verteilelen bzw. die verteilungs software
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
verteilelen bzw. die verteilungs software
folgendes problem , ich have meine frachter mit der verteilersoftware und dem bph ausgestattet , jetzt dachte ich kann ein skw anweisen drei andere fabs zubeliefern geht aber nicht , nur ware verkaufen halt , also alle skw auf verkauf 23 gestellt , was passiert nun ? meine universumhaendler kommen mit der mk3 und versorgen meine fabs ....
-
Okay, rekapitulieren wir. Du hast:
- Deine Frachter mit BPH und SDS ausgestattet
- Du hast den Verkaufspreis deines SKW auf 23 gesetzt.
Vermutung:
- Du wolltest in dem SKW einstellen das es 3 andere Fabs versorgen soll ->falsch
Verteilen der Ware:
- Frachter auswählen
- Kommandokonsole des Frachters öffnen
- Handelskommandos wählen
- SDS verteile 3 wählen
- SKW auswählen
- Überweisungsbetrag einstellen den die belieferten Fabs an dein SKW überweisen sollen einstellen, der Überweisungsbetrag ist unabhängig von der Verkaufseinstellung des SKW und der Einkaufseinstellung der belieferten Fab
- Nacheinander die 3 zu beliefernden Stationen wählen.
BPH ist eine reine Einkaufs- und Verkaufssoftware!
- Standartmäßig kann die bph mehrere verschiedene Waren für eine Station einkaufen
- Ab lvl 6 kann BPH auch verkaufen
BPH ist KEINE voraussetzung für das Funktionieren der Warenverteilung über die SDS, kannst dir die BPH also sparen!
Alles in allem hätte dir wohl auch die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] oder die [url=http://forum.egosoft.com/search/index.html?template=default&style=default.css][b]Li[/b]nk[b]Li[/b]st[/url] helfen können! Oder du hättest dir die jeweilige Readme durchlesen können...
- Deine Frachter mit BPH und SDS ausgestattet
- Du hast den Verkaufspreis deines SKW auf 23 gesetzt.
Vermutung:
- Du wolltest in dem SKW einstellen das es 3 andere Fabs versorgen soll ->falsch
Verteilen der Ware:
- Frachter auswählen
- Kommandokonsole des Frachters öffnen
- Handelskommandos wählen
- SDS verteile 3 wählen
- SKW auswählen
- Überweisungsbetrag einstellen den die belieferten Fabs an dein SKW überweisen sollen einstellen, der Überweisungsbetrag ist unabhängig von der Verkaufseinstellung des SKW und der Einkaufseinstellung der belieferten Fab
BPH ist eine reine Einkaufs- und Verkaufssoftware!
- Standartmäßig kann die bph mehrere verschiedene Waren für eine Station einkaufen
- Ab lvl 6 kann BPH auch verkaufen
BPH ist KEINE voraussetzung für das Funktionieren der Warenverteilung über die SDS, kannst dir die BPH also sparen!
Alles in allem hätte dir wohl auch die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] oder die [url=http://forum.egosoft.com/search/index.html?template=default&style=default.css][b]Li[/b]nk[b]Li[/b]st[/url] helfen können! Oder du hättest dir die jeweilige Readme durchlesen können...

-
habe ich gelesen und nicht verstanden
also bis sds verteilen bin ich gekommen , dann kommt slot 1 eingabe ? was schreibt man da rein ????
-
Ich weiss leider jetzt aus dem Kopf nicht wie die Aufforderung formuliert ist, aber die Reihenfolge in der du den Kram eingeben musst hab ich dir doch schon aufgeschrieben.Trion wrote: - SDS verteile 3 wählen
- SKW auswählen
Hast du das Sonnenkraftwerk schon gewählt? die einzige Eingabe wo du eine Zahl eingeben musst ist der Überweisungsbetrag, ansonsten musst du nur die Fabriken eingebenu und zwar direkt nacheinander, du wählst die erste Zielfabrik aus, dann springt das Menü wieder auf die Universumskarte, dann wählst du die 2. Zielfabrik aus -> das Menü springt wieder auf die Universumskarte und das gleiche Spielchen nochmal mit der 3. Zielfabrik
-
ja funktioniert
also ein skw versorgt maximal drei fabs , und wozu dann die drei slots ?
-
- Winner X2 Sektorquest
Meinst du
Damit legst du die Anzahl der zu versorgenden Fabriken fest. Wenn du nur eine versorgen willst nimmst du die 1 usw.
Code: Select all
Verteile an 1
Verteile an 2
Verteile an 3
-
Was für 3 Slots?
Und nicht eine Fabrik versorgt maximal 3 Fabs, sondern ein Frachter versorgt maximal 3 Fabs. Du kannst deinem SKW natürlich auch mehr als einen SKW-Frachter zuordnen! SDS ist eine FRACHTERBASIERTE Software!
Mit Slots kann cih mir höchstens vorstellen das du die Verwaltungssoftware meinst, die läuft auf Fabriken, regelt aber meines Wissens nur die Einkaufs-und Verkaufspreise... Die hat aber nix mit Versorgung zu tun.
Ich wäre dir sehr verbunden wenn du, falls jetzt immernoch Probleme bestehen, du diese genau beschreiben könntest, dann wäre es jedenfalls um einiges einfacher dir zu helfen. Ich weiss immer noch nicht mit welcher Software du im moment hantierst.
-> Also: Je genauer die Problembeschreibung, desto genauer die entsprechende Hilfe. Wäre auch gut wenn du auf die vorherigen Antworten eingehen würdest und sagen würdest bei welchem Punkt es denn noch hakt.
Und nicht eine Fabrik versorgt maximal 3 Fabs, sondern ein Frachter versorgt maximal 3 Fabs. Du kannst deinem SKW natürlich auch mehr als einen SKW-Frachter zuordnen! SDS ist eine FRACHTERBASIERTE Software!
Mit Slots kann cih mir höchstens vorstellen das du die Verwaltungssoftware meinst, die läuft auf Fabriken, regelt aber meines Wissens nur die Einkaufs-und Verkaufspreise... Die hat aber nix mit Versorgung zu tun.
Ich wäre dir sehr verbunden wenn du, falls jetzt immernoch Probleme bestehen, du diese genau beschreiben könntest, dann wäre es jedenfalls um einiges einfacher dir zu helfen. Ich weiss immer noch nicht mit welcher Software du im moment hantierst.
-> Also: Je genauer die Problembeschreibung, desto genauer die entsprechende Hilfe. Wäre auch gut wenn du auf die vorherigen Antworten eingehen würdest und sagen würdest bei welchem Punkt es denn noch hakt.
-
-