Enter und ein M1 steht vor der Schiffswerft...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Greili
x3

Enter und ein M1 steht vor der Schiffswerft...

Post by Greili »

Man hat es in XT nicht oft erlebt, aber wenn man sich einen TL kauft, dann ist er einfach so da. Schwups! Wie hergebeamt. Ich hoffe da gibt es in X2 schöne Zwischensequenzen. Eine Argon Titan z.B hat irgendwie mehr "Masse" als eine Schiffswerft. Woher kommen dann eigentlich diese "Brummer"?

Auch bei dem Kaufen von Stationen wünsche ich eine schöne Landesequenz. Einzelne Bausätze sollten dabei mit kleineren Transportern (wie in der Beschreibung) auf den TL geladen werden.

Kommen auch Personen in solchen Ziwschensequenzen vor? Beim Kauf sollte man vieleicht einige Personen zeigen, wovon eine der Spieler ist, die einen Vertrag unterschreiben das das Schiff nun dem Spieler gehört. Von einem Fenster aus sollte man das Schiff dann sehen.

Gibt es auch einige Zwischensequenzen in der 1. Demo?

greili>>>
GEN-Nation
x2

Re: Enter und ein M1 steht vor der Schiffswerft...

Post by GEN-Nation »

Greili wrote:Man hat es in XT nicht oft erlebt, aber wenn man sich einen TL kauft, dann ist er einfach so da. Schwups! Wie hergebeamt. Ich hoffe da gibt es in X2 schöne Zwischensequenzen. Eine Argon Titan z.B hat irgendwie mehr "Masse" als eine Schiffswerft. Woher kommen dann eigentlich diese "Brummer"?
Auch bei dem Kaufen von Stationen wünsche ich eine schöne Landesequenz. Einzelne Bausätze sollten dabei mit kleineren Transportern (wie in der Beschreibung) auf den TL geladen werden.
Kommen auch Personen in solchen Ziwschensequenzen vor? Beim Kauf sollte man vieleicht einige Personen zeigen, wovon eine der Spieler ist, die einen Vertrag unterschreiben das das Schiff nun dem Spieler gehört. Von einem Fenster aus sollte man das Schiff dann sehen.
Gibt es auch einige Zwischensequenzen in der 1. Demo?
Wär nicht schlecht ... wirklich nicht ;-)
Die erste Demo ist selbstlaufend und somit eine Sequenz :P
Soniclink
x2

Post by Soniclink »

Gut wär auch, wenn man beim Bau des TLs/der Fab zugucken könnte. Und zwar in Echtzeit, während man im Schiff sitzt.
[WW]Hammer
x2

Re: Enter und ein M1 steht vor der Schiffswerft...

Post by [WW]Hammer »

Greili wrote: Gibt es auch einige Zwischensequenzen in der 1. Demo?
Die verschiebung der Demo wurde damals auch damit begründet, daß man Innenräume und Charaktere zeigen will.

Daher gehe Ich mal starkt davon aus. :)
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...
Greili
x3

Post by Greili »

Noch mal ne Idee: Was ich bisher in X immer vermisste waren detailierte Werte im HUD. Bei vielen anderen Spielen steht noch z.B. die aktuelle Geschwindigkeit des anvisierten Objekts, deren Bewaffnung usw...

Auch eine Geschwindigkeitsanzeige für das eigene Schiff wäre hilfreich, dann könnte man seine Geschwindigkeit ganz genau dem anvisierten Schiff anpassen. Vor allem bei der Perseusmission wäre das eine echte Hilfe gewesen!

greili>>>
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

Greili wrote:... dann könnte man seine Geschwindigkeit ganz genau dem anvisierten Schiff anpassen. Vor allem bei der Perseusmission wäre das eine echte Hilfe gewesen!

greili>>>
Stimmt, aber dann wäre es IMO viel zu einfach die Perseus zu zerstören oder zu kapern. ;)

Als ich zum allerersten mal hinter der Perseus her war, habe ich das Paraniden Schiff gerade mal so zerstören können. Danach war ich aber mit meinen Nerven am Ende! :D

Als ich später ein neues Spiel anfing, konnte ich die Perseus mit Hilfe zweier Mamba-Wingmen kapern. 8)
Schilde der P. von den Mambas bis auf .ca 10 Prozent 'runter ballern lassen. Dann hab' ich den Rest selber gemacht. Nicht die unbedingt die einfachste Methode, aber funktioniert! Und das alles ganz ohne Geschwindigkeitsanpassung... :roll:

Trotzdem wünsche ich mir für X² so etwas wie Du vorgeschlagen hast, Greili. Ich vermute, das so etwas auch schon ins Spiel implementiert wurde. Wir werden sehen.

Gruß
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
Soniclink
x2

Post by Soniclink »

Werden die Display-Anzeigen im Cockpit der Schiffe eigentlich noch auf Deutsch übersetzt? Sie sind doch aktiv, oder? Denn da könnte man solche Infos ja auch noch unterbringen.
rkf
x2

Post by rkf »

Wenn du die kleinen Bildschirme meinst, die die neuen Cockpits so hübsch wirken lassen: Diese übermitteln keine "echten" Informationen sondern dienen nur zur Dekoration :)

-rkf [ external image ]
Soniclink
x2

Post by Soniclink »

Och Mann! Ich hab gedacht, die wären echt! Hab mich so auf sie gefreut! :( :cry:
Greili
x3

Post by Greili »

Wenn man eine Sektorkarte in ein Zerstörercockpit einbauen kann, dann wird man doch auch auf so eeinen kleinen Bildschirm ein paar echte Informationen zeigen können, oder?

