Bank
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Bank
Hi
Weiß jemand ob es ein bank script gibt
wo man geld hinbringen kann und jenachdem wie gut man bei dem folg is bekommt man zinsen
Weiß jemand ob es ein bank script gibt
wo man geld hinbringen kann und jenachdem wie gut man bei dem folg is bekommt man zinsen
Einer Von vielen Drachen
-----------------------------
Kahjitt hat keine worte für dich
sollte jemand mit der antwort kommen suche funktion sag ich nur: hab ich schon versucht hat nix geholfen.
sollte jemand mit der antwort kommen suche funktion sag ich nur: hab ich schon versucht hat nix geholfen.
-
-
Nein - wüßte ich auch nicht (bis auf den Script wo man sich Geld BORGEN kann).
Wäre aber für X3 eine feine Erweiterung: eine Bank wo man auch Geld deponieren kann und, noch besser, auch Aktienhandel betreiben kann. Irgendwann könnte man dann auch eigene Aktien rausbringen die je nach der eigenen Wirtschaftslage gehandelt werden etc etc ...
Wäre aber für X3 eine feine Erweiterung: eine Bank wo man auch Geld deponieren kann und, noch besser, auch Aktienhandel betreiben kann. Irgendwann könnte man dann auch eigene Aktien rausbringen die je nach der eigenen Wirtschaftslage gehandelt werden etc etc ...
-
was bei x3 noch rein könnte wären richtig digge schlachten zumbeispiel das man mit einem volk ferfeindet is und man dan kriege gegen die amcht mit dicken scjlachtschiffen jägern und trägerschiffe so an die 200 schiffe inner schlacht von m1 bis m5
Einer Von vielen Drachen
-
gibt es scripte mit denen man massenschlachten machen kann
und sagt net ich soll in die such funktion gehen
und sagt net ich soll in die such funktion gehen
Einer Von vielen Drachen
-
-
Aber ich finde so ein Aktienmarkt (Völkeraktien) je nachdem wie gut die versch. Völkerfabriken insgesamt wirtschaften wäre eine gewaltige Wirtschaftserweiterung für X(3? 4? 5?) - da könnte der Spieler der Wirtschaft und seinen Aktien mit dem Erstellen von eigenen Fabs noch richtig nachhelfen.
MfG, Mike.
MfG, Mike.
-
-
Nun ja ... da würde aber schon eine ganze Menge dranhängen wenn man es richtig machen wollte ...
Außer der Terracorp und ggf dem Spieler gibt es ja quasi keine Konzerne die auch Aktion rausbringen könnten.
Also müßte man erstmal alle Fabriken diversen Konzernen zuordnen von denen es später auch Aktien geben sollte.
Dann müßten die Aktionenpreise logischerweise auch am Umsatz bzw Profit der Firmen hängen.
Damit das ganze auch echt wirkt müßten die Preise der Fabriken auch variablel reagieren um z.B. einen Preiskampf mit den anderen Parteien durchzustehen (also könnte es passieren daß ein ganzer Sektor EZ zu Dumpingpreisen anbietet um einen Anbieter kaputtzumachen)
Naja - und und und ... ich würde mal sagen: "nicht machbar"
Aber wer sowas liebt sollte mal "Capitalism" spielen ... dort geht es härter auf den Finanzmärkten zu als selbst für einen M5-Piloten in einem Kha'ak-Sektor
Außer der Terracorp und ggf dem Spieler gibt es ja quasi keine Konzerne die auch Aktion rausbringen könnten.
Also müßte man erstmal alle Fabriken diversen Konzernen zuordnen von denen es später auch Aktien geben sollte.
Dann müßten die Aktionenpreise logischerweise auch am Umsatz bzw Profit der Firmen hängen.
Damit das ganze auch echt wirkt müßten die Preise der Fabriken auch variablel reagieren um z.B. einen Preiskampf mit den anderen Parteien durchzustehen (also könnte es passieren daß ein ganzer Sektor EZ zu Dumpingpreisen anbietet um einen Anbieter kaputtzumachen)
Naja - und und und ... ich würde mal sagen: "nicht machbar"

Aber wer sowas liebt sollte mal "Capitalism" spielen ... dort geht es härter auf den Finanzmärkten zu als selbst für einen M5-Piloten in einem Kha'ak-Sektor

-
-
Teladi ist Profitgilde
Paraniden & Split ebenso
Boronen und Argonen Gründergilde.
TerraCorp könnte eigene Aktien haben und dann noch die Piraten. Wäen schonmal 4Aktien. 5, wenn der Spieler auch welche auf den Markt bringen kann.
Paraniden & Split ebenso
Boronen und Argonen Gründergilde.
TerraCorp könnte eigene Aktien haben und dann noch die Piraten. Wäen schonmal 4Aktien. 5, wenn der Spieler auch welche auf den Markt bringen kann.
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!
"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...