Cmos gelöscht

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lydima
x3tc

Cmos gelöscht

Post by Lydima »

Hallo Gemeinde
Bekam eben gerade mal die Krise...

Im Goner-Tempel ne Killmission angenommen (vorher natürlich gespeichert), raus aus der Station und ....

Das Spiel hängt :evil:

Das erste Mal seit ich damit spiele *grummel*

Nach verschiedenen anderen Versuchen den Compi komplett ausgeschaltet. Ein/Zwei Minuten gewarten und neu eingeschaltet.

Was sagt das Mistding??

Irgendwas mit falsche Bioseinstellungen bitte F1 oder F2 drücken.

Gleich mit F1 rein, waren alle Einstellungen verstellt :?
Gut, daß man von früher wenigstens noch ein bisschen weiss, was man da macht.

Aber hatte das schon mal jemand???
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

Welches Motherboard hast du den ?

Ich kenne das Problem von Elitgroup Boards, die machten das auch ab und zu ganz gerne. Da hat sich einfach die Gesamte Bioseinstellung verändert, ohne ersichtlichen grund...merkwürdige Sache war das.

Bei dem Asus Board was ich nun schon über zwei Jahre habe, ist das noch kein einziges mal vorgekommen.

MFG Hans
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Ähm....

wie alt isses denn? Nach einiger Zeit 2 Jahre aufwärts läßt die Speicherbatterie aus am MB... (ja, da is ne Batterie drauf, sonst vergißt der CMOS immer seine Daten!)...
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Servus

Sowas hatte ich auch schon öffters.Cmos Error (F1 or F2 to enter Setup) ... Kann wirklich gut sein, das deine Batterie langsam den geist auf gibt.Welches Mainbord hast du eigentlich ???

Gruß
Black_Bird aka Christian
Lydima
x3tc

Post by Lydima »

Board is noch ein uraltes Ding (600 Mhz), Chipsatz ist glaub ich von VIA.
An die Batterie dachte ich mittlerweile auch schon, werds mal im Auge behalten.
Momentan läuft das Ding wieder normal.

Will bei Gelegenheit (wenn wieder mal das nötige Kleingeld dafür da ist ) sowieso ein anderes Board einbauen.
Alle anderen Geräte sind mittlerweile erneuert von der HDD über DVD-Brenner zur Gra-Ka

Wenn er mich öfter ärgert, kommt die Platine früher raus
Trotzdem Danke (musste einfach meinem Ärger mal Luft machen, Sandsack hab ich leider nicht :D )

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”