Und wieder gibts ne Idee von mir:

Detailiertere Systeminformationen:
Wenn man die Sektorinfos aufruft, dann kommen doch immer Infos wie Anzahl der Planeten, Sonnen. Könnte man da nicht noch einige andere Informationen angeben?

Wie wärs mit:

Umlaufzeit einzelner Planeten
Alter des Sonnensystems
Klassifizierung der Planeten
Gründungsjahr der Kolonie
Bewohnung des Systems unter den einzelnen Völkern in Prozentzahlen (Vieleicht als Kreisdiagram)

Und wieder einmal etwas typisches von mir:

Mehr Sprachwiedergaben von dem Bordcomputer:

Schilde 75%, 50%, 25%, Schilde kritisch, Schilde zerstört, Achtung das Schiff besitzt keine Schilde

Kollisionsalarm, Rakete im Anflug des Typs: Moskito, Wespe, usw.

Apropo Raketen: Bei U-Bootfilmen hat man immer eine art Pipsen gehört, dass immer schneller wurde, je näher die Rakete kam, So etwas bei X2 wäre besonders nützlich. (Hornisse lässt grüßen :twisted: )

Status der Außenhülle: 75%, 50%, 25%, Außenhülle kritisch, Außenhülle wurde Repariert.

Dann könnte man gleich noch ne Funktion einbauen: Eine Zusammenfassung der Schiffssysteme, die wiedergegeben wird.

Dann ist mir noch etwas zum Thema Außenhülle eingefallen: Wäre nicht schlecht, wenn es kleine Roboter geben würde, die man aussetzen kann und die Schiffshülle reparieren. Wie bei Star Wars Episode I die R2D2s. :D Allerdings sollte man für die Reparatur die Schilde deaktiviern müssen.

greili>>>
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

Greili wrote:Dann könnte man gleich noch ne Funktion einbauen: Eine Zusammenfassung der Schiffssysteme, die wiedergegeben wird.
"Valerie, gibt mir einen Statusbericht, Kurzform bitte!" Hach, wär das schön...

Zum Thema Piepsen bei Rakten: So etwas bar z.B. bei Starlancer echt praktisch. Alternativ würde es helfen, die Rakete per Hotkey zum Zeil zu machen, ähnlich X-Wing oder Tie-Fighter.

Aber es wird wahrscheinlich ein langer Weg bis zum perfekten Dogfight im X-Universum. X² wird aber ein Schritt in die richtige Richtung, hoffe ich doch.

Wenn nicht, unterzeichne ich diesen NDA wohl doch noch, um bei einer Taskforce für vernünftiges Kämpfen mitzumachen 8) . Aber erstmal abwarten, wie das Flug/Kampf-Gefühl in X² wird.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:
Soniclink
x2

Post by Soniclink »

Greili wrote:Kollisionsalarm, Rakete im Anflug des Typs: Moskito, Wespe, usw.
Diese Funktion könnte man als Erweiterung verkaufen.
rkf
x2

Post by rkf »

Greili wrote: Und wieder gibts ne Idee von mir:

[...]
Die Vorschläge werden allesamt von mir unterschrieben :) Super Ideen!

-rkf [ external image ]
jokeman

Post by jokeman »

hmm... ich habs lieber, wenn der eigene spieler nicht gezeigt wird... denn ich will mich doch in die rolle hinnein versetzen... und wenn mir dann das aussehen des charakters net daugt, is das halb so toll

es sei denn, man kann selber texturen über die figur legen, wie bei GTA3... das war cool... da hab ich dem charakter promt meine miene verpasst :D
Slarti 42
x3

Post by Slarti 42 »

Hi Leute,

habe letztens mal wieder Tachyon (hoffe das ist jetzt keine werbung) gespielt und bin ja von diesen Slidemanövern sehr angetan. :roll: Dürfte doch nicht schwer sein sowas noch nachträglich bei X2 zu programieren. :?

(Für alle dies nicht kennen: Sliden = Taste drücken und lenken, Geschwindigkeit und Flugrichtung bleiben allerdings unverändert. Man könnte auch sagen Triebwerke aus.)
fluctuat nec mergitur
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

Chicken George wrote: (Für alle dies nicht kennen: Sliden = Taste drücken und lenken, Geschwindigkeit und Flugrichtung bleiben allerdings unverändert. Man könnte auch sagen Triebwerke aus.)
Ist ja mein Reden, aber die Leute hier wollen ja partout kein newton'sches Flugmodell :cry: . Auch nicht als Option.
Bei Wingcommander war das noch besser. Da konnte man bei Trägern durch den Hangar gleiten und die geparkten Jäger erledigen. Es konnte einen auch keiner Treffen, da man ja vom Feindträger umgeben war.

Aber das sind halt Experten-Manöver, die von Anfänger a) nicht benötigt werden und b) auf diese abschreckend wirken.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

Return to “X Trilogie Universum”