Kurioses Gesucht
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Kurioses Gesucht
Tja..ich steh vor einem Problem.
Ich brauch eine "Fabrik" die zwar Resourcen verbraucht, aber nix herstellt und verkauft. Also quasi ne reine Fressstation.
Aber ich hab keine Idee wie ich das anstellen kann. Ich habs mal probiert einfach nur resourcen hinzuzufügen....aber da steigt das game nur aus.
Jemand ne Idee ?
btw. das sollte auch für KI-Stationen funktionieren.
Ich brauch eine "Fabrik" die zwar Resourcen verbraucht, aber nix herstellt und verkauft. Also quasi ne reine Fressstation.
Aber ich hab keine Idee wie ich das anstellen kann. Ich habs mal probiert einfach nur resourcen hinzuzufügen....aber da steigt das game nur aus.
Jemand ne Idee ?
btw. das sollte auch für KI-Stationen funktionieren.
-
-
-
-
ich tipp mal für sein nahrungshandel mod als endverbraucherstation.Victus wrote:Wofür brauchst sowas überhaupt?
da die ja ähnlich wie die jetzigen HS und AD arbeiten sollen, schlag ich vor bei bestimmten ereignissen gezielt waren aus der produktionsliste zu entfernen. (wenn das überhaupt scripttechnisch machbar ist

z.B.
-alle paar stazuras die hälfte der gelagerten bestände
-sobald irgendein schiff andockt/landet wird die ware um ein paar einheiten dezimiert. (macht auch den eindruck als würden die gelandeten piloten den burger/würstchen was auch immer, verdrücken)
Idee
cool wäre es wenn du den spieler z.B. Bier kaufen lassen kannst, und dieser dann für einen gewissen zeitraum ein paar steuertunings entfernt bekommt und das schiff unkontrolliert ein wenig umhertorkelt. so als wär der pilot (der spieler) betrunken.

die gekauften Biere könnten dan nach und nach aus dem frachtraum wieder entfernt werden und die steuertunings wieder zurückgegeben werden.
Der kürzeste X2 Witz
Schreit ein Borone: Hilfe ich ertrinke!
Die dümmsten Unfälle im X Universum
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.
Mod: Privatjacht
Schreit ein Borone: Hilfe ich ertrinke!
Die dümmsten Unfälle im X Universum
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.
Mod: Privatjacht
-
Ja..für den Nahrungsmittel-MOD
Ich denke ich werde mir da ein AL-Plugin bauen, das einen TP spawned, ihn zur Station fliegen läßt, dort gäste ausladen (und die Nahrungsmittel verbrauchen läßt) und dann wieder ablegt.
Außerdem denk ich werd ich die andere Fabriken, die bisher auf z.B. Cahoonas usw. zurückgreifen, umstellen auf richtige Nahrungsmittel.
Die Idee mit dem Bier.....ja...das wär was.....na mal sehen.*G
Ich denke ich werde mir da ein AL-Plugin bauen, das einen TP spawned, ihn zur Station fliegen läßt, dort gäste ausladen (und die Nahrungsmittel verbrauchen läßt) und dann wieder ablegt.
Außerdem denk ich werd ich die andere Fabriken, die bisher auf z.B. Cahoonas usw. zurückgreifen, umstellen auf richtige Nahrungsmittel.
Die Idee mit dem Bier.....ja...das wär was.....na mal sehen.*G
-
Hi
Kann man eine Abfrage einbauen, die prüft, wann ein Schiff landet. Dann könnte man doch sagen, dass jedes mal, wenn ein Schiff auf einer HS landet von zwei Produkten zufällig ein paar Einheiten verschwinden und bei den TPs die zwischen den HSs pendlen zum Beispiel 50 Einheiten von zwei Produkten verschwinden.
mfg
Kann man eine Abfrage einbauen, die prüft, wann ein Schiff landet. Dann könnte man doch sagen, dass jedes mal, wenn ein Schiff auf einer HS landet von zwei Produkten zufällig ein paar Einheiten verschwinden und bei den TPs die zwischen den HSs pendlen zum Beispiel 50 Einheiten von zwei Produkten verschwinden.
mfg
-
Zum Bier: Was bringt einem das? Da fehlt der Reiz das zu kaufen 
Da muss es auch einen Bonus geben (Wie bei Fallout mit den Drogen, machen zwar abhängig, aber haben ganz praktische Nebenwirkungen...)
Idee²
Bier macht nach einer gewissen Zeit Betrunken, wenn man dann aber betrunken ist, machts den Piloten agressiver: Soll heißen, die Waffenstärke wird erhöht...

