Univerumhändler ??

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Univerumhändler ??

Post by Deleted User »

Hallo

Mitlerweiler habe ich mir einen Universumhändler zugelegt. Ich muss schon sagen das ist eine feine Sache :D , aber wie funktioniert das mit dem Universumhändlern :gruebel:
Ich meine, kann ich ihm nur paar Sektoren zum Handel zuweisen wie beim Patrollieren oder handeln die in dem ganzen Universum.
Und fliegt er auch durch die Xenon Sektoren oder meiden die Händler die Sektoren.

Und kommt mir nicht mit dem Spruch "SUCHFUNKTIN BENUTZEN :evil: "
Ich bin schon von Natur faul :roll:
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

SUCHFUNKTIN BENUTZEN :evil:
:P

Ich würd' eher sagen ReadMe lesen. Er handlet sich bis Level 8 (max10 bei Sektorhandel) in einem fest zu gewiesenen Sektor hoch und danach fliegt er (nachdem du es befohlen hast) frei herum. Khaak meidet er, Xenon nicht, allerdings gibt es in einem Xenonsektor nichts zum handeln. Die Wahrscheinlichkeit, dass einer abgeschossen wird ist nahe 0. :wink:

mfg

Post by Deleted User »

odie forever wrote: Ich würd' eher sagen ReadMe lesen.
wohl das letzte Satz nicht gelesen :D
Furious
xr

Post by Furious »

Was hat dein letzter satz das du zu faul bist die SuchFunktion zu benutzen mit der Readme zu tun.

Ich kann odie nur zustimmen, da steht exakt drin was der Sektor- bzw. Unihändler kann, wann ers kann, und wie er eingestellt werden muss.

Einfacher gehts doch nicht :wink:
:D Stupid Invaders :D
Gothik
x2

Post by Gothik »

also ich hab schon des öfteren alte themen aufgegriffen, hier und in anderen foren, und überall mit dem selben ergebniss, die meisten themen werde weil sie eben schon so alt sind dan zumeist ignorirt und es kommen keine bis wenige antworten wenn überhaupt..... naja!

zum thema: geb ich den beiden voll recht, die readme is total easy zu verstehen, selbst für pumukel und andere die nicht lesen wollen :roll: :D

viel glück!

P.s. sollte es denoch nicht klappen, schick mir ne PM und ich helf dir..... :wink:
du nich lesen können Rechtschreibung meine?
dann du garnicht lessen müssen, du müssen auch nicht hören wenn ich sage was nicht verstehen kannst du.
so ich dir sagen, spiel mit steroiden oder ich dir vorstelle frau meine Saja, in ihrem stanadart raumanzug......

Post by Deleted User »

Die readme datei ist mir viel zu lang. Also ich passe.
Ich lass mich einfach überaschen :D

Ich werde jetzt einfach 10 Händler zum Universumhändler machen. Mal schauern was davon rauskommt :roll:

Post by Deleted User »

Faule Socke. Wenn das hier einer schreibt musst du es doch blos lesen :roll:

Ps: In der ReadMe stehen die Beschreibungen zu allen signierten Scripten drin und darum ist die so lang :wink:
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Falls er selbst zum Suchen in der Readme zu faul ist, hier bitte sehr :D :
Die Mk3 Handelssoftware ist eine Software, die es einem zusätzlich angestellten Piloten ermöglicht, automatisch nach besten Preisen zu suchen und zu handeln. Der Pilot wird übrigens automatisch von der örtlichen Jobbörse geordert, wenn die Software das erste Mal gestartet wird. (Eine Jobbörse für erfahrene Piloten in der man Piloten kaufen und verkaufen kann, ist in Vorbereitung.)

Der Pilot lernt dabei die Anzeigen der MK3 immer besser auszuwerten, und gewinnt an Erfahrung. Alle 50000 verdiente Credits steigt er um eine Stufe.

Am Anfang lernt er, immer besser zu handeln.

Ab Stufe 4 beherrscht er die "Kunst", erst mal die Ware in der Verkaufsstation zu checken, bevor er nach anderen Waren sucht.

Ab Stufe 7 erkennt er sogar Gewinne, wenn der Verkaufspreis knapp über dem Einkaufspreis liegt. Vorher hat er immer nur Waren eingekauft, deren Verkaufspreis über dem Durschschnittspreis lag.

Ab Stufe 9 fliegt er eine Schiffswerft in der Nähe an, wenn er beschädigt wurde.

Und er ist ab Stufe 8 sogar in der Lage, in umliegenden Sektoren seine Waren zu finden. Das erfordert jedoch den Start als Universumhändler. Wofür er dann wiederum nicht mehr nur Lohn, sondern zusätzlich, weil das Leben viel gefährlicher sein wird, weitere Ausrüstung verlangt.

1) Mindestens einen 25 MW Schild, oder alternativ die maximale Schildstärke.
2) Kampfsoftware Mk1 und MK2

Ab dieser Stufe kann er auch einen Sprungantrieb benutzen, der ab Stufe 12 sogar automatisch von dem Piloten selbst bestellt wird, falls er ihn bis dahin nicht vom Spieler installiert bekommen hat. Wenn der Händler ihn selbst bestellt, kostet das jedoch 10% Aufschlag für den Bringservice. Der Bringservice ist wörtlich zu verstehen, es macht sich wirklich ein Schiff auf, das den Antrieb vorbeibringt. Das Risiko für die bestellte Ware liegt beim Einkäufer. Wenn sie also zerstört wird, ist das ein Problem des Bestellers. Zusätzlich erwirbt er im Laufe der Zeit bis zu 12 Kampfdrohnen, die er in Notfällen abwerfen kann, um seine Gegner zu verwirren.

