G..gle is your.... friend?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Barron
x3

G..gle is your.... friend?

Post by Barron »

hmmm ...tja lest selbst Link
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -
Dekaku
x3

Post by Dekaku »

:o :o :o

:evil: Da fühlt man sich ja richtig reingelegt :evil:
Guest

Post by Guest »

Solange die mir passende Ergebnisse liefern können die gerne auch Geld verdienen, damit habe ich nun wirklich kein Problem.
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Warum nur errinnert mich das blos an Orwells 1984 :gruebel: :roll:
Guest

Post by Guest »

Creshal [ITS] wrote:Warum nur errinnert mich das blos an Orwells 1984 :gruebel: :roll:
Keine Ahnug, zu der Zeit hab ich noch nicht gelebt. :roll:
-Tacitus- [KBG]
x3

Post by -Tacitus- [KBG] »

:evil: hmm kam da nicht in jedem 5. satz MEHR DAZU BEI ********

nanana wenn das keine werbung ist ....

wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen...
Barron
x3

Post by Barron »

-Tacitus- wrote::evil: hmm kam da nicht in jedem 5. satz MEHR DAZU BEI ********

nanana wenn das keine werbung ist ....

wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen...
... sollte Dir entgangen sein, daß das "mehr dazu bei.." auf auf das Thema bezogene Artikel des selben Nachrichtenmagazins verweist? :roll:
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -
Space [ABK]
x3

Post by Space [ABK] »

Dieses doofe google, :shock: bescheißerseite,hab ich noch nicht gewust, :evil: :evil: :evil: da steht mir der Ärger ins Gesicht geschrieben :!:

Gute Arbeit :!:

Hoffendlich bekommen die ihr Fett weg. :twisted: :rant:

Also dan gehe ich zu Jahoo, is die next best bekannte Seite :!:
Das Leben ist ein Spiel, in dem man nur ein Leben hat, also überlegt euch um so besser auf wen ihr euch einlässt und was ihr macht.
UnhallowedOne
x3

Post by UnhallowedOne »

Mein Gott, von den Tools lass ich eh die Finger. Genauso wie von "Firefox PC-Welt Edition" oder solcher Mist, da steht die Werbung doch groß und fett schon im Titel. Glaube das erst Beste ist sich im Open Source Bereich umzuschauen, wenn man kleine Anwendungen sucht, die einem was verbessern sollen. Da kann jeder reinschauen und sich drüber aufregen.. und halt wirklich JEDER.

Sollen die ihr zeug vertreiben, ich google weiter durchs Web :)
Space [ABK]
x3

Post by Space [ABK] »

Also ich such nur unter bilder ,verzeichnis und web, was soll ich den mit den anderen anfangen?? :wink:
Das Leben ist ein Spiel, in dem man nur ein Leben hat, also überlegt euch um so besser auf wen ihr euch einlässt und was ihr macht.
OmEgA_X2
x3tc

Post by OmEgA_X2 »

Och, die Kritik an Google ist so alt wie Google selbst.
Wer solche Angebote nutzt, muss eben damit leben, dass man seine Daten verwendet. Das ist aber kein Geheimnis, sondern steht offen in den Lizenzverträgen/ Nutzungsbestimmungen/ AGBs.
Weil mir meine Privatsphäre wichtig ist, nutze ich die entsprechenden Angebote nicht, fertig.
Space [ABK]
x3

Post by Space [ABK] »

Ja der einfachste weg über einen Stein nicht zu stolpern ist, dort überhautnicht hinzugehen,
aber es giebt so viele steinen... :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

:evil:
Guest

Post by Guest »

Worüber genau regt ihr euch gerade auf?
Google stellt halt Statistiken auf, wie oft was angeklickt wurde und verteilt ein bisschen Werbung, ja und? Ist euch Werbung neu?
Werbung gibt es auf Bussen, Taxen, Plakatwänden, Häusern, Laternenpfählen, Bäumen, in Fernsehen, im Radio, auf vielen Websites, auf den letzten Seiten mancher Bücher, auf Markenkleidung gedruckt und als Handzettel verteilt - das macht Google jetzt auch nichts schlimmer. :wink:
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

Wo wir gerade beim Thema sind: Schöne neue Welt der Google-Gesellschaft
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
Space [ABK]
x3

Post by Space [ABK] »

Das ist die realität, "und auch die Wirtschaft wird immer hinterhältiger" :evil:

Am liebsten Währe ich auf dem Mars vor 1 million Jahren.
Jondalar
x3tc

Post by Jondalar »

Was habt ihr den erwartet?
Da stelt eine Firma etwas kostenlos (geld) zur verfügung und damit dieses Angebot immer aktuell ist, gibt es sehr viele Mitarbeiter. Irgendwoher muss aber das Geld kommen.
Das das nicht alles 'schön' für den Kunden ist.....tja. damit muss wohl jeder selber klar kommen.
Die anderen Anbieter fahren übrigens genau in dieselbe schiene und sind gerade dabei ähnliche Tool's zu entwickeln bzw zu testen.
Der Markt ist hart und ich kann google da verstehen, auch wenn es mir nicht gefallen tuht, aber niemand wird gezwungen google zu nutzen....

Ich habe mal eine Frage an euch zu diesem Thema.
Würdet ihr für eine Suchmaschiene bezahlen, wenn sie Werbefrei wäre, wenn kein Spamm beim suchen auftauchen würde?

MfG
Jondalar
LostieTS
x3

Post by LostieTS »

Wie schon in einem Beitrag erwähnt, ich lass die finger von solchen features und tool.

Das sich um Spy ware handelt hab ich erst jetzt gewusst.

Ich hab generell solche software gemieden weil ich sie nicht schön finde. Dort oben einen Balken zu haben mit der möglichkeit für Quicklinks.
Sowiso unnütz, denn für was hab ich meine Favoriten?

Markforschung is was ganz normales. Das lernt man wenn man ne Marketingschule besucht hat.
Respektive ist es sogar wichtig. Denn wenn jemand weiss was der Kunde möchte, dann gehen die entsprechenden Betriebe auch ein.

Oder meint ihr, dieses Forum von Egosoft würde hier einfach so zum Plausch online sein?

Was ich einfach bemängle ist das der Kunde oder auch Benutzer in seinem unwissen (naja selber schuld wenn man die AGB nicht liest) inrofmationen sammelt.
Das heisst, mit der installation von solchen Software sollte zumindest eine Auwahlmöglichkeit stadtfinden, ob der Betreffende anbietet damit Informationen sammeln darf oder nicht.
Also das solche dinge durch abhacken oder anhacken einem bewusst gemacht wird die wollen noch was über mein verhalten wissen.

Denn AGB's werden nur allzuwenig genaustens studiert.
Space [ABK]
x3

Post by Space [ABK] »

Ich, habe ja auch schon gesagt das diese "erweiterungen" einem nicht viel bringen und man sollte nur die ersten 3 auswahlmöglichkeiten nehmen...

Dann hat google pech gehabt :P

nicht so ernst gemeint...

Return to “Off Topic Deutsch”