Problem mit Win XP und Direct X

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

One Gamer
x3tc

Problem mit Win XP und Direct X

Post by One Gamer »

Hi Leute. Ich ersuche eure Hilfe für ein Mega Problem mit Windows XP. Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt und hatte von anfang an DirectX 9.0a drauf. So, nun habe ich vor einiger Zeit auf 9.0c geupdatet und seit dem hat der PC gesponnen. Bei Autostart-CD ist er öfters abgeschmiert und beim Hochfahren hängengeblieben. Dann habe ich mal in dxdiag reingeschaut und gesehen, dass da ein paar Dateien von DirectX fehlten oder veraltet waren. Dann habe ich mir den DirectX-Buster runtergeladen und ein anderes Programm aus der Downloadarea von Giga und wollte DirectX deinstallieren, weil das mit der Installation von 9.0c nicht geklappt hat. Dann hatt es aber immer noch nicht geklappt. Dann habe ich mir 9.0b von Giga geladen und installiert, was auch reibungslos ging. Dann wollte ich von 9.0b auf 9.0c updaten aber das klappt nicht. Die Hauptprobleme sind DirectX und Hochfahrprobleme. Das mit dem Systemabstürzen wenn ich eine CD einlege (am häufigsten bei DVD's) passiert meistens bei Wechseln der CD bei der Installation von Spielen oder Programmen mit 2 CD's. Bitte helft mir, aber erklärt eure Problemlösungen einfach, da ich nicht viel von Fachbegriffen verstehe.
Mal mir ein Bild von dir!

http://www.bonaldi.de.vu/

1,2,3: Haben wir nicht alle ein Ei am wandern?
proggy3456
x3ap

Post by proggy3456 »

Hast jetzt leider nicht erwähnt, auf welchem Weg du von 9a auf 9c zu updaten versucht hast. Machst du das per Windows Update Funktion, hast du irgendwo ne DX-Version runtergeladen oder installierste von ner CD?

Versuch mal mit Windows Update 9c zu installieren.
One Gamer
x3tc

Post by One Gamer »

Ich habs per Inet runtergeladen und von CD versucht aber nichts hat geklappt.

LostieTS
x3

Post by LostieTS »

Du schreibst das du von anfang an DirectX9.0a drauf hast

Wie lange exestiert deine Windows XP version auf dem Rechner?

Ich frage, da eine Windows XP installation die DX9.0a drauf hat zurückzuschliessen währe das du kein Service Pack 1 geschweige Service Pack 2 drauf hast.
Denn in diesen Serive Packs sind standartmässig auch die Aktuellen DX Versionen darauf.

Vielleicht bringt es dir besserung wenn das Komplette Service Pack 2 installieren hast.

Wenn es dann nicht funktioniert, wirst du warscheinlich am besten fahren wenn du komplett neu aufsetzt.

Sicherung wichtiger Dateien nicht vergessen!!!
One Gamer
x3tc

Post by One Gamer »

Ich habe eine Windowsversion mit SP1 und habe SP2 aus der Computerbild und auch installiert.

? ? ?
x2

Post by ? ? ? »

Es ist nur so eine Theorie, aber könnte das damit zusammenhängen, dass deine Grafikkarte diese Direct X Version nicht unterstützt und das deswegen das ganze System rumspinnt? :?
Wie gesagt is nur eine Theorie.
Jaaaa, sicher! Ein Buster hat ein Xenon K zerstört!
Und was kommt als nächstes?

Mitglied im A.B.K.
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=83863
Blackscorpion24
x3tc

Post by Blackscorpion24 »

Hast du SP2 bereits installiert?
Wenn ja, ist es besser wenn du es wieder entfernst, gibt nur probleme.
Ich habe damit die Erfahrung gemacht, dass nicht mal mehr Microsoft eigene Programme Starten bzw. richtig funktionieren.
SP1 ist sehr wichtig, da sonst USB nicht funktioniert oder nicht richtig.

Ich schiebe mal die Schuld auf SP2, also mal runter damit und noch mal probieren.
Wer ein Programm für fertig erklärt, ist nur zu faul, weitere Fehler zu suchen.

Return to “Off Topic Deutsch”