Wer von euch hat HL2 und spielt ihr es auch?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wer von euch hat HL2, und spielt ihr es auch?

Ja, ich habe es und spiele es regelmässig
10
28%
Ja, ich habe es aber spiele es nicht, weil es Schrott ist
5
14%
Nein, ich habe es nicht, aber ich finds cool
4
11%
Nein, und es ist sch***
13
36%
Nein ich habe nur HL1
3
8%
Was ist HL2????
1
3%

Total votes: 36

Sindwiller [ITF]

Wer von euch hat HL2 und spielt ihr es auch?

Post by Sindwiller [ITF] »

Titel sagt schon alles.

mfg, Sindwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Haben: Ja
Spielen: Nein

Warum?
Weil ich mich durch Steam usw. ziemlich verar*** fühle.
Zudem ist es nicht mein Fall
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

in der umfrage fehlt ein simples nein :wink:
Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

stefanski wrote:in der umfrage fehlt ein simples nein :wink:
ja find ich auch!
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

Deepstar wrote:Haben: Ja

Warum?
Kann ichs dir abkaufen?
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
Sindwiller [ITF]

Warum?
Ich finde Steam sehr praktisch, nur sollte es überarbeitet werden.

Und ausserdem gibt es viele verschiedene Mods in Arbeit, einige sind sogar schon in der Beta, wer auf eine Art CS steht sollte mal Plan of Attack zocken.

mfg, Sindwiller
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

Habs durchgespielt und fand es nicht schlecht.
Zur Zeit zocke ich regelmäßig das mitgelieferte CSS und dies macht echt brutal viel Spass :D .

Gruss Shibata

Post by Deleted User »

Hab einmal auf dem Laptop eines Freundes durchgespielt und fand es gar nicht mal so schlecht aber kaufen werde ich es sicherlich nicht.
Wenn dieses Steamzeugs nicht mit dranhängen würde hätte ich es mir warscheinlich gekauft aber so niemals.

Im Moment spiele ich "Brothers in Arms - Road to Hill 30" was einem sehr realistisch den 2. Weltkrieg nahebringt. Am besten finde ich das man da Gruppenführer von bis zu 2 Teams ist denen man Befehle erteilen kann. Ein Team kann ein Panzer sein oder eine kleine Gruppe Soldaten.
Die Taktischen Möglichkeiten hab ich in noch keinem anderen Spiel gesehen. Man kann z.B. einem Team sagen das sie den Gegner beschiessen sollen und mit dem anderen in die Flanke fallen. Wenn man ein Panzer hat kann man den als mobiele Deckung benutzen.
Das Spiel kann ich nur empfehlen :thumb_up:
virgon
x2

Post by virgon »

Gekauft - durchgespielt -in die Tonne getreten. ( ist das Geld nicht wert)
Iceman-l-
x3

Post by Iceman-l- »

Daimonddragon wrote: Kann ichs dir abkaufen?
Selbst wenn er es dir verkauft kannst du es nicht spielen da man jedes spiel nur einmal freischalten kann, wenn mich nicht alles täuscht. Das ist einer der Gründe warum sich viele verarscht fühlen.
Habe es als zugabe zur Grafikkarte bekommen, war nicht zu schlecht, aber das Ende war ganz großer Mist.
Der Punkt fehlt in der Umfrage.

Ja habe es gespielt, liegt jetzt aber brach auf der Festplatte.
Sindwiller [ITF]

virgon wrote:Gekauft - durchgespielt -in die Tonne getreten. ( ist das Geld nicht wert)
Ich will jetzt nicht euphorisch klingen aber: So ein Community Depp.

Ich wiederhole mihc nicht gerne: Es gibt viele Mods in Arbeit und auch noch viele Mods die in der Beta oder in der Gold sind. Ihr könnt auch selber SP-Maps machen.

mfg, Sindwiller
Trion
x3tc

Post by Trion »

Ich hab das Spiel zwar nicht gespielt weil ich Egoshooter einfach nur Sch...e finde, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass wenn man ein Vollpreisspiel verkauft dieses auch ohne Mods aus der Community ne Weile spielenswert sein sollte. Eine Modschnittstelle ist zwar ein schönes Goodie, aber letztlich erwerbe ich einen Spieletitel für 50 € oder was HL2 auch immer kosten mag, und dann will ich nicht erst warten bis die Communitiy die Mods fertig hat, damit das Game spielenswert ist (Gilt auch für Patches).

Mfg Trion

Edit: Könntest du mir vielleicht erklären was du mit Community Depp meinst? Ich kann mit dem Begriff nicht wirklich viel anfangen, aber wirklich freundlich hört er sich nicht an...

