@sniping-jack
Vermerk:
Werde eintsprechende Einträge zu deinen Mist dazufügen da mir das Quoten einfach zu langweillig ist !
Du kippst vor Lachen vom Stuhl? Interessant! Dann wollen wir mal:
Ich besitze selber ZWEI MPS-Rechner, die ich Bauteil für Bauteil selbst assembliert hatte und darüberhinaus ist auch eines mit Raid bestückt. Völlig unnötig, mich über deren Spezifikationen, oder gar den Umgang damit aufklären zu wollen.
Erzähl einfach mal etwas, das ich noch NICHT schon längst weiß!
Erzähl mir mal lieber, wie du dein System so verwalten willst, dass X³ tatsächlich einen relevanten Nutzen davon hat?! Alles, was du tun kannst, ist das umleiten von Tasks, die jeder andere aber genausogut auch einfach abschalten kann. Was dann noch übrig bleibt, ist nicht der Rede wert und kann getrost vernachlässigt werden.
Aber eins kannst du eben NICHT: Den einen entscheidenden Task, nämlich den von X³, aufsplitten und verteilen.
Also verschone uns mit so ominösen Mitteilungen, die dem Laien vieleicht grade noch den Hauch von Professionalität vorgaukeln mögen, aber mir kommst du so nicht weg!
Und verschone mich bitte mit der "Multithreading-Peitsche"! Wenn ich zogge, dann mache ich nicht nebenher auch noch Exel-Tabs oder sonst nen Mist. Zoggen ist IMMER Single-Threading! Damit ist also auch einer der gewichtigsten MPS-Argumente komplett über den Jordan.
>>>> Eintrag:
Wenn du so denkst dann kann ich auch es nur zu gut verstehen wie viele Leute es gibt die über Halbwissen verfügen !!!!. Ein System ist mehr in der Lage als nur zu Zocken oder Excel Tabellen nebenher zu verwalten dazu kann ich dir nur ein

drannhängen .Da ist dein Argument sowas von Flach ,sorry aber damit reißt du keinen mehr vom Hocker !!! .Und das du von dir aus behauptest das du was von X und Y was verstehst daran zweifle ich sehr sehr stark denn ( Meine Meinung) !!!!
Und komm jetzt nicht auf die Idee, ich würde in die selbe Kerbe schlagen, weil ich ja auch MPS-Raids hätte. Ich besitze zwar erstens MPS-fähige Anwendungen (da ist aber KEIN EINZIGES GAME darunter!), aber zweitens bin ich trotzdem längst zum Schluss gekommen, dass sich MPS-Raids privat einfach nie und nimmer rechnen.
Die paar Monate, in denen ein MPS-Raid die Nase vor den normalen Systemen hat, bezahle ich erstens mit zusätzlichen 4-stelligen Beträgen und zweitens sind die SPS-Systeme in wenigen weiteren Monaten dem jetzt alten MPS-Raid haushoch überlegen - für den Bruchteil des Preises, wohlgemerkt! Die Entwicklung geht nunmal dermaßen schnell vonstatten, dass nur eine berufliche Nutzung die exorbitanten Mehrkosten des MPS-Raids rechtfertigt.
Das sind keine graue Theorien, sondern basiert auf Erfahrungen und Fakten!
>>>> Eintrag:
Das zeigt mir lediglich auf das du ein Windoof vervöhnes Kind bist und dich mit Linux nicht auskennst. Mitunter ist Linux in der lage viel Mehr zu tätigen als Windoof !! .Würde ich das hier genauer beschreiben würde der Thread platzen ,also lassen wir das und deine 4 stelligen Euros hättest getroßt anders verwenden können auch hier ein

von mir dazu !!
Arbeitsspeicher: du hast 4Gig? Schön, ich hab 1GB und trotzdem kein Laderuckeln. Was ja dann wohl nur bedeuten kann, dass auch dieses eine Gig nie voll beansprucht wird. Deine 4 Gig mögen schon sinnvoll sein bei manchen Anwendungen. Aber wir reden hier von GAMES! Für Games - und um die geht es ja - liegen teure 3 Gig im Rechner rum und tun nichts außer Energie und Geld vernichten.
