Forum Update auf Version 2.0.5

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Forum Update auf Version 2.0.5

Post by BurnIt! »

Gerade wurde das Forum auf die neuste Version aktualisiert.

Die "Invalid Session" Probleme dürften mit diesem Update nun endgültig der Vergangenheit angehören.

Sollte irgendetwas nicht mehr funktionieren oder irgendwelche vorher nicht dagewesenen Fehler auftauchen, lasst es mich bitte umgehend wissen, danke.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Erazor[IHF]

Re: Forum Update auf Version 2.0.5

Post by Erazor[IHF] »

BurnIt! wrote:Gerade wurde das Forum auf die neuste Version aktualisiert.

Die "Invalid Session" Probleme dürften mit diesem Update nun endgültig der Vergangenheit angehören.

Sollte irgendetwas nicht mehr funktionieren oder irgendwelche vorher nicht dagewesenen Fehler auftauchen, lasst es mich bitte umgehend wissen, danke.
Damit können auch AOL-User das Forum benutzen. Muss schon sagen phpbb ist echt spitze :)

Eraz!
[ external image ]
X-Onlineassault, das Browsergame zur X-Serie!

Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen!
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

:? Ich hatte Jahre lang AOL (alle Versionen von 4.0 bis 7.0) und nie Probleme mit dem Forum...mal abgesehen davon das der Seitenaufbau sich AOL typisch sehr gemütlich gestaltete.

@BurnIt: Glückwunsch zum gelungenen Update!
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
Erazor[IHF]

Post by Erazor[IHF] »

Smartislarti wrote::? Ich hatte Jahre lang AOL (alle Versionen von 4.0 bis 7.0) und nie Probleme mit dem Forum...mal abgesehen davon das der Seitenaufbau sich AOL typisch sehr gemütlich gestaltete.

@BurnIt: Glückwunsch zum gelungenen Update!
Hast du auch den AOL Browser benutzt, bei uns im Forum (phpbb 2.0.4) war einer der konnte erst nach dem update auf 0.5 rein! Sonst kahm immer das Invalid_Session problem!

Eraz!
[ external image ]

Freggel.Doe
x2

Post by Freggel.Doe »

Ich habe soeben versucht, die Suchfunktion zu nutzen, scheine mich aber aus irgendeinem Grunde zu dumm anzustellen. Ich habe nach Helges Xenon-Trilogie gesucht und dabei folgende Suchworte versucht: "Xenon-Trilogie", "Xenon Trilogie", "Nopileos", "Elena", "Sternenkriegerin". Den gesuchten Thread (Link) habe ich damit jedoch nicht gefunden. Liegt das nun an mir, funktioniert die Suche nur anders als ich vermute oder hat das was mit dem kürzlichen Update der Forensoftware zu tun?

Gruss Freggel
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

Erazor wrote:Hast du auch den AOL Browser benutzt, bei uns im Forum (phpbb 2.0.4) war einer der konnte erst nach dem update auf 0.5 rein! Sonst kahm immer das Invalid_Session problem!

Eraz!
Ich hatte bis Anfang letzten Jahres nur AOL,und bin bis etwa März 03 noch regelmäßig mit AOL unterwegs gewesen,jetzt benutzen nur noch die Kids (wegen der Kindersicherung) und meine Frau (wegen den Mgl.räumen)7.0

Ich hatte zwar mal invalid session Probs,die aber seinerzeit auch mit 1&1.
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
GEN-Nation
x2

Re: Forum Update auf Version 2.0.5

Post by GEN-Nation »

Läuft alles ohne Probleme (bis jetzt) :D
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Freggel.Doe wrote:Ich habe soeben versucht, die Suchfunktion zu nutzen, scheine mich aber aus irgendeinem Grunde zu dumm anzustellen. Ich habe nach Helges Xenon-Trilogie gesucht und dabei folgende Suchworte versucht: "Xenon-Trilogie", "Xenon Trilogie", "Nopileos", "Elena", "Sternenkriegerin". Den gesuchten Thread (Link) habe ich damit jedoch nicht gefunden. Liegt das nun an mir, funktioniert die Suche nur anders als ich vermute oder hat das was mit dem kürzlichen Update der Forensoftware zu tun?