In den besagten Notfällen wird der Händler versuchen zur nächsten Station zu fliehen, oder, mit Sprungantrieb, einen Notsprung einleiten, der ihn von der Gefahr wegbringen soll. Grundsätzlich fliegt ein Universumhändler niemals Systeme an, in denen sich Khaak aufhalten. Das kann, bei Nichtbeseitigung der Khaak, sogar dazu führen, dass sich der Händler nicht mehr aus einer Station wegbewegt, weil überall Khaak lauern. Xenon und Piraten sind NICHT als Feinde definiert, sie sind dadurch allerdings auch die häufigste Gefahrenquelle für die Händler.

Wird ein Händler angegriffen, meldet er dem Spieler immer die ID des Angreifers. Man möchte ja wissen, mit wem man es zu tun hatte und ihm gegebenenfalls die Meinung sagen.

Die Sprungreichweite für Ein- und Verkauf erhöht sich im Laufe der Zeit immer mehr, bis er fast das bekannte Universum abdecken kann. Aus rationellen Gründen ist die Einkaufsreichweite auf max. 5 Sprünge, ab Level 21, festgelegt, da ansonsten zuviel Sprungenergie verbraucht würde.

Bis Stufe 12 ist seine Verkaufsreichweite 1 Sektor. Er lernt grade, sich umzusehen.
Ab Stufe 13 5 Sektoren.
Ab Stufe 17 15 Sektoren.
Ab Stufe 21 25 Sektoren.

Die Einkaufsreichweite ist kleiner. Er würde sonst zuviel Energie verwenden.

Bis Stufe 15 1 Sektor.
Ab Stufe 16 3 Sektoren.
Ab Stufe 21 5 Sektoren.
Geringfügige Geschäfte werden von Universumhändlern übrigens abgelehnt. Es macht keinen Sinn, 300 Credits zu "verdienen", und dafür 1920 Credits an Treibstoffkosten hinzulegen! Das überlässt er getrost den Sektorenhändlern, den Newbies. Nur pure Verzweiflung und ein mieses Warenangebot werden ihn dazu bringen so etwas zu kaufen, um nicht mit ganz leeren Taschen davonziehen zu müssen.
Sehr hochstufige Händler, ab Stufe 23, sprechen sich über "Funk" ab, um Stationen nicht mehrfach als Ziel anzufliegen. ACHTUNG! Dieser Funkverkehr kann von spezialisierten Piraten abgehört werden, die dann schon am Zielort warten. (Hightech-Piraten, mit Jumpdrive, die sich auf extrem teure Güter spezialisiert haben - sie sind ebenfalls in Entwicklung :D ) Man muß sich also Sorgen um eine ausreichend große Einsatztruppe machen.
Furious
xr

Post by Furious »

Das hat jetzt eh viel länger gedauert als mal eben nach der Überschrift zum Unihändler in der Readme zu suchen rofl. :wink:
:D Stupid Invaders :D
XGamer
x4

Post by XGamer »

WO gibt es denn den Universumshändler???
Kann mal jemand nen Download Link posten?
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Post by Deleted User »

na gut da wir schon bei den Universalhändler sind und die erste frage geklärt haben, hier die zweite :D

Wer von euch alle hat Universalhändler und wie vielle ??
In der readme datei habe ich gelesen das ab 10 Händlern die KI nicht mehr so viele unterwächs sind, STIMMT DAS???
Moonraven
x3

Post by Moonraven »

Ich hab zwei am laufen (Lvl 25). Das reicht zum Gelddrucken. :D
Gruß Moonraven
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.
[ external image ]
Reisser
x4

Post by Reisser »

Die Wahrscheinlichkeit, dass einer abgeschossen wird ist nahe 0. Wink
Naja - kann ich nicht sagen muß ich sagen. Ich hatte 3 (alle über 20) unterwegs mit einer voll ausgestattenen Boron Delphin - und es wurden mir alle sang-und-klanglos weggeputzt :shock:

Jetzt habe ich wieder 3 - diesmal mit einem Kaiman unterwegs (ist schneller und besser bewaffnet)

Aber mal eine andere Frage: wo sehe ich denn wieviel Cr der Händler schon gemacht hat? Möglichst im Spiel ohne die Stufen zusammenaddieren zu müssen :P

Post by Deleted User »

1. Frachter bewaffnet man nicht. Wenn man es doch macht braucht man sich nicht wundern das man einen nach dem anderen verliert.

2. Steht auch in der ReadMe unter Punkt "6. Das Logging"

Post by Deleted User »

meine Frachter sind alle befaffnet incl. Millitärpersonal. UNd bis jetzt wirde keiner platt gemacht

Post by Deleted User »

Und was bringt dir das Militärpersonal ausser weniger Frachtraum?
Die entfalten ihre Macht (merkt man das ich z.Z. KotORII spiele :roll:) nur wenn der Spieler im selben Sektor ist.

Post by Deleted User »

MacGyver8472 wrote:Und was bringt dir das Militärpersonal ausser weniger Frachtraum?
Die entfalten ihre Macht (merkt man das ich z.Z. KotORII spiele :roll:) nur wenn der Spieler im selben Sektor ist.
Kann ich dir sagen was das Militärpersonal bringt ausser weniger frachtraum, DIE LOHNKOSTEN :rofl:

ohne die Lohnkosten ist mir das Spiel zu langweilig

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”