>>>> Eintrag:
Wer hat behauptet das ich das System nur zum Zocken verwende ? .Also lass lieber die Beschuldigung sein und achte auf die Threads davor (lesen ,Denken dann Posten) bevor du sollche Äusserungen loslässt ! ,Noch dazu ist es leider Fakt immer mehr Speicher zu besitzen als gefordert wird. Das Betriebssystem macht sich auch im Speicher breit und lässt sich auch ( wegen der Zugriffe) teilweise in den Speicher Verlagern ,aber wem erzähle ich das denn schon wenn er sich "Halbprofi" nennt auch hier

von mir
Viel wichtiger ist hingegen eine halbwegs aktuelle Graka, deren bloße Anzahl der Transitoren dein popeliges MPS nur noch blass aussehen lässt. DORT wird gerechnet was dargestellt wird! Was der Gamer auf dem Monitor SIEHT ist wichtig, nichts anderes. Die paar Scripte und Vorberechnungen, die im Prozzi ablaufen, packt jedes halbwegs aktuelle System im Halbschlaf. Glaubste nicht? Warum läuft X dann auf einmal wieder flüssig, wenn man die Auflösung und die Grafikoptionen runterschaltet? Na also.
>>>> Eintrag:
Ach hier sieht man wiederrum das du einige Sachen nicht berücksichtigst und es Beweist wieder mal meine Vermutungen das du ebenfalls über Halbwissen verfügst. Die Grafikakrte hat eine Anbindung an das Mainboard mittles z.B: PCI 64 oder AGP .Darrüber können maximal eine entsprechende Transferrate drübergegeben werden. Im Speicher selbst könne verschiedene (wenn man genug hat) Vorbereitungen getroffen werden um den Spielefluß zu verbessern ( Daten puffern,vorberechnen ,etc.) .Dies kann wiederrum den Vorteil bringen das nicht die GPU siondern die CPU diese Vorarbeit leistet ,da sie aber auch hier ducrh die Nebenanwendungen belastet wird ,könnte es zwar Verzögerungen geben ,wenn man aber ein Dual System verwendent kann das BS ( sofern es in der Lage ist 2 CPU und Mehr zu verwalten) die Taskts an die entsprechende CPU weiterleiten die nicht in Belastung ist oder der Anwender legt selbst fest welche Anwendung /Task von welcher CPU getätigt wird ( von BS zu BS unterschiedlich) . Noch dazu wird die Darstellung von der Bandbreite auf der Schnittstelle zur Grafikkarte beschränkt !!!.Man kann zwar ( wie schon erwähnt) zwischenpuffern aber wenn anwendungen aktivsind die die CPU belastet dann kann man dies wieder gegenwirken indem man die errechneten Grafiken im Speicher zwischenpuffert ,dazu wäre z.B. ein großer Speicher von Vorteil ( Beispiel)
Gerade WEIL ich mich damit auskenne, habe ich zum Zoggen einen ganz normalen Rechner, weil dieser nahezu jedes Game VOLLKOMMEN bedient. Dieser normale Rechner kostete mich nur einen Bruchteil der o.g. Systeme und sein Wertverlust bewegt sich auf viel niedrigerem Niveau.
Dein Ammenmärchen, X²/X³ könne nur von MPS-Rechnern optimal bedient werden, kannst du meinetwegen den hier weniger versierten Usern verklickern, mir bestimmt nicht. Ich erkenne da nur eins: PSEUDO-Wissen.
>>>> Eintrag:
Hab ich behauptet das es NUR unter DUAL Systemen läuft ?.diese behauptung stamm lediglich von dir. Ich hab generell nur behauptet das ich ein System besitze ,das ist ein Himmelweiter Unterschied zu deiner Behauptung die du von deinem Pseudo getue und gefährlichen Halbwissen behautest !!!
Auch hier wieder ein

von mir an dich
Festplattenausfall? Das kann man auch mit Backups absichern - was kostet denn heutezutage noch ein 10erPack DVDs? Eben.
Wer auch das nicht macht, dem ist ohnehin nicht zu helfen.
