Hallo ihr,
"typisch Frau" werdet ihr sagen, aber ich hab ein Problem mit X², und
kann es leider nicht lösen. Ich hab auch schon die Suchfunktion benutzt, aber da finde ich nur Soundprobleme wo die Leute z.B. keine Sprachausgabe haben und so. Also ich habe das Spiel nach langer Zeit gestern mal wieder installiert.
Alles ok, nur der Sound spinnt total. Ich höre Musik, Effekte und Sprache, aber die Sprache ist total chaotisch. Meistens beginnt ein Satz und dann hört er aprupt auf und eine ganz andere Stimme mit einem ganz anderen Text spricht weiter. Der eingeblendete Text passt immer nur teilweise zu dem was ich höre. Wenn Elena Kho mir (ganz am Anfang) z.B. den Auftrag mit den Wissenschaftlern gibt fängt sie an darüber zu sprechen und dann höre ich plötzlich eine ganz andere Stimme die mir sagt ich soll mich ergeben, oder die Bordcomputerstimme erzählt mir was von irgendwelchen Fabriken oder Waren etc. Es scheint, als ob X² dauernd verschiedene Soundfiles abspielt...
könnt ihr einer Verzweifelten Gamerin helfen?
Chaotische Soundausgabe
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Chaotische Soundausgabe
Hey, wir fressen dich schon nicht auf...Chani wrote:"typisch Frau" werdet ihr sagen

Nein, mal im Ernst: Es gibt zwar nicht viele Frauen hier, ich hab aber noch nicht mitgekriegt, dass hier Vorurteile rumschwirren.
Nebenbei muss ich allerdings wohl noch anmerken, dass dieser Thread vielleicht im Support Forum besser aufgehoben wäre, aber keine Sorge, den "Fehler" machen auch sehr viele Männer.

Und jetzt zum eigentlichen Problem: Ich hab selbiges zwar noch nie in X² gehabt, aber ich kann mich erinnern, dass ich den Fehler früher ständig hatte, als ich X-Btf gespielt hab.
Er war aber dann weg, als ich mir einen neuen PC gekauft hatte.
Warum er allerdings auftrat weiß ich nciht, aber anscheinend hat Egosoft noch die gleiche Methode der Sprachwiedergabe wie früher...

-
Tach....
1. Hätten wir so gar nicht gewußt daß Du ne Frau bist
2. Ja, es immer noch dieselbe Methode
3. Ergo haste ne veraltete Sounddatei.
Zur Info: Die verschiedenen Sounds werden nicht in einzelnen Dateien gespeichert, sondern in einem einzigen File. Gefunden werden die glaub ich über die Zeitangabe je nach Abspieldauer.
Wenn dann da natürlich eine andere Datei vorhanden ist stimmen die Zeitangaben nicht mehr und dann kommt so ein Blödsinn dabei raus *g*
mfg Pain
1. Hätten wir so gar nicht gewußt daß Du ne Frau bist

2. Ja, es immer noch dieselbe Methode
3. Ergo haste ne veraltete Sounddatei.
Zur Info: Die verschiedenen Sounds werden nicht in einzelnen Dateien gespeichert, sondern in einem einzigen File. Gefunden werden die glaub ich über die Zeitangabe je nach Abspieldauer.
Wenn dann da natürlich eine andere Datei vorhanden ist stimmen die Zeitangaben nicht mehr und dann kommt so ein Blödsinn dabei raus *g*
mfg Pain
Es wäre gut zu wissen ob du Deutsch oder Englisch spielst und ob du X² in irgendeiner Form mit neuen Schiffen oder nicht signierten Scripten (alle ausser die von Bonuspacket) verändert hast.
Es könnte aber auch sein das der MediaPlayer 10 dafür veräntwortlich ist.
Ps: Ich frage mich gerade ob das was mit "typisch Frau" zu tun hat? X² unterscheider noch nicht ob Männlein oder Weiblein vor der Mattscheibe sitzt
Achso. Gib mal den Code von der Handbuchrückseite in deinem [url=http://forum.egosoft.com/profile.php?mode=editprofile][b]Fo[/b]rum[b]Pr[/b]ofile[/url] (fast ganz unten) en damit du Zugang zu Foren wie z.B. dieses bekommst.
Es könnte aber auch sein das der MediaPlayer 10 dafür veräntwortlich ist.
Ps: Ich frage mich gerade ob das was mit "typisch Frau" zu tun hat? X² unterscheider noch nicht ob Männlein oder Weiblein vor der Mattscheibe sitzt

