X2-Universum v2.50 - kennt das jemand?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Codo
x3tc

X2-Universum v2.50 - kennt das jemand?

Post by Codo »

Hallo, ich habe zufällig ein Karte gefunden welche sich X2-Universum 2.50 nennt. Das ursprüngliche X2-Universum wird auf 300 Sektoren erweitert, die Originalsektoren bleiben erhalten (wenn sich auch teilweisse neu Sektoren zwischen die alten schieben), dass ganze soll Storykompatibel sein. Ich habe nach weiteren Infos gesucht, habe aber nichts gefunden. Mir ist auch nicht klar wie man das Teil installiert. Zu finden ist das ganze unter
http://www.blackpanthergroup.de/x2
Hat das jemand im Einsatz bzw. im Einsatz gehabt und wie findet ihr es?
Wie verhält sich diese Erweiterung auf rel. schwachen Rechnern (AMD 1800+, 512MB Ram)?
Der Mod klingt für mich wirklich interessant, aber ich finde ausser dieser Webseite überhaupt nichts (weder per Suchfunktion noch per Google)!
:?
enenra
x4

Post by enenra »

Hört sich interessant an... :)
Ich werds mir mal anschauen.
Von der Site hab ich aber auch noch nicht gehört... :?
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Die haben da recht interessante Erweiterungen.. AI Galaxytrader.. nett.. endlich mal Konkurrenz für meine Remote-Frachter :D

Die Installation ist einfach.

Map.xml ins Maps Verzeichnis kopieren
49xxx.xml ins T Verzeichnis
Scripte ins Scripts Verzeichnis

Und dann im X² Hauptmenü unter "Mod-Universum starten" die Map anwählen.

Die DAT Installation ist noch einfach.. einfach ins Hauptverzeichnis kopieren wo die 1-4.dat auch drin sind.. dann sollte es auch Storykompatibel sein, weil man das Universum dann normal unter "Spiel starten" startet.

Was mich bei der Karte aber stört ist, dann es viel zu wenige Sektoren für Xenon und Khaak gibt :(
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
enenra
x4

Post by enenra »

Ich hab das Uni getestet, aber irgendwie hab ich die neuen Sektoren nicht auf der Uni-Karte :gruebel: Könnts daran liegen, dass ich keine .xml Datei in den "t" Ordner kopiert hab? Hab irgendwie keine mehr übrig gehabt... Aber ich hatte etwas probleme mit den Raumfliegenfabs und hab die dann aus dem Stick gelöscht. Hab ich vielleicht etwas zuviel gelöscht? :gruebel:

Post by Deleted User »

Als dieses Universum erstellt wurde gab es noch keine Möglichkeit die Sektorkarte zu verändern also sieht man auch nur die "Originalsektoren" und keine neuen Sektoren.
Codo
x3tc

Post by Codo »

Wenn ich das richtig verstehe, kann man nicht per Sprungantrieb in die neuen Sektpren springen, denn dafuer muesste ich Sie ja in der Galaxykarte auswaehlen koennen!?! ... schade
Codo
x3tc

Post by Codo »

Kann man so eine MAP einem bestehenden Safegame unterschieben (die alten Sektoren sind ja alle vorhanden) oder geht so was nicht?

Post by Deleted User »

Man kann sie glaub ich auswählen aber man sieht die Sektoren nicht auf der Sektorkarte.
tory
x3

Post by tory »

Hi
also dieser Mod ruckelt bei mir ohne ende :( . Hat jemand auch Probs mit diesem Teil :?

Da ich sonst keine ruckelprobs mit X2 hab kanns ja wohl nicht an meinem Rechner liegen.

Gruß
Tory
EtA
x2

Post by EtA »

Muss es aber, dieses Universum hat schliesslich die maximale Anzahl Sektoren und viele davon auch noch bevölkert.
Das sieht schon ganz anders aus wenn man das mal in HonksGE öffnet!:)
LöL sieht das wirr aus da, nicht so mein Fall, aber ist lustig mal ein Gigantouni mit soviel Sektoren zu sehen.
Hatte selber aber kein Ruckeln, als ich in einigen Sektoren rumdüste.

Heiko Seipel wrote:Wenn ich das richtig verstehe, kann man nicht per Sprungantrieb in die neuen Sektpren springen, denn dafuer muesste ich Sie ja in der Galaxykarte auswaehlen koennen!?! ... schade
Das kannst du ja auch wie gewohnt mit den Pfeiltasten auch wenn sie halt nicht angezeigt werden, dann Enter für Sektorkarte wählen, gewünschtes Sprungtor markieren, fertig.
Genauso wie immer eben.
Macht aber nur dann wirklich Sinn wenn die Sektoren benannt sind, sonst drückt man sich da buchstäblich im absoluten Blindflug durch die Sektoren und weiss erst mit Enter/Sektorkarte dann immer, wo man ist.
Aber das hat der Erschaffer dieses Universums ja auch gemacht, die 05dat/05.cat musst du in den X2 Hauptordner kopieren, dann siehste links in der Sektorbeschreibung den Sektornamen und weisst auch ohne Anzeige auf der Galaxiekarte immer wo du bist.

Alte Saves kannst du vergessen, neue Map = neues Spiel, aber kannst dir im GE ja ein paar Starthilfen einbauen. :)
MADxHAWK
x4

Post by MADxHAWK »

MacGyver8472 wrote:Als dieses Universum erstellt wurde gab es noch keine Möglichkeit die Sektorkarte zu verändern also sieht man auch nur die "Originalsektoren" und keine neuen Sektoren.
Hallo Zusammen,

nur ne kurze frage, gibt es denn jetzt die möglichkeit die sektorenkarte zu änder ? wenn ja wie. währe dankbar für tips.

Greetz
MADxHAWK
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)

Post by Deleted User »

EtA
x2

Post by EtA »

MacGyver8472 wrote:Wenn meine Antworten etwas Steng ausfallen möchte ich mich damit entschultigen das ich gerade KotOR2 auf der Dunklen Seite durchspielen will und das auf mich abfärbt
:lol: !!

Na hoffentlich spielst du von Juni an nicht auch noch GTA SA, wo es bekanntlich wie immer bei GTA nur die "dunkle Seite" gibt, sonst musst du dich bald in "MadGyver666" umbenennen. :)

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”