Post by Deleted User »

Trion wrote:Ich hab das Spiel zwar nicht gespielt weil ich Egoshooter einfach nur Sch...e finde, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass wenn man ein Vollpreisspiel verkauft dieses auch ohne Mods aus der Community ne Weile spielenswert sein sollte. Eine Modschnittstelle ist zwar ein schönes Goodie, aber letztlich erwerbe ich einen Spieletitel für 50 € oder was HL2 auch immer kosten mag, und dann will ich nicht erst warten bis die Communitiy die Mods fertig hat, damit das Game spielenswert ist (Gilt auch für Patches).
Sehe ich auch so. Das von mir angesprochende "Brothers in Arms - Road to Hill 30" spielt man freiwillig in den verschiedenen Schwierigkeitsgraden mehrmals durch da man immer eine Belohnung in Form von Informationen oder Cheats bekommt. Das Spiel fesselt mich jetzt schon mindestens 70 Stunden reine Spielzeit (normal für Egoshooter ist so um die 30 Stunden) und ich bin immernoch bei SCHWER. Danach kommt noch AUTHENTISCH was man aber erst mit bestehen von SCHWER freischalten muss.
UnhallowedOne
x3

Post by UnhallowedOne »

Trions Punkt trifft es haargenau! Da wird jahrelang der übelste Hype um HL2 gemacht - alle sind scharf drauf und denken "Boah! Das is das MÖRDERGAME schlechthin!!" und was kommt dann? Das nervige Steam und die bei weitem nicht so fesselnde Umsetzung des Spiels wie mit Trailern und Berichten der ach-so-unabhängigen Zeitschriften (PC-Games [96%] "der beste Shooter seit Genre-Gründung") angekündigt. Es ist sicherlich gut - aber schlicht und einfach übertrieben bewertet. Da is mir Doom3 das Geld mehr wert als HL2 - da erschreck ich wenigstens mal schön!
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Doom 3 war genauso so ein Rohrkrepierer.. Angst kam da net wirklich auf, war nur stupides Geballer...

Half-Life 2 war mit Sicehrheit überbewertet, es ist mit Sicherheit nicht der beste Shooter den es je gegeben hat.

Naja das AddOn soll ja jetzt auch nur noch per Steam vertrieben werden.. dankeschön.. da muss ich mir ein Game tatsächlich aus dem I-Net ziehen um zu wissen wie die Story weitergeht und das ganz offiziell.. das ist ja toll.. und für die Leute die noch ISDN usw. haben? Die haben jetzt ein Spiel mit offenen Ende und müssen noch 10 Jahre warten, bis sie dann irgendwann mal DSL haben.. und dann ist Steam wahrscheinlich eh platt.. ergo in 10 Jahren wird es kein HL2:Aftermath mehr zum Download geben... alles nur ein Witz...
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Iceman-l-
x3

Post by Iceman-l- »

Doom 3 war ein Flopp in meinen Augen, habe ich nicht mal zuende gespielt.
Welcher Egoshooter ist denn in deinen Augen besser als HL2???
In meinen Augen gibt es nur noch Max Payne 2 der besser ist.
Wenn man das natürlich in relation zu dem, zu dem Zeitpunkt machbaren setzt, dann sieht das ganze anders aus, aber absolut gesehen ist HL2 schon sehr weit oben, nur hat man sich halt noch mehr von versprochen.
Khabarakh
x3tc

Post by Khabarakh »

Warum?
:o :o :o

Kriege ich deinen SteamAccount geschenkt??? :lol: :lol: :lol: :lol: :rofl: :rofl: :rofl:
Sindwiller [ITF]

Ihr wollt ja alles immer am besten haben...

Denkt doch mal nach wie viel Arbeit die Entwickler haben, allein bei der Engine und den Shadern!

Dazu kommen noch Entities, Modelle, Story, Maps etc.

mfg, SIndwiller
Pred@tor
x4

Post by Pred@tor »

Sindwiller Du kannst es vergessen ein Speil schmackhaft zu machen das bei den andern nur einen Brechreiz hervorruft.

Ich finde HL2 net schlecht. und die Source Engine ist auch recht brauchbar.

Doom3 und erschrecken??? JA wenn man den stupiden ablauf von Monster spawnen nicht durchschaut :)

MfG Pred
Furious
xr

Post by Furious »

Ich find Hl 2 eigentlich gar nicht schlecht, aber man muss die Geschichte glaub ich auch erst mal kennen und verstehen um den sinn was man da macht nachvollziehen zu können.

Die Grafik ist meiner meinung nach gelungen. Vorallem da sie recht gut läuft auch ohne High End Rechner.

Zu Doom 3, is echt nicht mein fall, weil man nix sieht und es echt schnell langweilig wird. Da fand ich die Alten Teile besser.
Schade eigentlich denn die Grafik soll ja echt nicht schlecht sein, nur wenn ich se nit sehen kann bringt mir das auch nicht wirklich was das ich da inner gegend rumruckel.
:D Stupid Invaders :D

Return to “Off Topic Deutsch”