grüsse
hätte da mal eine frage zu einem problem meinerseits an die hier vorhandenen technikkundigen
ok folgendes problem, und zwar kommt es bei sehr vielen 3d objekten oder scheinbar komplexeren rechenoperationen zu einem hängen des systemes
zb wenn ich bei x2 eine der höheren xenoninvasionen annehme und dann sehr viele schiffe vorhanden sind, dann hält das bild an
es gibt vorher keinerlei spürbare verlangsamungen der framerate oder so, das bild steht einfach ne weile und der ton wiederholt sich kurz in fragmenten
wenn ich auf den desktop wechsel und dann zurück ins spiel läuft es seltsamerweise ne weile wieder und stockt dann erneut
ich vermute das es grafikbasierend ist nru bringen irgendwelche änderungen an den einstellungen keine änderung des effekts
hab schon motherboard und grafiktreiber aktuallisiert aber das problem taucht immernoch auf
dank scho ma im vorraus fals irgendwer nen paar tips zur lösung des problems auf lager hat
ach ja hier noch die hardware
chip: sockel 939 athlon64 3500+
board: asus a8n-sli deluxe
grafik: pci-ex asus en6600gt td
ram: 2x 512mb (pc3200 pc400 cl2.5)
in diesem sinne
mfg
thx
zz
Technikfrage: Grafik hängt
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Technikfrage: Grafik hängt
Die Wahrheit schürt Hass.
--
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Strasse der Enttäuschung.
--
-
-
-
grafik hab ich jetzt im treibermenue auf minimum und im spiel selbst auch, jedoch keine änderung
temperaturprob kanns eigentlich auch nicht sein denn wenn ich kurz danach die temperaturen kontrollier liegen weder mb-chip, prozessor, noch grafik über 50grad
CoolnQuiet hab ich grad mal im bios deaktiviert und getestet aber bringt auch irgendwie kein effekt
aber danke scho mal für die tips
temperaturprob kanns eigentlich auch nicht sein denn wenn ich kurz danach die temperaturen kontrollier liegen weder mb-chip, prozessor, noch grafik über 50grad
CoolnQuiet hab ich grad mal im bios deaktiviert und getestet aber bringt auch irgendwie kein effekt

aber danke scho mal für die tips
Die Wahrheit schürt Hass.
--
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Strasse der Enttäuschung.
--
-
Tach...
sodala, das gleiche Problem hatte ich auch.
Nur überleg ich grade, wie ich das beseitigt habe....
.... IDEE .....
Okay, das war es bei mir (bzw. habe ich geändert)
1. Wenn ich X2 spiele ALLE Netzwerkverbindungen vorher deaktivieren (jedesmal wenn der aktualiseren wollte, stand X2)
2. Alle Prozesse raus die keiner braucht (Poptrap und so...)
3. Alle Anwendungen in der Taskleiste raus (Echo, Virenscanner u.ä.)
4. Beim Start nachdem die CD überprüft wurde, CTRL-SHIFT-ESC drücken, X2 markieren und Priorität auf höher als normal stellen. Fenster schließen und X2 weiter starten (Start drücken halt)
5. X2 "offen" spielen: Das gesamte X2 entpacken bis runter auf die *.pck Dateien, dann die Cat*s und Dat*s irgendwohin anders verschieben und in der Startzeile der Verknüpfung von X2 eingeben: x2.exe -r
Läuft Top.
mfg Painkiller
sodala, das gleiche Problem hatte ich auch.
Nur überleg ich grade, wie ich das beseitigt habe....
.... IDEE .....
Okay, das war es bei mir (bzw. habe ich geändert)
1. Wenn ich X2 spiele ALLE Netzwerkverbindungen vorher deaktivieren (jedesmal wenn der aktualiseren wollte, stand X2)
2. Alle Prozesse raus die keiner braucht (Poptrap und so...)
3. Alle Anwendungen in der Taskleiste raus (Echo, Virenscanner u.ä.)
4. Beim Start nachdem die CD überprüft wurde, CTRL-SHIFT-ESC drücken, X2 markieren und Priorität auf höher als normal stellen. Fenster schließen und X2 weiter starten (Start drücken halt)
5. X2 "offen" spielen: Das gesamte X2 entpacken bis runter auf die *.pck Dateien, dann die Cat*s und Dat*s irgendwohin anders verschieben und in der Startzeile der Verknüpfung von X2 eingeben: x2.exe -r
Läuft Top.
mfg Painkiller