>>>> Eintrag:
Auch hier siehst du das wieder mal von der Falschen Seite ! . Lass eine IDE platte mal Chrashen und versuch dann (wenn sie defekt ist) von einen Datenrettungunternehmen restaurieren. von dem Geld kannst dir Locker nen Kleinwagen leisten !!! .Aso (Ergo) z.B. Raid 1 kannst einsetzten und kostet dich im Vergleich zur Datenrettung nur einen Bruchteil dessen !!! .Wenn also eine Platte ausfällt dann fällt eine Platte aus na und ? ,dann die andere Aktiviert und man hat weniger Zeitausfall und Datenverlust als einem Lieb ist !. Ich würde auf keinen Fall auf DVD ein Back up ziehen. So verrückt wie du es bist bin ich nicht ! .Da brauch nur ein Fehlerhaftes Byte im Brennvorgang dabeisein ,dann war alles umsonst und mit der Zeit läppert sich das auf die Kosten einer Platte erheblich !! .ausserdem jedesmal ein Backup ziehen nur weil man es für nötig hält ? .Wozu gibts Raid 1 oder 5 ? .Allemal Kostengünstiger und effizienter als ein Backup auf popelige DVD !!! ,dazu noch das Risiko des Datenverlustes beim Fehlbrennen !! *acuh hier könnt ichm ich wieder mal über deine Informationen köstlich amüsieren !!! .
Und noch was: Wann hattest du denn den letzten Festplattenausfall, hm?
Wir reden hier von ganz normalen Useranwendungen und nicht von öffentlichen Serverdiensten! EINE gute HD kostet immer noch Größenordnungen weniger als 3 HDs, wobei die Ausfallwahrscheinlichkeit bei normaler Nutzung (das heißt: JEDEN TAG, aber eben ohne die Killertaten wie etwa Netz-Stecker bei laufendem Betrieb ziehen, etc.)
auf Jahre hinaus gegen Null tendiert.
>>>> Eintrag:
Ahaaaa Da kommt auf einmal die Einsicht das Platten doch wieder Interessant seien für Raid ? . wiedersprichst du dir da nicht wieder im Vergleicht zu DVD und HDD ?
Festplattenausfälle kenne ich nur zu genüge .Ich hab nicht umsonst über 15 Jahre Erfahrungen mit PC ,Workstation und Serversystemen .Zugegeben bezogen auf eine Person mag das Gering sein ,aber wenn du dir mal andere foren durchliest ,da jammert fast jeden Tag jemand über einen Festplattenausfall. Noch dazu kannst du dir an allen 5 Fingern abzählen wie die Haltbarkeit und die ausfallrate der IDE Platten im vergleich zu SCSI Platten sind ! .Also ergo kannst diese These auch knicken und Sie ist für den Po !. Wer Datensicherheit will und möchte kommt um Raid nicht drumm herum egal ob 1,5,10 oder 50,etc.
Es ist numal allemal besser als ein Backup über DVD !!!
Es ist doch wohl absolut daneben, Leute, die ihr System dem Zweck ANGEMESSEN zusammenstellen oder kaufen, als Sparbrötchen-User zu verunglimpfen! Denn irgendwie scheint es dir ja tatsächlich ernst damit zu sein, den Leuten glauben machen zu wollen, dass nur ein MPS-Raid geeignet sein kann, X²/X³ vollständig ausreizen zu können. Was für ein Unsinn!
Kann ja sein, dass DIR deine Kohle schon zum Hintern rausquillt, aber bei den meisten hier Anwesenden ist ja wohl ÖKONOMISCHES Denken und Handeln angesagt. Denn über den PREIS deines Overkill-Rechners hast du geflissentlich noch kein Wort gesagt. Schon seltsam, oder nicht?
>>>> Eintrag:
Diese Behauptung stellst du nun auch wieder von dir auf und diese ist genauso belanglos wie die vielen anderen Angrife gegen mich worrüber ich auch nur herzhalf lachen kann. daher kann ich hier dir auch nur schreiben .In meinen Augen bist du nur ein Pseudo User mit gefährlichen Halbwissen !. Ich hab oben erwähnt das ich ein Dual System besitze und andere Systeme im gebrauch habe. Das zeugt ncht davon welche Lügen und unwahrheiten du verbreitest die ausserdem noch haltlos sind !.
