Technikfrage: Grafik hängt

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

zz
x3tc

Technikfrage: Grafik hängt

Post by zz »

grüsse

hätte da mal eine frage zu einem problem meinerseits an die hier vorhandenen technikkundigen

ok folgendes problem, und zwar kommt es bei sehr vielen 3d objekten oder scheinbar komplexeren rechenoperationen zu einem hängen des systemes

zb wenn ich bei x2 eine der höheren xenoninvasionen annehme und dann sehr viele schiffe vorhanden sind, dann hält das bild an

es gibt vorher keinerlei spürbare verlangsamungen der framerate oder so, das bild steht einfach ne weile und der ton wiederholt sich kurz in fragmenten

wenn ich auf den desktop wechsel und dann zurück ins spiel läuft es seltsamerweise ne weile wieder und stockt dann erneut

ich vermute das es grafikbasierend ist nru bringen irgendwelche änderungen an den einstellungen keine änderung des effekts

hab schon motherboard und grafiktreiber aktuallisiert aber das problem taucht immernoch auf

dank scho ma im vorraus fals irgendwer nen paar tips zur lösung des problems auf lager hat

ach ja hier noch die hardware

chip: sockel 939 athlon64 3500+
board: asus a8n-sli deluxe
grafik: pci-ex asus en6600gt td
ram: 2x 512mb (pc3200 pc400 cl2.5)

in diesem sinne
mfg
thx
zz

Die Wahrheit schürt Hass.
--
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Strasse der Enttäuschung.
--
Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

Ich hb exakt die selbe grafikkarte wie du aber das Problem ist mir unbekannt!
Änder mal die Einstellungen und versuch es erneut.
(Mach auf jeden fall mal zum testen Kantenglättung und Anisotrope FIlterung im Treibermenü raus!)
msh
x3

Post by msh »

@zz

hast Du "Cool´n Quiet" deaktiviert für das Spiel. Wenn nein, probiere es mal.

MfG Mike
zz
x3tc

Post by zz »

grafik hab ich jetzt im treibermenue auf minimum und im spiel selbst auch, jedoch keine änderung
temperaturprob kanns eigentlich auch nicht sein denn wenn ich kurz danach die temperaturen kontrollier liegen weder mb-chip, prozessor, noch grafik über 50grad

CoolnQuiet hab ich grad mal im bios deaktiviert und getestet aber bringt auch irgendwie kein effekt :cry:

aber danke scho mal für die tips

Die Wahrheit schürt Hass.
--
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Strasse der Enttäuschung.
--
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Tach...

sodala, das gleiche Problem hatte ich auch.

Nur überleg ich grade, wie ich das beseitigt habe....

.... IDEE .....

Okay, das war es bei mir (bzw. habe ich geändert)

1. Wenn ich X2 spiele ALLE Netzwerkverbindungen vorher deaktivieren (jedesmal wenn der aktualiseren wollte, stand X2)

2. Alle Prozesse raus die keiner braucht (Poptrap und so...)

3. Alle Anwendungen in der Taskleiste raus (Echo, Virenscanner u.ä.)

4. Beim Start nachdem die CD überprüft wurde, CTRL-SHIFT-ESC drücken, X2 markieren und Priorität auf höher als normal stellen. Fenster schließen und X2 weiter starten (Start drücken halt)

5. X2 "offen" spielen: Das gesamte X2 entpacken bis runter auf die *.pck Dateien, dann die Cat*s und Dat*s irgendwohin anders verschieben und in der Startzeile der Verknüpfung von X2 eingeben: x2.exe -r

Läuft Top.

mfg Painkiller

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”