Da muss es auch einen Bonus geben (Wie bei Fallout mit den Drogen, machen zwar abhängig, aber haben ganz praktische Nebenwirkungen...)
Idee²
Bier macht nach einer gewissen Zeit Betrunken, wenn man dann aber betrunken ist, machts den Piloten agressiver: Soll heißen, die Waffenstärke wird erhöht...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!
"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
-
-
Eine aufwändigere Art, aber sicher auch realistischere Art, wäre wenn man in jedem Sektor so eine Fabrik aufbaut. Dann kommen von allen Fabriken im Sektor jeweils ein TP, welcher dann auf dieser Station landet. Das sollte etwa alle drei Stunden geschehen. Dann bleibt dieser etwa eine halbe Stunde dort und fliegt dann zurück. Die Anzahl Personen, welche auf dem TP sind, bestimmen dann die Menge der Nahrung, welche auf dem "Weltraum Restaurant" verbraucht wird.
Ich würde allerdings das WR (Weltraum Restaurant) wie eine HS konzipieren, welches dann bei den Fabriken, welche die neuen Nahrungsmittel herstellen, einkauft. Desweiteren könnte man den Mod doch so machen, dass die Kosten für die Mahlzeiten, welche die Arbeiter einnehmen, vom Konto der Fabrik abgebucht werden. Man könnte doch alle diese TPs so benennen, als würden sie zu einer Firma gehören. Zum Beispiel einen Argon Merkur zu "VP Merkur 345". Dort würde die Firma dann VerkehrsPendler heissen (was besseres ist mir grad nicht eingefallen).
Jeder Station müsste dann ein TP zugeordnet werden. Auch den Spielerstationen könnte dann ein TP dieser Firma zugeordnet werden. Wenn man einen eigenen Sektor besiedelt hat, müsste man dann selber so eine WR in diese Sektoren bauen, sonst stehen die Fabs still, weil die Arbeiter streiken da sie keine Nahrung haben.
Nur mal so ein paar
Ideen.
Ich würde allerdings das WR (Weltraum Restaurant) wie eine HS konzipieren, welches dann bei den Fabriken, welche die neuen Nahrungsmittel herstellen, einkauft. Desweiteren könnte man den Mod doch so machen, dass die Kosten für die Mahlzeiten, welche die Arbeiter einnehmen, vom Konto der Fabrik abgebucht werden. Man könnte doch alle diese TPs so benennen, als würden sie zu einer Firma gehören. Zum Beispiel einen Argon Merkur zu "VP Merkur 345". Dort würde die Firma dann VerkehrsPendler heissen (was besseres ist mir grad nicht eingefallen).
Jeder Station müsste dann ein TP zugeordnet werden. Auch den Spielerstationen könnte dann ein TP dieser Firma zugeordnet werden. Wenn man einen eigenen Sektor besiedelt hat, müsste man dann selber so eine WR in diese Sektoren bauen, sonst stehen die Fabs still, weil die Arbeiter streiken da sie keine Nahrung haben.
Nur mal so ein paar

-
Dann würden alle die ganze Zeit nur noch Bier saufenVictus wrote:Zum Bier: Was bringt einem das? Da fehlt der Reiz das zu kaufen
Idee²

Schwarze Sonne:
Captain eines Zerstörers an seinen ersten Offizier:
Captain:"Offizier, die Xenon werden bald eintreffen, geben Sie jedem der gesammten Mannschaft den Befehl mindestens eine Kiste Bier zu saufen, wir müssen gegen die Xenon gerüstet sein!"
Offizier:"Ja, Sir. Ich habe mir erlaubt mich schon vorzubereiten, *hicks*, Prost, Captain!"