"Argon" und "Xenon" - das sind doch...

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

K!D286

"Argon" und "Xenon" - das sind doch...

Post by K!D286 »

Mir ist eben aufgefallen das Argon und Xenon Edelgase sind Ôô Hmmm ob Khaak auch eins ist weiß ich nicht. Weiß jemand von euch woher die den Namen genommen haben könnten?!
moa oO
Arget

Post by Arget »

Völker aus der Chemietabelle?
OT, Seite 2. :roll:

Nicht mal mehr die Suchfunktion benutzt! Das findet man auch so... :roll:
Skaarj
x3

Post by Skaarj »

hey Hydras Schreck [ESS], nichts gegen dich, aber immer nur SUCHFUNKTION rein spammen ist auch nicht die Lösung.

@K!D286: Wie hast du das herausgefunden ?!
Hallo und herzlich willkommen! ICH bin die Signatur. Skaarj hies ehemals Butterbrötli ;)
Victus
x3tc

Post by Victus »

Ist mir schon Länger bekannt (seit X Btf)
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
Sandhase[ESS]
xr

Post by Sandhase[ESS] »

Butterbrötli wrote:hey Hydras Schreck [ESS], nichts gegen dich, aber immer nur SUCHFUNKTION rein spammen ist auch nicht die Lösung.

@K!D286: Wie hast du das herausgefunden ?!
Ich würde mal grob schätzen er hat ins PSE geschaut und es da gesehen -.-
Guest

Post by Guest »

@Butterbrötli:
Ich würde nicht sagen, dass Hydra gespammt hat.
Zu schreien "[url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]!" ist Spam, aber wenn er auf einen relativ frischen Topic zum Thema verweist ist das ok.

Na dann... the War of Schutzgase may begin. ;)
Victus
x3tc

Post by Victus »

Neue Volk bei X³ haißt dann Zyankali oder wie?

Aber am beten find ich ja eh die Vermutung, dass der EPW eine Mikrowelle ist :D
einer ausm anderen Forum wrote:also einer in meiner klasse hat mir erzählt wie man ne plasmakugel in ner mikrowelle macht: einfach nen zahnstocher in nen kork stecken, ein glas wasser daneben stellen, mikrowelle einschalten und dann kommen so faustgroße plasmabälle..... aber bei mir geht des net der zahnstocher hört immer auf zu brennen bevor was passiert.(ich weis das des net gehn kann)
auf ner internet seite is was gestanden von ner kerze und nem zahnstocher.....ich krieg des aber net hin.
Dazu noch ein Movie als beweis...
http://www.hcrs.at/VIDEOS/MIKROA.MPG

Frau eines Argoischen Hobby-Raumerbauers:

"SCHAAAAATZI, hast du die Mikrowelle gesehen?"

Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Hmm .....,fragt sich dann woher das Wort Khaak (Volk) abgeleitet wurde. doch nicht etwar durch K(h)akerlaken ? ,oder vielleicht einen tiefsinnigeren Grund ? . Es wäre gar nich mal so schlecht mal zu erfahren wie die Leute bei Egosoft überhaupt auf die Namensgebungen gekommen sind. Dann könnte man sich auch viele Vermutungen ersparen :D
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
sorleg
x2

Post by sorleg »

Das war das erste, was mir aufgefallen ist, als ich damals in der 9. Klasse zum ersten Mal mein PES in der Hand hatte :D
Space [ABK]
x3

Post by Space [ABK] »

Khaak ist sicher irgendeine "zusammensetzung aus verschiedenen wörtern wie es bei Laser ist: Light Amplification by the Stimmulated Emission Radiation. halt ,nemt die Wörter die mit großbuchstaben anfangen . also wen ich das immer statt laser sagen würde, dan wär ich der zungenbrechermeister...
:lol: :D
Das Leben ist ein Spiel, in dem man nur ein Leben hat, also überlegt euch um so besser auf wen ihr euch einlässt und was ihr macht.
Victus
x3tc

Post by Victus »

LED ist Light emitting diod...
ABer Kackerlake ist noch die Schönste Theorie...

Nur sind halt Schreibfehler drin^^

Raumfliegenfänger
x2

Post by Raumfliegenfänger »

Ne bitte nich so ne diskusion wie Bei Völker aus der Chemietabelle mit verschwörungstheorien, Amerikanern ....

