Treibstoff in X² ?!!?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Black_Bird
xr

Treibstoff in X² ?!!?

Post by Black_Bird »

Vieleicht versuch ich auch nur schon die sucht unter kontrolle zu bringen ka *g* aber folgenden Text habe ich im forum von xtensionX.de gefunden

Alle Schiffe in X2 benötigen Treibstoff!
Es gibt auch Tankstellen, oft zu finden bei WEISSEN Nebel, dort ist etwas enthalten dass die Tankstellen benötigen, jedenfalls war ich da schon, in der Beta gibt es die schon

Stammt von Relativity

Sollte das stimmen, wäre es mal ne geile idee *gg* wenn net, bin ich ein zimlich dämlicher vogel *g*
Greili
x3

Treib(stoff)

Post by Greili »

Naja, so geil find ich die Idee nicht. Stellt euch doch mal einen Teladi als Ölscheich vor. Gut, der verkauft dann Nostropöl. Ganz glaub ich dass aber nicht, obwohl ich finde, das es ein bischen zu viele Anzeigen in den Schiffsinfos gibt. :roll:

greili>>>
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Naja ich bin da wieder andere meinung.Treibstoff würde dem spiel noch mehr realismus geben.Man könnte das ja so lösen wie im RL,um so mehr mal fliegt um so mehr braucht man sprit.Denk nur an den sprungantrieb.In gewisser weiße kannst du es treibstoff nennen,da er nur mit genügen energie zelln funktioniert..

Das sektor hoppen ausgenommen ;)
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Black_Bird wrote:Naja ich bin da wieder andere meinung.Treibstoff würde dem spiel noch mehr realismus geben.Man könnte das ja so lösen wie im RL,um so mehr mal fliegt um so mehr braucht man sprit.Denk nur an den sprungantrieb.In gewisser weiße kannst du es treibstoff nennen,da er nur mit genügen energie zelln funktioniert..

Das sektor hoppen ausgenommen ;)
Ich fände das obergeil :mrgreen:!
So viele neue Möglichkeiten :)

1000 Xenon fliegen stur meiner Disco nach bis ihnen der Most ausgeht und ich schick dann einfach einen Öltanker und eine Bergungscorvette vorbei.
Have fun: Gala Do.
[DDM]HellHound
x4

Post by [DDM]HellHound »

nur glaub ich das deiner kleinen Disco schneller die Puste ausgeht als einem Xenon Zerstörer und dann brauchst du wirklich dein Bergungsschiff... :mrgreen:

Aber die Idee wäre wirklich cool. Dann spreng ich alle Tanken weg und bau mir nen Monopol auf Treibstoff auf und beherrsche damit das Universum *muahahaha* :twisted:
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Und was ist mit den Xenonschiffen,die niemals landen?
Die wuerden ja irgendwann stehenbleiben.

Ich wuerd sagen:
Wenn Treibstoff,dann nur fuer die dicken Poette,wie TL,M1,M2,M0.
Waer doch ne neue Taktikmoeglichkeit,die Xenon waehrend der M2-Auftankphase anzugreifen,oder neue Missonen,z.B. berichtet der Argonische Geheimdienst,dass ein KhaakTL in einem Sektor haengengeblieben ist,und man innerhalb eines Zeitlimits dorthin kommen und den TL kapern (wenns in X2 moeglich ist),oder den (gut bewachten) Treibstoffnachschub abfangen muss,was zwar gefaehrlicher ist,aber dafuer kann man danach den TL in aller Seelenruhe behandeln.

@Hellhound:die KI baut zerstoerte Stationen nach :twisted:

Ya mata ne,Rei
[DDM]HellHound
x4

Post by [DDM]HellHound »

Rei]EVA-00[ wrote: @Hellhound:die KI baut zerstoerte Stationen nach :twisted:
Und ich bau auch Hornisse nach bzw. kann bowlen gehen :twisted:
Außerdem, ein kleiner Krieg dann und wann ist doch auch ganz gut für die Konjunktor :mrgreen:
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

HellHound666 wrote:
Rei]EVA-00[ wrote: @Hellhound:die KI baut zerstoerte Stationen nach :twisted:
Und ich bau auch Hornisse nach bzw. kann bowlen gehen :twisted:
Außerdem, ein kleiner Krieg dann und wann ist doch auch ganz gut für die Konjunktor :mrgreen:
Aber nich gut fuer die Beliebtheit beim betroffenen Volk
Und selbst Boronen werden irgendwann misstrauisch,das wiedereinmal genau der selbe Typ von Fabrik hochgegangen,welche nun von einem gewissen Piloten ersetzt wird,und so dicke Kohle macht.
Ich hoffe mal,dass die KI auch ab und an Gegenschlaege macht.

