Fragenbatzen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kampfteddy

Fragenbatzen

Post by Kampfteddy »

wie steigert man sein ansehen bei den Gonern
haben die Goner eigene Sektoren
lohnen sich Siliziumminen? (wo?)
Male Gi auftrag
hab ihn grad gekriegt aber bin dann mit nem Toor kollidiert :oops:
jetzt hab ich ihn ewig nichmehr gekriegt nach neuladen
was muss man da machen?
da ich ja ritter der königin bin kann ich mir doch eigentlich leisten die 15% rufabzug wenn ich für Male Gi bin
najut dazu kommen ja n9och die Rufabzüge der Split wegen der Verteidigung der Station
also was is besser guter Weg? schlechter Weg?
9im guten Weg muss man ja nen Phönix kaputt machen :S
Profit!!
[ external image ]
Geiz is geil!!!
Rei Ayanami
x4

Re: Fragenbatzen

Post by Rei Ayanami »

Kampfteddy wrote:wie steigert man sein ansehen bei den Gonern
Den ersten Jumpantrieb kaufen = 1% hoch
Perseusmission bringt auch ein paar punkte
Ansonsten gibts es meiner erfahrung nach sonst keine möglichkeiten
haben die Goner eigene Sektoren
Nein,sie haben nur diesen einen Tempel in WB SW und die Gonerschiffe (und die Ufos haben auch ne GO-ID )
lohnen sich Siliziumminen? (wo?)
Ja,dort,wo siliziummangel ist.
Schau dich in den Sektoren um,wo eine menge silizium benötigt wird und bau ne mine dort hin (z.b. Kristallfabs brauchen Silizium)
Male Gi auftrag
hab ihn grad gekriegt aber bin dann mit nem Toor kollidiert :oops:
jetzt hab ich ihn ewig nichmehr gekriegt nach neuladen
was muss man da machen?
Ganz oft in der Handelsstation oder dem Ausrüstungsdock in Königstal landen,irgendwann kommt der auftrag dann
da ich ja ritter der königin bin kann ich mir doch eigentlich leisten die 15% rufabzug wenn ich für Male Gi bin[/qoute]
Würd ich nicht machen,Boronenrag erhöhen is schwer
najut dazu kommen ja n9och die Rufabzüge der Split wegen der Verteidigung der Station
also was is besser guter Weg? schlechter Weg?
9im guten Weg muss man ja nen Phönix kaputt machen :S
Ich finde,dass der gute Weg der Bessere ist,da man da auch kohle verdient und noch Rangsteigerungen bei den Boronen bekommt,ausserdem ist die letzte MaleGi-mission auf der guten seite ein gutes Training für die Perseusmisson. (MaleGis Teladi M3 Thunder hat 1*125MW und 1*25MW=150MW Schilde,nicht kaperbar)

Rei
Last edited by Rei Ayanami on Wed, 25. Jun 03, 14:34, edited 1 time in total.
Cube[BS]
x3tc

Post by Cube[BS] »

ReiAyanami[STI] wrote:
Kampfteddy wrote:wie steigert man sein ansehen bei den Gonern
Den ersten Jumpantrieb kaufen = 1% hoch
Perseusmission bringt auch ein paar punkte
Ansonsten gibts es meiner erfahrung nach sonst keine möglichkeiten
nun faklls dein rang jedoch schineinmal um 5% oder mehr gefallen ist solltest du durch den kauf von VIELEN Waren bei den Gonern von Zeit zu zeit ein paar % gut bekommen
Ernuwieder

Post by Ernuwieder »

ReiAyanami[STI] wrote: 1*125MW und 1*25MW=175MW Schilde,nicht kaperbar)

Rei
:nö: :!:
Hefte raus, Klassenarbeit!
125 Äpfel plus 25 Äpfel sind...?
greetz :D
Zukunft ist gut für uns alle! (Dr. Udo Brömme)
Cube[BS]
x3tc

Post by Cube[BS] »

Ernuwieder wrote:

Rei
oh...ernuwieder... :roll:
Ernuwieder

Post by Ernuwieder »

Cube[BS] wrote:
Ernuwieder wrote:

Rei
oh...ernuwieder... :roll:
Ja? Sry, wollte euch nicht erschrecken... :P
greetz :)
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

WTF hab ich son mist geschrieben?
man sollte nicht frühmorgends und müde im Informatik in Foren rumsurfen,bringt nur Stress :shock: :wink:
>Korrigiert....
(Das man aus solchen kleinen schreibfehlern immer so grossen theater machen muss,tz.... :) ,immerhin hab ich (im gegensatz zu dir :P )seine fragen fast korrekt beantwortet,und nobodys perfect)

Rei
Ernuwieder

Post by Ernuwieder »

