich begreift, ist heilig.

Paranid Bashra,
erstes und zweites Axiom
DarkSword
Posts: 59
Joined: Sat, 16. Nov 02, 14:42
x3tc

Post by DarkSword »

Greili wrote:Da es auch Nebel gibt, die die Hüllenpanzerung und die Schilde beeinträchtigen, könnte es auch sein dass die Raketen dadurch Beschädigt werden. :roll:

Der Gegner kann sich dann aber auch nicht allzulange in dem Nebel aufhalten, geschweige denn Raketen von seinem Versteck aus abfeuern.

greili>>>
Ok, das wusste ich als Newb jetzt nicht.
Nein, das ist kein Spamming. Wirklich nicht.

Return to “X Trilogie Universum”