Ausserdem,wer wird bei X2 schon Stationen mit Hornis angreifen.
Es wird doch bestimmt viel heftigere Raketen geben,z.B die Thorn

Ya mata ne,Rei
Drow
x4

Post by Drow »

Was mich noch mehr beschäftigt ist: Annahme ich erwische Hellhound gerade bei einem Routineflug und beschliesse ihm etwas Geld abzuknöpfen. Logischerweise ist Hellhound empört und greift mich an.
Nehmen wir ebenfalls an, dass wir beide etwas schnellere M3-Schiffe, wie die Perseus fliegen. Ich habe bei meiner Perseusmission ganz schön lange gebraucht um mich dahinterzusetzen. Bei Hellhoung hätte ich das Problem, dass er nicht besonders gerne stur geradeaus fliegen würde, was ihn verleiten würde, eine Kehrtwendung zu machen. In dieser Zeit hätte ich vielleicht die Gelegenheit, ihn ein oder zwei mal zu treffen, und nach einigen Sekunden wären seine Schilde voll. Wenn ich versuche mir jetzt auszumalen, dass wir beide Sprit haben, der uns ausgehen könnte, dann könnte ein solcher Kampf in einem wahren Dilemma enden.
Die einzige Lösung wären demnach Raketen. Ich finde es aber langweilig und primitiv, immer nur nach Raketen Ausschau zu halten und zu wissen dass mir Hellhound mit Laserpower gerade mal den Kaffe aufwärmen kann. :? :P
Xatrix
x4

Post by Xatrix »

naja hornissen sind ja ganz gut aber ich nehm lieber belugas und alphas für stationen. die hat bei mir jeder Pirat und Xenon bei sich. da wird das kapern richtig spannend. :D
Dragon[X]
x2

Post by Dragon[X] »

fänd ich geil!müsste man dann aber an jeder station tanken können!
man müsste dann einen preis von:
M5:200cr
M4:300cr
M3:500cr
TL:3000cr
Ts:1000cr
M2:3000cr
M1:5000cr

zum volltanken bezahlen
Wer wahre Autorität hat,
wird sich nicht scheuen Fehler zuzugeben.
[DDM]HellHound
x4

Post by [DDM]HellHound »

@Drow:

[set PilotenEgo on]
Pah, wenn du auf mich treffen würdest, würde ich dich in ein paar Sekunden zu Sternenstaub verarbeiten. Meine Spritnadel würde nichmal um 2 Prozenz sinken da wärst du schon platt :twisted:

[/set PilotenEgo off]

Mal im Ernst:
Könnte in OU echt lustisch werden: Große Raumschlacht über stunden und dann treiben alle antriebslos im All. Dann heißt es wohl: "Rein in den Raumanzug und Keile" :mrgreen:
Xatrix
x4

Post by Xatrix »

Ja und wenn ihr euch im raumanzug gerade lieb habt komm ich und schnapp mir eure schiffe. und ihr könnt dan buchstäblich zu fuß nach hause gehn. Und ich brauch euch nicht mal groß beschießen oder auf gegenwehr gefasst sein. :lol:

Ach ich freu mich doch schon so sehr aufs game. wenn ich wüsste wans rauskommt würd ich gleich schon mal meinen Urlaub eintragen. :D
Xatrix
x4

Post by Xatrix »

Langsam mit nem TL eure schiffe mit der Flugschleuse aufsammeln? oder ans Abschlepseil hängen. In der zeit könnt ihr ja mit nem Kanister die nächste Aral suchen und nen Liedschen trellern. :lol:
Abandon_Hope

Post by Abandon_Hope »

HellHound666 wrote: "Rein in den Raumanzug und Keile" :mrgreen:
Space boxing :) ob sich damit Credits verdienen lassen :lol:
mfg ABDH

WE DID IT ! It's about time to release the beast's.
Right now the hail goes round the world.
So cover in fear and ABANDON all your HOPE 'cause I am here , ABANDON_HOPE.
The end is near.
Lhop
x3tc

Post by Lhop »

Das beste wäre wenn die Piloten Treibstoffleere Schiffe verlassen.
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Soll der Astronautenanzug dann auch nur begrenzten Treibstoff haben? :lol:

Ya mata ne,Rei
Xatrix
x4

Post by Xatrix »

Ne braucht er auch nicht irgendwann geht dir ja sowieso die Luft aus. Funzt ja jetzt schon.

Aber mit dem sprit wär das dann ja so wie bei den Kampfdrohnen, die haben ja auch ne energieanzeige und beim rumfliegen verbraucht die sich ja auch. Einfachere Lösung wären doch Energeizellen. die gibts schon und sind an jeder ecke zu haben.
dann braucht man auch keine Angst vor solchen wie Hellhound zu haben die nen Treibstoffmonopol aufbaun wollen. Denn bis der sämtliche SKWs ausrottet hat die kI schon wieder die hälfte nachgebaut.
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Doch Jungs und Mädels, ich fände das DIE Lösung!
Es gibt etwas bei x-tension, das mir extrem fehlt - man ist nie wirklich weit weit draussen und ganz alleine. Das könnte man vom Weltraum aber eigentlich erwarten.
Wenn man bestimmte Gebiete im Grenzland nur mit einen Versorgungstross (Tanker, Reparatureinheiten, Munitionstender...) erreichen könnte...das gäbe dem All einen Anstrich von Grösse.
Von 'nichtgleichalleszugänglich'.

Wenn man einen Angriff auf die Khaak macht und zugleich für die eigene Logistik schauen muss...da kommt Freude auf. Mitten im Gefecht haben wir keine Libellen mehr....oh himmel...und man kann die Dinger NICHT an jedem Laden kaufen...
Ich fänd das interessant.
Have fun: Gala Do.
Drow
x4

Post by Drow »

Auf jeden Fall Hellhound. Bei mir hast du richtig zugebissen. :D :wink:

Return to “X Trilogie Universum”