ReiAyanami[STI] wrote:WTF hab ich son mist geschrieben?
man sollte nicht frühmorgends und müde im Informatik in Foren rumsurfen,bringt nur Stress :shock: :wink:
>Korrigiert....
(Das man aus solchen kleinen schreibfehlern immer so grossen theater machen muss,tz.... :) ,immerhin hab ich (im gegensatz zu dir :P )seine fragen fast korrekt beantwortet,und nobodys perfect)

Rei
Oha :o
Ja gut, ok, wo Du recht hast...aber das stach mir halt in´s Auge, und das von DIR, Rei...da musste ich mich mal wieder zu Wort melden :D
Was macht eigentlich Deine Doku?
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Ernuwieder wrote:Oha :o
Ja gut, ok, wo Du recht hast...aber das stach mir halt in´s Auge, und das von DIR, Rei...da musste ich mich mal wieder zu Wort melden :D
Der fehler liegt wohl daran,dass ich mit einer anderen exe spiele,bei der der Falke 3*25MW hat,von daher hat der Thunder von MaleGi in meiner exe 175MW....
Aber egal.... fehler erkannt,fehler verbannt....
Was macht eigentlich Deine Doku?
Aua,hab jetz erst gemerkt,dass seit V1.1 bereits 3 monate vergangen sind (oder mehr,oder weniger?egal,wer da einen fehler findet,soll sie mir nicht sagen,mir is egal),da wirds ja langsam mal wieder zeit..... :roll:

Rei
Kampfteddy

Post by Kampfteddy »

ich hab nun schon alle Teladi und Boronensektoren in der "alten Welt" abgesucht nirgendwo Siliziummangel oder dort wo mangel is is kein Asteroid mit Slizium
jetzt schau ich bei den Split nach
Profit!!
[ external image ]
Geiz is geil!!!
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Kampfteddy wrote:ich hab nun schon alle Teladi und Boronensektoren in der "alten Welt" abgesucht nirgendwo Siliziummangel oder dort wo mangel is is kein Asteroid mit Slizium
jetzt schau ich bei den Split nach
Grundsätzlich ist es auch erlaubt eigene Fabs zu bauen damit erst Siliziummangel entsteht. Siehe auch hier:

http://www.weixelbaumer.ch/faq/faq.php? ... lynewfaq=2
Sayphillion - Erste Runde
Kampfteddy

Post by Kampfteddy »

steigen Splitpiraten auch mal aus :S
ich hab das Pech das alle Splitpiraten das Schiff nie verlassen

nächste Frage
als ich mit meinem Beißfischlein in schwarze Sonne gekurvt bin und mich mal ein ein Xenon M gesetzt habe kamen auf einmal 4 rote discoverer aus der Handelsstation in schwarze Sonne
ich hab nix gemacht kein Tor getroffen und kein Argonenschiff
die blöddödel haben mein M zerstört und mein anderes gekapertes hat gerade noch die nächste Schiffswerft erreicht
ich Discos sind alle hinter meinen gekaperten Xenonschiffen hinterher
was soll das?
die anderen Argonen sind auch blau geblieben
lag das daran das ich in das M gestiegen bin?

ich wollte jetzt da ich angehender Ausbilder bin
und bei den Argonen Freund mir die Perseus mission holen aber ich schaffe es kaum meinen Ruf bei den Paraniden auf freundlich zu bringen
wie geht das? man kriegt nur 1% für Piratenabschuss :S
Profit!!
[ external image ]
Geiz is geil!!!

Post by Deleted User »

Also, das dauert lange...jaja..

Aber da du ja mindestens 100 Std gespielt haben musst um die Mission zu bekommen, hast du ja genug Zeit. Ich hab meinen Ruf anfangs durch abschießen der Piraten gesteigert, dann hab ich nach und nach meine Fabs in deren Sektor gepflanzt. Hab jetzt irgendwas von Freund des priesters oder so...
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Kampfteddy wrote:steigen Splitpiraten auch mal aus :S
ich hab das Pech das alle Splitpiraten das Schiff nie verlassen

nächste Frage
als ich mit meinem Beißfischlein in schwarze Sonne gekurvt bin und mich mal ein ein Xenon M gesetzt habe kamen auf einmal 4 rote discoverer aus der Handelsstation in schwarze Sonne
ich hab nix gemacht kein Tor getroffen und kein Argonenschiff
die blöddödel haben mein M zerstört und mein anderes gekapertes hat gerade noch die nächste Schiffswerft erreicht
ich Discos sind alle hinter meinen gekaperten Xenonschiffen hinterher
was soll das?
die anderen Argonen sind auch blau geblieben
lag das daran das ich in das M gestiegen bin?
Ist ein kleiner Bug, die Discoverer hatten den Autrag den XM zu killen, da du ihn aber gekapert hasts sehen sie nun dich und den XM als Feind an. Entweder damit klar kommen oder einen älteren Save laden.
Sayphillion - Erste Runde
Kampfteddy

