Erweitere Storyline bzw Missions scripten?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Reisser
x4

Erweitere Storyline bzw Missions scripten?

Post by Reisser »

Nachdem ich ja nun doch etwas enttäuscht von der simplen (und vor allem KURZEN) Story von X2 war mal eine Frage:

a) gibt es einen Mod / Script / etc der die Story oder eine neue weiterführt?

b) wie schaut es mit den technischen Möglichkeiten aus soetwas selbst zu machen?

Klar - tolle Zwischensequenzen etc gehen sicherlich nicht - aber Textmeldungen, Feindbegegnungen, Artefaktsuchen etc sollten doch "irgendwie" gehen oder?

Nun eher OT für dieses Forum - aber könnte man als Beweggrund ansehen: So fand ich es wirklich ziemlich schwachsinnig jahrelang zu handeln - nur um dann rauszufinden daß man die Story mit einem M3 und ein paar Cr in der Tasche locker durchspielen könnte - sogar den M6 bekommt man ja quasi geschenkt.

Warum nicht Missionen die durchaus mal eine ganze eigene Flotte verlangen - damit hätte man durchaus mal etwas zu tun :twisted:

Lustigerweise habe ich auch mal im Forum gesucht - genauer gesagt unter "Alle Scripts und Mods und Tools im Überblick" - nur um festzustellen daß die Links entweder nicht mehr gehen oder die Threads schon längst geschlossen bzw umbenannt waren :( (z.B. Kha'ak-War" - wobei ich unter "erweiterter Story" nicht verstehe daß man nur eine Angriffswelle nach der anderen abwehren muß).
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Tach....

ich weiß was Du meinst. Und deswegen muß ich Dich leider enttäuschen, es gibt so etwas nicht.

Ja, sicher, man könnte so etwas scripten, allerdings ist das sehr aufwendig und andererseits hab ich so daß Gefühl, daß es sowieso nur einige an der Story hängen... naja, war ja bei X-T auch nicht anders, da gabs ja bis 2.1 überhaupt keine Story.

mfg Pain
Reisser
x4

Post by Reisser »

Fragt sich nur WIE aufwändig sowas werden würde ...

Nur als Beispiel für eine Mini-Storyline:

- Neue Nachricht: Treffen mit Person X an Ort Y
- Landen an Ort Y: Neue Nachricht: Besorge Gegenstand 1 aus Sektor A
- Sektor A: absuchen, Gegenstand Z schwebt im Raum, einsammeln
- Landen an Ort Y: Besorge Gegenstand 2 aus Sektor B
- Sektor B: absuchen, Gegner materalisieren sich, Kampf, Gegenstand 2 einsammeln

bla bla bla ....

Das ganze würde ja meist auf ähnliche "Blöcke" rauslaufen ... insofern würde das ganze nach den Einstiegsproblemen relativ zügig vorangehen und man könnte sich das ganze Teilen als ein Storyschreiber und ein Scripter oder ähnlich ...

Zumindest könnte man so den geneigten Spieler mal dazu bringen alle Teile des Universums zu sehen - ich für meinen Teil habe kaum Ehrgeiz mir jeden Sektor anzuschaun wenn er keinen Profit verspricht - und davon gibts ne Menge :P

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”