Fazit: Du magst hier die fette Kohle haben, daber das ersetzt weder Fachwissen noch gesunden Menschenverstand. Nun, ich will der weder das Eine, noch das Andere ganz und gar absprechen. Aber du hast dich halt ein wenig übermütig mit diesem Satz über uns Sparbrötchenunser aus dem Fenster gelehnt, und fängst jetzt auch noch an, alle Anderen als Dumm zu verkaufen!
HALLO????
WER betreibt denn hier die Volksverdummung, wenn er überteuerte Overkill-Rechner als das allein seelig machende Elixier für X³ anpreisen will?
Oder arbeitest du in einer Firma, die sowas verkauft? Dann könnt ich's ja grad noch verstehen...
>>>> Eintrag:
Auch hier wieder Pseudo User mit gefährlichen Halbwissen . Aber ich bin ja nicht so und erkläre dir mal was als Sparbrötchen User zu verstehen ist.
Die meisten Stellen ihre Systeme zusammen mit der einschränkung möglichst billig und gleiche Leistung bzw. keine Leistungseinbußen zum ügünstigsten Preis. In der heutigen Zeit auch allzuverständlich. Leider verkennen viele das Günstig nicht gleich besser und schneller ist !!. Daher kann man auch nur dazu sein Mitleid ausdrücken wenn man einen 399 Euro Pc von der stange gekauft hat und sich wundert warum X²/X³ Ruckelt. Viele haben noch ältere Systeme im Zimmer stehen z.B. einen Pentium IV mit 1.8 GHz oder einen AMD XP 2600+ mit entsprechender Grafikkarte. Auch diese wundern sich das das Spiel oder einige Spiele ruckeln !. Das es aber mitunter ander Hardware leigt oder am XP ,darauf kommen die wengsten frei nach dem Motto" ei ich hab doch das Ding erst 6 Monate " oder " hab doch alles Günstig ( sorry wenn ich es mal hier erwähne) bei Snogard gekauft ,da war alles topaktuell" .
Hier Bedarf es echte Auklärungsarbeit .Aber da stößt man bei den meisten auf taube Ohren .Daher mitunter auch "Sparbrötchenuser"
Naja, egal. Du verzapfst hier ziemlichen Mist und imho gebärdest du dich dabei auch ein wenig überheblich. Deswegen pack dich halt jetzt mal beim Schlaffitchen, weil du nunmal NICHT RECHT hast - so einfach ist das.
Aber laß uns mal nicht streiten, führt ja eh zu nix.
>>>> Eintrag:
Nehme deine Entschuldigung dazu gerne an keine Frage .Aber dann bitte Schalich bleiben und auch Realitätsbezogen und keine falschen Behauptunge uafstellen die nicht Wahr sind !!! .
PS:
An alle, die mit dem Gedanken eines MPS-Rechners spielen: Wenn ihr nicht wirklich unter Zeitdruck mit professionellen Anwendungen wie Videobearbeitung oder Rendering befasst seid, dann ist ein MPS-Raid wirklich nur hinausgeschmissenes Geld. Schneller und effizienter kann man kaum noch die sauer verdienten Kröten vernichten, als mit einem High-End-PC! Beruflich ist das was anderes, aber privat ist es der totale Overkill und beschleunigt weder irgendein Game, noch bleibt der Rechner länger Zeitgemäß für's Gaming als irgendein ganz normaler Rechner für einen Bruchteil der Investition.
>>>> Eintrag:
Ich hab schon erwähnt das Aufklärungsarbeit nötig ist .Veräppelst du dich hier wieder mal selber ? .Wir können das gemeinsam genre in Agriff nehmen aber dann auch Fachlich und Korrekt !!.
Wer's nicht glaubt, braucht ja nur mal bei irgendeinem Game den zweiten Prozzi rauszunehmen und zu vergleichen. Es werden identische Frameraten angezeigt werden. Das allein ist der alles entscheidende Fakt!
>>>> Eintrag:
Auch hier Sorry ,nicht ganz korrekt !!! .Es wurde mehrfach beschrieben das man auch Taskts/Anwendungen verteilen kann bei einem Duap System. Es sit klar das eine Anwendung die nur eine Anwendung ist nicht auf 2 CPU`s verteilen kann ,aber man kann vieles auf die andere CPU verschieben ,so kann man mitunter auch wiederrum Rechneleistung ( die du als Ungenutzt ansiehst) wieder nutzbar machen und zuführen.
