Galaxykarte

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

enenra
x4

Galaxykarte

Post by enenra »

Hallo zusammen.
Ich wollte mal fragen, ob jemand eine Galaxykarte hat, auf welcher man die x, y Koordinaten gut ablesen kann? Wenn jemand so etwas hat, könnte derjenige dann hier reinposten?

und wenn man die Suchfunktion mit Galaxykarte benutzt, kommt nichts
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

auf 2x-pensive.de.vu gibts eine... ist zwar leicht verbuggt, aber für Koords reicht...

Post by Deleted User »

www.x2map.de.vu

@Creshal
www.2x-pensive.de reicht schon :wink:
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

ups :oops:
enenra
x4

Post by enenra »

ok, hab auch selber noch eine gefunden.
Andere Frage: Hab gerade rausgefunde, dass man in einem Mod-Uni mit dem Script um Tore zu erstellen ein bestehender Sektor mit einem in diesem Mod-Uni neuen verbinden kann. Wenn ich aber den neuen angewählt behalte und das normale X-Uni spiele, dann hab ich den immer noch. Meine Frage: Wenn ich jetzt Tore bauen würde, hätte ich dann im X-Uni einen Sektor mehr, welchen ich besuchen kann?
enenra
x4

Post by enenra »

Habs versucht, geht nicht :(
EtA
x2

Post by EtA »

Um neue Sektoren dort zu erstellen, wo es auf der Originalmap keine gibt, und erst recht für Sprungtore nimmst du besser den externen Xehonk Editor, das geht mit dem beides supereinfach.
Sind alle Sektoren und Tore gemacht kannst du die Map immer noch im internen GE weiter bearbeiten, machte ich auch so.

Den Xehonki GE gibts an diversen Orten, auch meiner Seite in der Signatur, Java musst du vorher aber noch installieren falls nötig.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”