Post by Kampfteddy »

das mit den 100 Stunden wusste ich ncoh garnich
apropo
beim laden sieht man ja wie lange man in dem save schon gespielzt hat
am Anfang war ja z.B 1:23:59
und jetrzt ist aber immer ein - dazwischen
wie soll ich das z.B. 3-34-45 deuten?

die Discos bin ich losgeworden in dem ich zwischen diesen Zacken der Handelsstation hin und her geflogen bin
sind alle gegen die Station geknallt

warum kann ich bei den Argonen keine Unterstützung bei Stationeen fordern?
bei Argonen bin ich Freun und da gibts diese Option garnich und bei den Split bin ich Kreatur (95%) und kann welche fordern
bei den Paraniden bin ich endlich feind der Priester (0%) (beim einfliegen in Stationen gibts ne geile Durchsage :D
warum is das eigentlich so? bei den Split war das auch so beio den ersten Malen und bei den Paraniden wills garnich aufhören
Profit!!
[ external image ]
Geiz is geil!!!
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Du kannst nur unterstützuordern,wenn du kurz zuvor von einem feindlichen schiff angegriffen wurdest,und selbst dann nur,wenn dein rang hoch genug ist...
Vesuch mal,bei den argonen den nächsten rang zu erreichen,und teste dann das Unterstützungholen nochmal...
beim laden sieht man ja wie lange man in dem save schon gespielzt hat
am Anfang war ja z.B 1:23:59
und jetrzt ist aber immer ein - dazwischen
wie soll ich das z.B. 3-34-45 deuten?
das 1:23:59 zeigt an,dass du eine Stunde,23mins und 59secs gespielt hast...
sobald du mind. 24std gespielt hast,verschwindet die sec-anzeige,und stattdessen wird vorne die tagesanzahl mit einem - angezeigt.
Bei 100 Stunden spielzeit steht dann da nicht 100:00:00 ,sondern 4-40:40

Rei
shizo

ansehen paraniden

Post by shizo »

du kannst ja mal ein paar monterböllermänner einladen und in der sektor der paraniden fliegen wo die piratenbasis ist. dann das ding wegpusten und du solltest ein paar ansehenspunkte haben. am besten einen grossen transpoter(ich nehm den von den teladi) aufrüsten mit 5x128mw schilden und dann mal ganz aus versehen anecken-vorher solltest du die kanonen wegbomben. so ein ding macht sich gut als fliegende Festung-höhöhö-teladi kampfschiffe sind sowieso die besten find ich.

das hilft sicherlich um dein ansehen zu verbessern

Post by Deleted User »

Ich kann nur davon abraten die Station platt zu machen. Viel SInnvoller ist es, die Türme mit ein paar Hornissen oder gezielten AEPWs zu killen und dann die rauskommenden Schiffe zu killen.

Dann ne Stunde warten und wieder einmal die Station anschießen, die rauskommenden Schiffe killen oder kapern. Das kannste dann machen bis der Rang auf max ist. Und wenn du genug Geld hast bau denen ne Raumspritbrennerei vor die Tür und vernichte die Konkurrenz...
hubse
x2

Re: ansehen paraniden

Post by hubse »

shizo wrote:du kannst ja mal ein paar monterböllermänner einladen und in der sektor der paraniden fliegen wo die piratenbasis ist. dann das ding wegpusten und du solltest ein paar ansehenspunkte haben. am besten einen grossen transpoter(ich nehm den von den teladi) aufrüsten mit 5x128mw schilden und dann mal ganz aus versehen anecken-vorher solltest du die kanonen wegbomben. so ein ding macht sich gut als fliegende Festung-höhöhö-teladi kampfschiffe sind sowieso die besten find ich.

das hilft sicherlich um dein ansehen zu verbessern
würde ich nicht machen, tim...

wenn man dringend paraniden ansehen braucht, zur piba fliegen, die GTs aus sicherer entfernung mit hornissen zerlegen, und dann sollten die piraten sauer genug sein, das sie nach der reihe aus der basis kommen. knall sie einfach nach der reihe ab. wenn keine kampfschiffe mehr drinnen sind, kommen die frachter zur verteidigung. mit ein bisschen glück kann man die kapern... wenn die basis leer ist, dreh einfach eine runde, und komm nach einer halben stunde zurück... sie sollte wieder randvoll mit schiffen sein... und du kannst das spielchen von vorne beginnen... achja, wenn man kein gut ausgerüstetes schiff dabei hat, dann sollte man das besser lassen...

nur mach die PiBa selbst nicht hin... das bringt exakt NULL

cu hubse

Post by Deleted User »

Sag ich doch^^

Achja, du kannst ja auch einfach Orinokos überführen. PiBa sauer machen und dann auf jedes kommende Orinoko zwei Libellen, die Schiffe die dann nicht dir gehören kannst du vernichten...

Return to “X Trilogie Universum”