Gruss Freggel
Ich habe jetzt mal ein bischen herumprobiert und vermute, dass es wirklich am Update liegt.

Die gezielte Textsuche wird nur in Beiträgen nach dem Update und scheinbar vor einer Forumsumstellung vom 17. November durchgeführt.

Nur wenn man alle Beiträge eines Users sucht (keine Textauswahl) werden auch die dazwischenliegenden Posts in das Ergebnis aufgenommen.

:? :roll:

Alles wird untersucht
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Erazor[IHF]

Post by Erazor[IHF] »

@Burnit, wie gesagt, ich hab jetzt auf 2.0.5 gepatcht, aber besagtes mitglied hat immer noch die gleichen Probleme, weißt du an was das liegen kann?

PS: *gg* man sollte immer überprüfen obs auch wirklich so ist befor man postet *manno*

Eraz!
[ external image ]

BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Ja, die Suchfunktion ist (noch) nicht wieder voll einsatzfähig, da ich die Tabellen dafür neu erstellen muss (die alten waren etwas vermurkst und wurden beim Re-Indexing gelöscht) das neu Aufbauen der Suchtabellen dauert wegen der enorm hohen Beitragszahl relativ lange (wegen nerviger Timeouts ist von etwa 2-3 Tagen auszugehen)
Danach sollte eine Suche auch wieder mehr Treffer liefern.

Erazor: leider weiss ich im Moment nicht genau, was noch faul sein könnte, da die Invalid_Session Meldungen mit dem Patch eigentlich vollständig entfernt wurden.
Ist besagtes Mitglied in dem Forum Moderator/Admin ?
BurnIt!
Erazor[IHF]

Post by Erazor[IHF] »

BurnIt! wrote: Erazor: leider weiss ich im Moment nicht genau, was noch faul sein könnte, da die Invalid_Session Meldungen mit dem Patch eigentlich vollständig entfernt wurden.
Ist besagtes Mitglied in dem Forum Moderator/Admin ?
Nein, es ist ein normales Member. Vorhin, als ich in einem geschützem Forum posten wollte kahm der Fehler auch, aber als ich neugeladen hatte gings... Hab auch schon rumgeschaut, aber ich hab keine Ahnung, an was das liegen soll!

Eraz!
[ external image ]

Erazor[IHF]

Post by Erazor[IHF] »

Erazor wrote:
Nein, es ist ein normales Member. Vorhin, als ich in einem geschützem Forum posten wollte kahm der Fehler auch, aber als ich neugeladen hatte gings... Hab auch schon rumgeschaut, aber ich hab keine Ahnung, an was das liegen soll!

Eraz!
Ok, mein prob wurde behoben, bzw, war ich selber schuld, da ich wärden der Session die IP gewechselt habe...

Aber unser Andere-User hat immer noch die probs...

Eraz!
[ external image ]

BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Such doch einfach mal Deine Foren-Dateien durch und schau, wo "invalid_session" drinsteht - dann weißt Du schonmal woher der Fehler kommt.
BurnIt!
Erazor[IHF]

Post by Erazor[IHF] »

ok, werd ich machen!

Eraz!
[ external image ]

Scall[BS]
x3

Post by Scall[BS] »

Besorg dir am besten Opera. Ich hatte das problem auch.
Mit opera habe ich keine Probleme mehr :)
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness
Erazor[IHF]

Post by Erazor[IHF] »

Ok, bug fixed. Dahu hat ihn gefunden...

PS: Ich bentutze auch Opera! zwar nicht immer aber immer öfter ;)

Eraz!
[ external image ]

GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

!Fehler?
Kann es sein, dass die Vorschau-Funktion der PM nicht funktioniert ?!
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

GEN-Nation wrote:!Fehler?
Kann es sein, dass die Vorschau-Funktion der PM nicht funktioniert ?!
:?

Bei mir funktioniert's.

Gruß
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Also wenn das sein kann, dann kann das nur bei Dir so sein, da es bei mir geht. Genauere Fehlerbeschreibung wäre hilfreich...
BurnIt!
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

BurnIt! wrote:Also wenn das sein kann, dann kann das nur bei Dir so sein, da es bei mir geht. Genauere Fehlerbeschreibung wäre hilfreich...
"Die Seite kann nicht angezeigt werden."

Return to “X Trilogie Universum”