kann man englische scripts in der deutschen version nutzen?
und wenn ja, hat es irgendwelche negativen auswirkungen, ausser bei der sprachausgabe?
englische scripts in deutscher version nutzen?
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
englische scripts in deutscher version nutzen?
Now..., young skywalker: witness the firepower of this fully armed and operational battlestation!
Your few skills have no match to the power of the dark side!
-
-
-
-
-
-
ist nicht ganz richtig:StarTrekMarc[ESS] wrote:Das mit der T Datei stimmt nicht, wenn keine Deutsche vorhanden ist, sucht X2 irgendeine andere, zuerst die Englische.XFile wrote:Normalerweise ohne Probleme. Nur die t-Datei musst entweder kopieren und als Deutsch kennzeichnen oder gleich übersetzen.
es gibt einen befehl im editor der language heißt! dort wird entweder 44 oder 49 aufgerufen! die deutschsprachigen texte heißen 49xxx, die englischen 44xxxx.
wenn language auf 44 gesetzt ist und man die deutsche version spielt, wird
z.b. beim traktorstrahldevice, nur readtext 17-5801 angezeigt.
man muss also die textdatei im t-ordner von 44xxx auf 49xxx ändern UND
ganz wichtig die language in dieser datei auf 49 setzen. dann hat man zwar eine englische beschreibung aber..... immerhin etwas!
wer es ganz DEUTSCH haben will, kann noch die besagte 49xxx.xml datei ins deutsche übersetzen.
hier wird es nochmal ganz genau erklärt:
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=27419
Now..., young skywalker: witness the firepower of this fully armed and operational battlestation!
Wer hat dir den den Bären aufgebundenStarTrekMarc[ESS] wrote:Das mit der T Datei stimmt nicht, wenn keine Deutsche vorhanden ist, sucht X2 irgendeine andere, zuerst die Englische.XFile wrote:Normalerweise ohne Probleme. Nur die t-Datei musst entweder kopieren und als Deutsch kennzeichnen oder gleich übersetzen.

Keine deutsche File bedeutet immer ReadTextxx-xxxx egal ob eine engliche existiert oder nicht.
-
-
Lies dir seine Frage nochmal genau durch. Er fragte ob die probleme machen außer bei der Sprachausgabe. Dann stimmt meine Antwort schon.
Achja, dass man die language id in der Datei auch noch ändern muss weis ich. Ich hab schon viele t-Dateien selber geschrieben. Bisher haben alle gefunzt.
Aber es gibt schon genug Tut, also muss man das nicht noch 1000mal sagen....
Achja, dass man die language id in der Datei auch noch ändern muss weis ich. Ich hab schon viele t-Dateien selber geschrieben. Bisher haben alle gefunzt.

Aber es gibt schon genug Tut, also muss man das nicht noch 1000mal sagen....