Offline Script Editor
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Offline Script Editor
Frage: Gibt es sowas ^^
Einen ScriptEditor damit man nicht immer X2 starten muss um n paar Scripts zu schreiben oder zu editieren.
Falls ja wäre ich dankbar für nen Link!
PS: Kommt mir nicht mit der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] da habe ich nichts gefunden!!!
Einen ScriptEditor damit man nicht immer X2 starten muss um n paar Scripts zu schreiben oder zu editieren.
Falls ja wäre ich dankbar für nen Link!
PS: Kommt mir nicht mit der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] da habe ich nichts gefunden!!!
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
-
[url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]
(ne scherz
)
Also auf www.x-scripts.de im Downloadbreich unter Tools war glaube ich einer
EDIT: http://www.x-scripts.de/dload.php?action=file&file_id=9

Also auf www.x-scripts.de im Downloadbreich unter Tools war glaube ich einer
EDIT: http://www.x-scripts.de/dload.php?action=file&file_id=9
-
thx
Aber es gibt da leider ein Problem!
Immer wenn ich den Editor starten will kommt folgende Fehlermeldung:
Weis jemand Rat?

Aber es gibt da leider ein Problem!

Immer wenn ich den Editor starten will kommt folgende Fehlermeldung:
und das Programm wird beendet!Fehlermeldung wrote:X2SpeechDoc could not be created! [80000001]
SpeechFile [440001.xml] could not be found!

Weis jemand Rat?
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
-
-
Hab ich mir ja auch gedacht als ich die Fehlermeldung las! und natürlich auch schon gemacht. (Beide Dateien ins X2-Hauptverzeichnis)
Aber leider hat das keine Änderung herbeigeführt!

Aber leider hat das keine Änderung herbeigeführt!

-
er sucht ja auch nach einer 440001
die gibts aber bei dir nicht. (sofern du die deutsche version hast) hast du glaube ich nur eine 490001.xml
vlt muss man das dem programm erst irgendwie verklickern.
die gibts aber bei dir nicht. (sofern du die deutsche version hast) hast du glaube ich nur eine 490001.xml
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.
Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

-
-
Ich habe weder die eine noch die andere.Grace of Death wrote:er sucht ja auch nach einer 440001

EDIT: D.h. doch im GalaxyEditor sind beide drin...
Aber beide im t-Ordner: Das selbe Prob!
Beide im selben Ordner: Prog sschmiert ab!

Was zum Teufel nochmal ist da los?

-
Hallo auch,
also, das Programm ist nun seit 08.2004 nicht mehr angefasst worden.
Meine anfängliche Euphorie so einen Editor zu schreiben hat sich schneller gelegt, als beabsichtigt! Warum??? Der Codearray ist ne harte Nuss! Außerdem muss ich tagüber Geld verdienen und mein Chef hatte nicht wirklich Interesse an diesem Editor!!!
@MacGyver8472:
Du hast recht. Mit einem Browser kann man sich die XML-Dateien schneller und auch schöner ansehen! Aber dafür war der Editor auch nicht geplant! In Diesem Programm steckt mehr Know-How als man vermuten könnte! Und es wäre aber auch schade, wenn es verloren ginge!
Ich könnte mich evtl. übereden lassen, mit der Programmierung wieder zu beginnen. Aber wer kann schon sagen, dass die Script in X3 so bleiben wie sie sind? Oder dass sich das Codearray nicht grundlegend verändert?
Schade eigentlich, und es tut mir leid, dass diese Version Unbehagen bereitet!
Gruß Jimbob
also, das Programm ist nun seit 08.2004 nicht mehr angefasst worden.
Meine anfängliche Euphorie so einen Editor zu schreiben hat sich schneller gelegt, als beabsichtigt! Warum??? Der Codearray ist ne harte Nuss! Außerdem muss ich tagüber Geld verdienen und mein Chef hatte nicht wirklich Interesse an diesem Editor!!!

@MacGyver8472:
Du hast recht. Mit einem Browser kann man sich die XML-Dateien schneller und auch schöner ansehen! Aber dafür war der Editor auch nicht geplant! In Diesem Programm steckt mehr Know-How als man vermuten könnte! Und es wäre aber auch schade, wenn es verloren ginge!
Ich könnte mich evtl. übereden lassen, mit der Programmierung wieder zu beginnen. Aber wer kann schon sagen, dass die Script in X3 so bleiben wie sie sind? Oder dass sich das Codearray nicht grundlegend verändert?
Schade eigentlich, und es tut mir leid, dass diese Version Unbehagen bereitet!

Gruß Jimbob
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)
...oh doch, tut er wohl!
...oh doch, tut er wohl!

-
so ich hab jetzt ein bischen gesucht und foldende Links gefunden, da steht ziemlich viel zum Aufbau des Codearrays drinnen ist von den Leuten von XaiCorp und leider auf englisch
http://www.freepgs.com/moggy2/Scripting ... ay+section
http://www.freepgs.com/moggy2/Scripting ... cification
Und von den Leuten von XaiCorp.
Als Übersicht der Befehle und der zugehörigen Codearray-Codes sind die XML-Daten die bei mq und lapricans X-Tern oder XTern benutzt werden zu empfehlen.
http://www.freepgs.com/moggy2/Scripting ... ay+section
http://www.freepgs.com/moggy2/Scripting ... cification
Und von den Leuten von XaiCorp.
Als Übersicht der Befehle und der zugehörigen Codearray-Codes sind die XML-Daten die bei mq und lapricans X-Tern oder XTern benutzt werden zu empfehlen.
-