Gedenksekunden am Gate

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Melnoir
Posts: 2
Joined: Fri, 22. Apr 05, 08:43
x2

Gedenksekunden am Gate

Post by Melnoir »

Ich habe ein recht kurioses Problem. Nach jedem Sprung durch ein Gate - gilt nicht bei benutzung des Jumpdrive - verliere ich erstmal für 10-30 Sekunden die Kontrolle über mein Schiff und kann nichts machen. Ansosnten läuft X2 tadellos.
Kennt jemand erstens diesen Effekt und zweitens die Lösung für das Problem ?
User avatar
Khaakalptraum
Posts: 1739
Joined: Sun, 27. Feb 05, 17:32
x2

Post by Khaakalptraum »

lässt du dein schiff mit autopilot durchfliegen, wenn ja:
der schaltet nach dem sprung in den leerlauf und "parkt" die ein bisschen vom tor entfernt.
Gewalt ist keine Lösung... aber ein gutes Argument!
Melnoir
Posts: 2
Joined: Fri, 22. Apr 05, 08:43
x2

Post by Melnoir »

Das passiert an jedem gate. Ob es auch bei manuellem Durchflug passiert müsste ich nachher nochmal testen.
User avatar
Khaakalptraum
Posts: 1739
Joined: Sun, 27. Feb 05, 17:32
x2

Post by Khaakalptraum »

also ich kenn jedenfalls keine andere Ursache, die so ein Problem verursachen kann wie du es beschreibst
Gewalt ist keine Lösung... aber ein gutes Argument!
Deleted User

Post by Deleted User »

Das ist definitiv der Autopilot. Drück mal U und danach kannst du wieder steuern.
User avatar
UnhallowedOne
Posts: 2050
Joined: Wed, 19. Jan 05, 13:34
x3

Post by UnhallowedOne »

Ja da kann ich mich an meinen ersten automatischen Tordurchflug erinnern... Tor anvisiert und spaßeshalber (damals war ja noch alles neu :D) U gedrückt.. Schiff fliegt los ich denk mir "cool!"
Und dann auf der anderen Seite flieg ich durch und greife in die Tasten... nix passiert... auf einmal dreht sich dieses vermaledeite Schiff?! Ahja, rechts unten die Anzeige sprach einen eindeutige Sprache!

Ergo: garantiert wie hier beschrieben Autopilot, alles andere wäre neu & kurios!
User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever »

Hi

Ich wusste am Anfang nicht, dass es den Autopiloten gibt und hab' ihn ausversehen aktiviert und anschließend 'ne Krise bekommen, da ich mein Schiff nicht Kontrollieren konnte. :doh: Vor den Toren ist er auch ganz nützlich, da man so den SINZA aktiviert lassen kann, aber nach einem Tordurchflug deaktiviere ich ihn sofort, wähle mein nächsten Ziel an und aktiviere ihn wieder. :)

mfg

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”