abgetrennte Diskussion

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

Nemomuc wrote:[Hinweis: Drei Ermahnungen zählen als eine Verwarnung.
Und wie viele Verwarnungen gelten als Bann? :wink:
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Mamba2000 [ITS] wrote:
Nemomuc wrote:[Hinweis: Drei Ermahnungen zählen als eine Verwarnung.
Und wie viele Verwarnungen gelten als Bann? :wink:
Drei oder vier ist ist eigenlich in normalen Foren Standart...
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Nemomuc wrote:
:::WuScHeL::: wrote:Sehr geehrter Herr Werner Spieker!
Wieder einmal haben Sie eine Thread verfaßt der ohne Ihre beigefügte Giftspritze nicht auskommt. Alles was Sie hier schon sagten wurde schon tausendmal erörtert. Also bitte die Suchfunktion nutzen!!!
Aber Spaß beiseite, ich war und bin nie ein Fan des „Benutze mal die Suchfunktion“ gewesen. Wer eine gute ÜBERSCHRIFT auf seinem Thread gibt, hat auch gute Karten eine Antwort zu bekommen. Hier und da gibt’s mal trotzdem einen der „Suchfunktion“ schreibt, alles in allem finde ich das Forum trotzdem noch ganz gut, sonst wäre ich nicht hier. Überschriften wie „Hilfe“ oder „Habe ein Problem“ hat nichts mit Newbie zu tun, richtige Fragen stellen sollten jeder Mensch können.

Zum Schluß muß ich Ihnen sagen daß ich ihren Thread trotzdem als Spamwürdig empfinde!
Warum?
Nun ja, lesen Sie das hier Herr Spiecker… hier lesen (Link entfernt)

Ich glaube eher daß Sie sich langweilen und daher diesen Thread Wer ist das besten Schieff verfaßten. Am Ende wollten Sie sich nicht mit ihrer selbsternannten „dümmlichen“ Schreibweise und der wenigen Resonanz zufrieden geben und setzten nun noch einen besserwissenden Thread hinterher. Darum Spam!

Fazit:
Ihr sooft erschallendes Gemecker läßt mich nur vermuten das Sie ohne X³ gar nicht auskommen werden, sonst langweilen sie sich doch zu Tode.

Mit freundlichen Grüßen

[Edit Nemomuc: Link - wegen Verstoßes gegen die Forumsregeln entfernt]
@Wuschel:

a)

Meinungsfreiheit in allen Ehren - der Tonfall ist teilweise beleidigend und an einen bestimmten User gerichtet. - So nicht .

Regel Nr. 1.

"Absolut niemand darf ein anderes Forenmitglied persönlich angreifen oder beleidigen. Falls du dich durch einen Beitrag oder das Verhalten eines anderen Nutzers gestört fühlst, versuche es erstmal mit einer persönlichen Mitteilung/Nachricht(PM bzw. PN) an den User, um die Sache friedlich zu klären. Oftmals können mit einer PM Missverständnisse schnell ausgeräumt werden."

b)

Einen Link zu einem wegen Regelverstöße gesperrten Beitrag gesetzt.

Regel Nr. 9

"Diskussionen zum Thema Verwarnungen oder Sperrung eines Nutzers sind nicht gestattet. Das gilt auch für Diskussionen oder Beiträge um geschlossene Threads."

Hier reicht kein freundlicher Hinweis mehr - Da Sie bislang nicht negativ in Erscheinung getreten sind gibt es erstmal eine

Ermahnung

die Forumsregeln zukünftig einzuhalten.

Hinweis: Drei Ermahnungen zählen als eine Verwarnung.

MfG

Nemomuc
Sehr schön. jetzt die spannende Frage:

Wieviele der Nutzer hier hätten gewusst, dass man zu solch einem Thread nicht verlinken sollte, bzw. darf?

Zumal in dem betreffenden Thread auch völlig unklar bleibt, warum genau er geschlossen wurde, und ob dies überhaupt einen Bezug zur Erfüllung des Tatbestandes nach Forenregel Nr. 9 , Nebensatz " ...Beiträge um geschlossene Threads." hat.
Was immer das "um" auch zu bedeuten haben mag.

Ne, Leute. Wenn diese Art des Umgangs mit unbedarften oder auch nur unaufmerksamen Forennutzern jetzt nach Aufstellung der neuen Forenregeln Standard werden soll; wenn ein Mod als semi-professioneller Jurist seine geliebten Paragraphen herunterbetet und meint, damit allein könne man schon ein für alle besseres Forum oder gar Klima schaffen, empfehle ich sehr dringend erste begleitende Erläuterungen zu den Forenregeln zu veröffentlichen.
Da kann dann jeder nachlesen, wie bestimmte Inhalte ausgelegt werden und sich mehr an den amtlichen Ton gewöhnen.

Irgendwie bin ich zu alt für solchen Kasperkram. Liebe Mods, geht nochmal in Klausur mit dem ganzen Thema. Wollt ihr auf diesem "amtlichen" Niveau weiter agieren?
Ich für meinen Teil weiss jedenfalls, wie schon mal an anderer Stelle dargelegt ( verlinken wäre bestimmt verboten oder? ), um die Konsequenzen für mich.
Gerichtsshows kann ich im Fernsehen sehen, hier ins Forum passt das so überhaupt nicht hin.

Ach ja, lieber Herr Nemomuc.
Bevor sie sich jetzt noch die Finger wund schreiben, um mir genau darzulegen, gegen welche Paragraphen ich mit diesem Schreiben verstossen haben mag. Schwamm drüber, ich habe eh den Überblick verloren. Geben Sie mir - Moment, ich muss es mal kurz ausrechnen...ca. 9 Ermahnungen ( oder drei Verwarnungen oder was auch immer ) passt dann schon.
Vielleicht gibt es ja Mengenrabatt? :wink:
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Nemomuc
x2

Post by Nemomuc »

Woran man einen gesperrten Thread erkennt ?

Am Sperrvermerk als letztem Beitrag , am Sybol in der Threadliste und der Tatsache daß der Button "Antworten" fehlt und durch "gesperrt" ersetzt wurde.

Warum er gesperrt wurde ?

Genau wie bei diesem Thread wegen Regelverstößen mit anschließender Diskussionen um Regelverstöße und Maßnahmen.

Deshalb * Klick*

TOPIC CLOSED

Return to “Off Topic Deutsch”