Berlin

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Morten
x3tc

Berlin

Post by Morten »

Hallo,
Nächste Woche fahre ich nach Berlin. Gibt es gute Discos oder Nightclubs für 16-jährige? Ich wohne in der nähe von Kurfürstendamm.

Hier in Dänemark kann ich Alkohol kaufen und die ganze Nacht in der Stadt sein. Ist es auch so in Deutschland?

Entschuldigung wenn es schlecht deutsch ist.

Morten

ps: ich bin nicht ein besoffener Alkoholiker (?) :lol:
Alerion_V.X3
x3tc

Re: Berlin

Post by Alerion_V.X3 »

ps: ich bin nicht ein besoffener Alkoholiker (?) :lol:
Wieso das Fragezeichen? Dasr negiert die vorher gemachte Aussage doch in leicht... besorgnisserregender Weise, hehe. Sollten wir uns Sorgen machen?... Nagut... Junge tus nicht!!! *sorg* :wink:

Hmm, schade das ich nicht aus Berlin komme, dann könnte ich Dir bestimmt supertolle Tips geben. :roll:

Ja, das ist sinnentleerter Spam, für den ich mich schon jetzt entschuldigen möchte. Also büdde nicht schlagen :doh:

Dein Deutsch ist übrigens viel viel besser als mein Dänisch :D

MfG
Alerion
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"
Trion
x3tc

Post by Trion »

Hej Morten,

ich komm zwar nicht aus Berlin, aber als 16 Jähriger darfst du in Deutschland nur Bier und einige Weinsorten kaufen, nichts mit hohen Prozenten.
laux
x3tc

Post by laux »

hi, disco oder nightclubs gibt es in berlin wirklich extrem viele.
ich kenne nur nicht deinen geschmack.

aber für dich ist laut gesetz um 24.00 schluß.
Morten
x3tc

Post by Morten »

Schade das ich nicht richtig Alkohol kaufen kann :roll:

Aber danke für die Antworten

Morten
Trion
x3tc

Post by Trion »

Naja, wenn du sagst das du in Dänemark 'richtigen Alkohol' kriegst musst du dir halt welchen mitnehmen (Vorsicht an der Grenze, ist zwar offen, aber der Zoll kontrolliert trotzdem, du darfst nur eine bestimmte Menge mit haben). Aber meines Wissens darfst du 'richtigen Alkohol' auch in Dänemark erst ab 18 kaufen, hat mir meine Tante jedenfalls kürzlich als wir drüber sprachen so erzählt...
Morten
x3tc

Post by Morten »

Trion wrote:Aber meines Wissens darfst du 'richtigen Alkohol' auch in Dänemark erst ab 18 kaufen, hat mir meine Tante jedenfalls kürzlich als wir drüber sprachen so erzählt...
Wenn ich ID habe, kann ich in Dänemark Alkohol mit hohen Procenten kaufen. Es ist eigentlich ein Problem, dass Kinder (13-14 Jahren alt) Alkohol kaufen können.

Morten

Post by Deleted User »

Na ja, in ganz Dänemark wohnen ja auch nur soviele Personen wie in ganz Berlin.. Und das über viel mehr Raum verteilt..... Da muss die Alkoholindustrie natürlich irgendwo Profit machen..

Dafür sind die DÄnen ja auch das zufriedenste Völkchen.. kam vor 2 Monaten im Radio^^
Guest

Post by Guest »

Hey, ich fahre nächste Woche auch nach Berlin. :D
...um ein Museum mit meiner Lateinlehrerin zu besuchen. :shock:

Aber Ende Mai fahre ich dann noch mal hin. :D
...um mich mit meiner Klassenlehrerin beim Bundestag umzuschauen. :shock:

Zum Thema Alkohol, ich als Nichttrinker habe den Vorteil, dass es hochprozentige Säfte überall gibt. :wink:
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

InVaDeR[ESS] wrote:Dafür sind die DÄnen ja auch das zufriedenste Völkchen.. kam vor 2 Monaten im Radio^^
Hmm langsam dämmert es mir warum... :D
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"

Return to “Off Topic Deutsch”