Array als Argument übergeben?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

heromaster
x3

Array als Argument übergeben?

Post by heromaster »

Titel sagt alles, geht das und wenn ja, wie geht das? :)
Also ein Var/Array habe ich nicht gefunden und alle anderen Argumentvarianten scheinen auch nicht so zu passen.
Sie sind gekommen, um Zeugen des Anbeginns zu sein. Die Wiedergeburt des Paradieses, ausgeplündert von der Menschheit.
lenny5000
x3

Post by lenny5000 »

Wenn du ein Script über call script von einem anderen Script aufrufst, ist es soweit ich weiß egal, wie der Argumenttyp ist, wenn du als Argument eine Variable einsetzt. So kannst du bei einem Argument, dessen Typ <Var/String> ist auch die Variable $myarr übemitteln, die in Wirklichkeit ein Array ist. Dieser Typ ist glaube ich nur wichtig, wenn der Spieler eine Eingabe machen will oder der Wert in der call script Anweisung nicht über eine bereits bestehende variable übergeben wird. Ich würde für ein Array <Value> benutzen.
Was nicht möglich ist, ist dass der Spieler das Array manuell eingibt (es sei denn eines der "Standardarrays" wie <Var/Sector Position>).
Greets
lenny5000
Mændax
x3

Post by Mændax »

Es ist meines Wissens volkommen egal, denn, wie lenny schon sagte, dienen die Typen nur zur Vereinfachung der Bedienung (Es wäre ja wirklich lästig, sich jedesmal wenn man ein Script aufruft, durch die Menüs zu quälen).
heromaster
x3

Post by heromaster »

Kewl danke für die schnelle Beantwortung. Leider fehlen solche Beschreibungen gänzlich im MSCI-Handbook :(

PS: Ja das Array soll ja auch nur von einem Script zum nächsten übergeben werden :)
Sie sind gekommen, um Zeugen des Anbeginns zu sein. Die Wiedergeburt des Paradieses, ausgeplündert von der Menschheit.
ticaki
x3

Post by ticaki »

Benutze bitte Value wenn du ein array übergeben willst.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”