Hallo Xer !
Jetzt versuche ich es doch mal hier, ich denke die Chance, dass hier jemand das Spiel kennt ist höher als anderswo.
Ich habe ein Problem mit I-War 2: Edge of Chaos, und zwar laden die Videos der Funksprüche von der Mannschaft und anderen Schiffen schrecklich langsam (ca. 20 Sekunden). Anfangs läuft das Spiel ganz normal, aber irgendwann geht es dann los. Damit ist das Spiel so gut wie unspielbar. Mitten im Kampf friert plötzlich der Schirm ein und ich muss eine halbe Minute warten, bis es weiter geht. Das macht nicht so richtig Spass.
Wenn man das Spiel neu startet funktioniert es für ein paar Minuten und dann passiert das gleiche wieder.
Ich habe schon alles mögliche versucht:
-Auflösung im Spiel geändert
-resource.zip entpackt (da sind die .wavs von den Funksprüchen drin)
-Videos auf die Festplatte kopiert
-Festplatte defragmentiert und neu installiert
-Virusscan
-Firewall und Virusscanner ausschalten
Hat alles nichts gebracht.
Das Spiel ist aus einer Zeitschrift und ist auf DVD, die DVD braucht man zum spielen.
Ich habe Windows 2000, DirectX 9.0a, AMD Athlon 2500+, 512 MB RAM, ATI Radeon 9200.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
MfG, James T.
Technisches Problem mit I-War 2
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Hmm.. naja wir hatten das mal besprochen, aber vielleicht ist es tatsächlich ein RAM Problem.. ändert sich etwas wenn du den Virtuellen Arbeitsspeicher etwas höher setzt?
Oder eben alle größeren Anwendungen, die RAM verbrauchen, schließt? (z.B den X-Chat
)
Oder eben alle größeren Anwendungen, die RAM verbrauchen, schließt? (z.B den X-Chat

Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.
06.11.2002 - 27.05.2011
06.11.2002 - 27.05.2011
-
-
-
-
Ja, der neueste Patch war gleich mit dabei. Ich habe jetzt herausgefunden, dass es ein Problem mit den Audio-Codecs ist. Es gibt auch eine "dreckige" Lösungflowernbacher wrote:Ist diese Version des Spiels die aktuellste (F 14.6)?

-
@flowernbacher: Da habe ich auch schon reingeschaut, aber trotzdem danke für den Tipp. Da liegt wohl das Problem, bei der ersten Frage in der FAQ. Erst habe ich die Priorität der Codecs geändert, Fraunhofer MP3 und Microsoft ADPCM nach ganz oben. Effekt: Das Spiel hat funktioniert, aber ohne Sprachausgabe.
Dann habe ich den ADPCM-Codec neu installiert und jetzt ist alles wieder wie vorher. Sprachausgabe kommte zwar, braucht aber ca. 20 Sekunden zum laden.
Dann habe ich den ADPCM-Codec neu installiert und jetzt ist alles wieder wie vorher. Sprachausgabe kommte zwar, braucht aber ca. 20 Sekunden zum laden.