Fehler beim Spielstart: Error opening video.

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Vigor
x2

Fehler beim Spielstart: Error opening video.

Post by Vigor »

Hallo alle zusammen!

Ich habe mir X2 neu gekauft und installiere es erstmal. Anschliessend starte ich das Spiel und gib beim Kopierschutz die Seriennummer auf der CD ein. Die Nummer ist ok und es kommt das Fenster, in dem man die Grafikauflösung, Eingabegeräte, etc einstellen kann. Ich lasse die Einstellungen erstmal so und drücke auf "X2 starten". Dann wird folgende message eingeblendet:

Error opening video.
Check your display settings!
Further information can be found in the manual or readme.txt!

Das verstehe ich nicht, ich habe ne GeForce FX5700 VE mit den neusten Treibern von nvidia.com, ausserdem winXP SP1, AMD 2400+ und 768MB RAM. Wieso läuft das Spiel dann nicht? Mein Rechner liegt über der Mindestanforderung.
Ich bin total enttäuscht und hoffe auf schnelle Hilfe!

Danke
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Deselktiere mal "Einstellungen vom letzten mal benutzen"
Vigor
x2

Post by Vigor »

ähm, hey danke, ka obs nun daran lag, ich hatte da noch einige andere probleme mit dem pc, musste mehrere male neustarten, etc. Weiß nicht obs an hardware oder software lag... Aber jetzt gehts auf jeden Fall, danke, ist echt ein hammer game, der erste eindruck ist sehr gut!
KillU
x2

Post by KillU »

ich hab das gleiche prob....was kann man da tun????
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Aktualisier mal die Treiber Deiner Grafikkarte und DirectX! Das sollte helfen.

:)

Alles wird aktuell
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
neogeo01
x2

Post by neogeo01 »

so ich habe seit gerade das gleiche prob, und ich habe bereits alles auf dem neusten stand.... watn ****
KillU
x2

Post by KillU »

funzt bei mir auch nich.ich hab alles
Tangon
x2

Post by Tangon »

Habe das selbe Prob!
Bluefighter

Post by Bluefighter »

Hi

Also ich hab genau das Selbe Problem wie der Thread-Ersteller. Hab eigentlich alle Treiber auf dem neusten Stand. DirectX hab ich ja mit installiert beim GAme und den Grafiktreiber hab ich auch erst neu geupdated.

Kann mir da jemand helfen?

mfg Bluefighter
Bluefighter

Post by Bluefighter »

so.
Also hab jetzt wirklich den allerneusten Treiber für meine NVIDIA Geforce4 MX heruntergeladen. ICh hab echt keine Ahnung an was das liegen könnte. Hab aber noch was festgestellt, wenn ich auf GRafeinstellungen gehe kann ich dort keine Auflösung bzw. Grafikkarte ändern weil mir nichts von beidem zur Verfügung steht. Das heißt beide Felder sind völlig leer.
An was kann das liegen?
Hab ich Vieleicht eine nicht komptible Grafikkarte?
Bitte helft mir. Würde das GAme wirklich gerne zocken.

mfg Bluefighter

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”