Achso. Gib mal den Code von der Handbuchrückseite in deinem [url=http://forum.egosoft.com/profile.php?mode=editprofile][b]Fo[/b]rum[b]Pr[/b]ofile[/url] (fast ganz unten) en damit du Zugang zu Foren wie z.B. dieses bekommst.
-
Also erstmal danke für die Antworten.
Ich habe das Spiel installiert, und dann die Updates 1.2US und danach 1.4DE drauf gemacht... könnte das der Fehler gewesen sein? Muß ich 1.2DE statt US drauf machen? Ich spiele das Spiel natürlich mit deutscher Sprache, mein Englisch wäre aber gut genug falls es nur problemlos in Englisch gehen würde.
Wegen dem PC, ähm, ich glaube der ist ziemlich neu und auch nicht schlecht. Also AMD64 3200+, 1024mb RAM, 6800GT, A8N-SLI-D und Audigy2ZS müssten ausreichen, oder?
Ich habe das Spiel installiert, und dann die Updates 1.2US und danach 1.4DE drauf gemacht... könnte das der Fehler gewesen sein? Muß ich 1.2DE statt US drauf machen? Ich spiele das Spiel natürlich mit deutscher Sprache, mein Englisch wäre aber gut genug falls es nur problemlos in Englisch gehen würde.
Wegen dem PC, ähm, ich glaube der ist ziemlich neu und auch nicht schlecht. Also AMD64 3200+, 1024mb RAM, 6800GT, A8N-SLI-D und Audigy2ZS müssten ausreichen, oder?
-
@Chani
Lösung:
- Spielstand sichern
- Spiel deinstallieren
- Spiel neu installieren
- Patch 1.4 installieren (genau die Sprachversion die Deinem Orginal entspricht - niemals die Sprache/Lokalisierung wechseln)
das sollte eigentlich Dein Problem lösen.
MfG Mike
Ja, das ist das Problem. Die Zeitindexe bleiben die der englichen Sprachasugabe, die Sounds beinhalten aber die deutsche - daher die Verschiebung.Ich habe das Spiel installiert, und dann die Updates 1.2US und danach 1.4DE drauf gemacht... könnte das der Fehler gewesen sein? Muß ich 1.2DE statt US drauf machen? Ich spiele das Spiel natürlich mit deutscher Sprache, mein Englisch wäre aber gut genug falls es nur problemlos in Englisch gehen würde.
Lösung:
- Spielstand sichern
- Spiel deinstallieren
- Spiel neu installieren
- Patch 1.4 installieren (genau die Sprachversion die Deinem Orginal entspricht - niemals die Sprache/Lokalisierung wechseln)
das sollte eigentlich Dein Problem lösen.
MfG Mike
-
-
Sry das ich den Thread wieder herhole, aber ich wollte mich nur bedanken, der hat mich nach 4 Stündiger Recherche und Ausprobieren gerettet^^
Dieser Hinweis sollte auch in die FAQ's zu den Soundproblemen aufgenommen werden! Hatte nämlich gedacht, das ich das gleiche Problem habe wie diejenigen ohne Sprache und habe deswegen alles abgearbeitet^^
Inklusive allen Codecs Wmp 10 deinstallieren usw!
Also vielen Dank und sry für die Störung der Totenruhe
Dieser Hinweis sollte auch in die FAQ's zu den Soundproblemen aufgenommen werden! Hatte nämlich gedacht, das ich das gleiche Problem habe wie diejenigen ohne Sprache und habe deswegen alles abgearbeitet^^
Inklusive allen Codecs Wmp 10 deinstallieren usw!
Also vielen Dank und sry für die Störung der Totenruhe