Ach zum Laser: Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation (Lichtverstärkung durch angeregte Strahlungsaussendung)
Kurz: gebündeltes Licht

aber eine Frage Victus: wie kommst du auf Leuchtdiode :lol:

Wenn du dich für elektronik intressierst geh mal auf
http://www.elektronik-kurs.de/ oder
http://www.science-club.lu/fuerschen_ex ... tronik.htm
Victus
x3tc

Post by Victus »

Wegen abkürzung... War das erste was mir einfiel :mrgreen:

Space [ABK]
x3

Post by Space [ABK] »

Khaak: Künstlich ...(kann man ich selber ausdenken)... Kakerlaken
Das Leben ist ein Spiel, in dem man nur ein Leben hat, also überlegt euch um so besser auf wen ihr euch einlässt und was ihr macht.
XenonSlayer
x3

Post by XenonSlayer »

Hmm. "Xenon" ist zwar ein Edelgas, bedeutet aber auch (nach X²-Handbuch :roll: ) auf Griechisch "unbekannt". Ob "Argon" auch irgend ein Griechisches Wort ist??
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Hieß Xenon nicht: "Fremd"?

Und war Argon nicht der Gegensatz zu Xenon :?

Das müsste dann frei übersetzt "Bekannt" heißen :D
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Space [ABK]
x3

Post by Space [ABK] »

Wartet malich schau mal nach Argon :hat ein molekül 18 Atome und ist genauso wie Xenon(54 Atome im molekül) Fast oder überhaupt nicht mit anderen Elementen zu mischen. :D
Obivan Simpson
x3

Post by Obivan Simpson »

Nugget32 wrote:Hmm .....,fragt sich dann woher das Wort Khaak (Volk) abgeleitet wurde. doch nicht etwar durch K(h)akerlaken ? ,oder vielleicht einen tiefsinnigeren Grund ? . Es wäre gar nich mal so schlecht mal zu erfahren wie die Leute bei Egosoft überhaupt auf die Namensgebungen gekommen sind. Dann könnte man sich auch viele Vermutungen ersparen :D
Khaak ist garantiert kein Kunstwort.
Unsere Inselfreunde haben in ihren seligen viktorianischen Empire-Zeiten aus Persien den Begriff "Khaki" mitgebracht (für dieses sandfarbene Tarnzeugs z.B.), das ist direkt abgeleitet vom persischen khaak = (Erd)Staub.
Und in Urdu (stammt vom persischen ab, ist offizielle Sprache in Pakistan und wird auch im Nordwesten von Indien gesprochen) bedeutet Khaak schlicht und ergreifend :
Erde :wink:
mfg
Obivan Simpson

[ external image ]
Guest

Post by Guest »

Deepstar wrote:Hieß Xenon nicht: "Fremd"?

Und war Argon nicht der Gegensatz zu Xenon :?

Das müsste dann frei übersetzt "Bekannt" heißen :D
Xenon von xenos = fremdartig
Argon von argos = faul

Passt doch. :roll:
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Obivan Simpson wrote:
Nugget32 wrote:Hmm .....,fragt sich dann woher das Wort Khaak (Volk) abgeleitet wurde. doch nicht etwar durch K(h)akerlaken ? ,oder vielleicht einen tiefsinnigeren Grund ? . Es wäre gar nich mal so schlecht mal zu erfahren wie die Leute bei Egosoft überhaupt auf die Namensgebungen gekommen sind. Dann könnte man sich auch viele Vermutungen ersparen :D
Khaak ist garantiert kein Kunstwort.
Unsere Inselfreunde haben in ihren seligen viktorianischen Empire-Zeiten aus Persien den Begriff "Khaki" mitgebracht (für dieses sandfarbene Tarnzeugs z.B.), das ist direkt abgeleitet vom persischen khaak = (Erd)Staub.
Und in Urdu (stammt vom persischen ab, ist offizielle Sprache in Pakistan und wird auch im Nordwesten von Indien gesprochen) bedeutet Khaak schlicht und ergreifend :
Erde :wink:

Hallo Obivan Simpson

Auch wenn wir mit Edelgas Namen im X2 Zocken und Andeutungen zum Vernichten der "Erde" kriegen ,so bin ich auch wiederrum erstaunt das die "Khaak" vom rein optischen überhaupt nichts mit der Erdfarbe zu tun haben :D . Schwere Bindungen anderer Elemente (Chemie) bei Argon oder Xenon ,da kann man dies schon eher davon ableiten,nachvollziehen oder verstehen *grins* . Vielleicht Khaak ---> zu Staub vernichten ? oder zu Boden Stürzen (Erde).

.
Last edited by Nugget32 on Sun, 22. May 05, 16:18, edited 1 time in total.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

Return to “Off Topic Deutsch”