Bisher verschwiegen wurden zudem die weiteren Nachteile solcher Systeme: Hitzeentwickluing, Strombedarf, Lärmentwicklung, usw.
All diese - und ich darf bemerken: ERHEBLICHEN! - Begleiterscheinungen müssen mit hohem Aufwand und selbstverständlich weiteren Kosten wieder auf ein erträgliches Maß geschraubt werden!
>>>> Eintrag:
Auch nicht soo ganz korrekt .Strombedarf Ok .Lärmentwicklung bedingt, könnte ich vielleicht noch reinsetzren wenn man mit einer Speziellen Kühlung arbeitet ist von Lärmbelästigung nichts mehr da ,aber nun gut lassen wir das .
Erst, wenn die Gameentwickler in der Mehrzahl ihre Games auf MPS proggeln, dann werden solche Boliden auch wirklich Sinn machen. Dann fallen aber auch die Preise dafür, und man kann tatsächlich ernsthaft darüber nachdenken. Noch aber sind es teure Exoten ohne relevante Vorteile für den normalsterblichen User und Gamer.
>>>> Eintrag:
Teilweise korrekt. Wer viel mit Systemen arbeitet und Viel mit Daten zu tun hat ( z.B: ein Server) ist nach wie vor der vorteil der Mehrprozessorsysteme .Mittlerweile sindaber die Systeme so erschwinglich gworden ( Preisverfall) das es in zukunft nicht abzusehen ist das sich auch Spieleentwickler mit dem Problembefassen werden und wer möchte da nichz schon Entsprechend vorgerüstet sein um diesem Anstum gewachsen zu sein ? .Auch hier klar eine Frage des Geldbeutels. Aber mal soll bedenken das man das System nicht nur zum Spielen verwenden sondern auch noch viele andere Aufgaben machen kann!!.
Einzige Ausnahme: Hardcore-Modder, deren Leidenschaft im assemblieren höchstwertiger PCs besteht. Aber für diese Spezies gelten sowieso ganz andere Normen wie für den Hardcore-Gamer.
Der Hardcore-Gamer braucht vor allem eines: Das beste Preisleistungsverhältnis! Mit Hardcore meine ich übrigens den, der VIEL spielt, nicht etwa jenen, der der neuesten Technik für die beste Grafik hinterherhechelt. Denn seine Komponenten sind in kürzester Zeit Schnee von Gestern!
>>>> Eintrag:
Bedingt korrekt. Die meisten Modder können auch kaum Ihre Systeme voll ausreizen (modding eben). Da kommt es aber mehr auch aufs Optische an als auf die Leistung .Beim Hardcore Game den du ansprichst sind leider auch viele dabei die den "preisvorteil" suchen aber auch viele damit auf die Schnautze fallen. Weil sie eben das billigste vom billigen gekauft haben und trozdem damit schlecht fahren.
auch hier wäree es nie verkehrt Aufklärungsarbeit zu leisten .Wenn du willst können wir uns gerne damit zusammensetzen und darber eine ausführliche Diskussion darüber führen.
Ergo kauft am besten ein, wer sich nach Einführung der neuen Generation bei den jetzt deutlich billigeren, aber immer noch guten Komponenten von "gestern" bedient. Und am allerschlauesten ist es, den oben genannten Grafikfreaks deren "alte" Komponenten gebraucht abzuluchsen.
Wofür hat man schließlich EBAY erfunden? Eben.
In diesem Sinne: Lass euch kein X vor ein U stellen, auch wenn das oft nicht leicht ist.
>>>> Eintrag:
Korrekt. Es gibt immer wieder welche die teuere Hardware gekauft haben nicht damit zufrieden sind und diese weder verkloppen keine Frage .Aber auch diese wird es nicht mehr soo zahlreich geben wie früher

.Geld hat eben nicht jeder üppig vorhanden un in der heutigen Zeit zählt zwar jeder euro ,aber man sllte auch sehr genau drauf schauen für was man dann seine harten Kröten ausgibt für Qualität oder Quantität !.