Offline Script Editor

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

XGamer
x4

Offline Script Editor

Post by XGamer »

Frage: Gibt es sowas ^^

Einen ScriptEditor damit man nicht immer X2 starten muss um n paar Scripts zu schreiben oder zu editieren.

Falls ja wäre ich dankbar für nen Link!

PS: Kommt mir nicht mit der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] da habe ich nichts gefunden!!!
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

[url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] :D (ne scherz :wink: )

Also auf www.x-scripts.de im Downloadbreich unter Tools war glaube ich einer

EDIT: http://www.x-scripts.de/dload.php?action=file&file_id=9
XGamer
x4

Post by XGamer »

thx :D

Aber es gibt da leider ein Problem! :(
Immer wenn ich den Editor starten will kommt folgende Fehlermeldung:
Fehlermeldung wrote:X2SpeechDoc could not be created! [80000001]

SpeechFile [440001.xml] could not be found!
und das Programm wird beendet! :rant: :evil: :evil:

Weis jemand Rat?
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

Du musst die Datei glaube ich in das X2 Verzeichnis kopieren
XGamer
x4

Post by XGamer »

Hab ich mir ja auch gedacht als ich die Fehlermeldung las! und natürlich auch schon gemacht. (Beide Dateien ins X2-Hauptverzeichnis)
Aber leider hat das keine Änderung herbeigeführt! :heuldoch: :tuichdoch:
Grace of Death
x3ap

Post by Grace of Death »

er sucht ja auch nach einer 440001

die gibts aber bei dir nicht. (sofern du die deutsche version hast) hast du glaube ich nur eine 490001.xml

vlt muss man das dem programm erst irgendwie verklickern.
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:

Post by Deleted User »

Tatsächlich, bei mit geht es auch nicht...
Hm, aber vor kurzem erst ging es bei mir auch noch :(
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

Jo, bei mir auch nicht...
Ich hatte den aber auch noch nie benutzt. Hm, wer wiß was nicht stimmt...
XGamer
x4

Post by XGamer »

Grace of Death wrote:er sucht ja auch nach einer 440001

die gibts aber bei dir nicht. (sofern du die deutsche version hast) hast du glaube ich nur eine 490001.xml

vlt muss man das dem programm erst irgendwie verklickern.
Ich habe weder die eine noch die andere. :( :?

EDIT: D.h. doch im GalaxyEditor sind beide drin...

Aber beide im t-Ordner: Das selbe Prob!
Beide im selben Ordner: Prog sschmiert ab! :rant: :evil:

Was zum Teufel nochmal ist da los? :? :?

Post by Deleted User »

Spar es dir. Damit kann man zwar die XML importieren aber nicht wieder exportieren also reht nutzlos in dieser Version :roll:
Ist nur zum angucken interessant was aber mit einem Browser besser und schneller geht.
jimbob
x3

Post by jimbob »

Hallo auch,

also, das Programm ist nun seit 08.2004 nicht mehr angefasst worden.
Meine anfängliche Euphorie so einen Editor zu schreiben hat sich schneller gelegt, als beabsichtigt! Warum??? Der Codearray ist ne harte Nuss! Außerdem muss ich tagüber Geld verdienen und mein Chef hatte nicht wirklich Interesse an diesem Editor!!! :)

@MacGyver8472:
Du hast recht. Mit einem Browser kann man sich die XML-Dateien schneller und auch schöner ansehen! Aber dafür war der Editor auch nicht geplant! In Diesem Programm steckt mehr Know-How als man vermuten könnte! Und es wäre aber auch schade, wenn es verloren ginge!

Ich könnte mich evtl. übereden lassen, mit der Programmierung wieder zu beginnen. Aber wer kann schon sagen, dass die Script in X3 so bleiben wie sie sind? Oder dass sich das Codearray nicht grundlegend verändert?

Schade eigentlich, und es tut mir leid, dass diese Version Unbehagen bereitet! :(

Gruß Jimbob
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)
...oh doch, tut er wohl! :twisted:
the-last-drageon
x3

Post by the-last-drageon »

so ich hab jetzt ein bischen gesucht und foldende Links gefunden, da steht ziemlich viel zum Aufbau des Codearrays drinnen ist von den Leuten von XaiCorp und leider auf englisch

http://www.freepgs.com/moggy2/Scripting ... ay+section
http://www.freepgs.com/moggy2/Scripting ... cification

Und von den Leuten von XaiCorp.

Als Übersicht der Befehle und der zugehörigen Codearray-Codes sind die XML-Daten die bei mq und lapricans X-Tern oder XTern benutzt werden zu empfehlen.
LordZsar1
x3tc

Post by LordZsar1 »

Wenn jemand wirklich Interesse bekünde, könnte ich es übersetzen...

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”