Technisches Problem mit I-War 2

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

James T.
x3

Technisches Problem mit I-War 2

Post by James T. »

Hallo Xer !

Jetzt versuche ich es doch mal hier, ich denke die Chance, dass hier jemand das Spiel kennt ist höher als anderswo.

Ich habe ein Problem mit I-War 2: Edge of Chaos, und zwar laden die Videos der Funksprüche von der Mannschaft und anderen Schiffen schrecklich langsam (ca. 20 Sekunden). Anfangs läuft das Spiel ganz normal, aber irgendwann geht es dann los. Damit ist das Spiel so gut wie unspielbar. Mitten im Kampf friert plötzlich der Schirm ein und ich muss eine halbe Minute warten, bis es weiter geht. Das macht nicht so richtig Spass.
Wenn man das Spiel neu startet funktioniert es für ein paar Minuten und dann passiert das gleiche wieder.

Ich habe schon alles mögliche versucht:
-Auflösung im Spiel geändert
-resource.zip entpackt (da sind die .wavs von den Funksprüchen drin)
-Videos auf die Festplatte kopiert
-Festplatte defragmentiert und neu installiert
-Virusscan
-Firewall und Virusscanner ausschalten

Hat alles nichts gebracht.
Das Spiel ist aus einer Zeitschrift und ist auf DVD, die DVD braucht man zum spielen.
Ich habe Windows 2000, DirectX 9.0a, AMD Athlon 2500+, 512 MB RAM, ATI Radeon 9200.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG, James T.
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Hmm.. naja wir hatten das mal besprochen, aber vielleicht ist es tatsächlich ein RAM Problem.. ändert sich etwas wenn du den Virtuellen Arbeitsspeicher etwas höher setzt?

Oder eben alle größeren Anwendungen, die RAM verbrauchen, schließt? (z.B den X-Chat :D)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
James T.
x3

Post by James T. »

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ich kann es ja mal versuchen. Allerdings habe ich eigentlich nie was anderes laufen, wenn ich spiele, höchstens dass ich mal das Handbuch als PDF anschaue.
EmFlint
x3

Post by EmFlint »

Ich spiel IWar 2 sogar auf meinem Laptop und dort funktionierts ohne Probleme. Schon mal im Task-Manager nachgeschaut ob da nicht doch irgendwelche Anwendungen laufen die Speicher und/oder CPU fressen?
EmFlint
x3

Post by EmFlint »

Ist diese Version des Spiels die aktuellste (F 14.6)?
James T.
x3

Post by James T. »

flowernbacher wrote:Ist diese Version des Spiels die aktuellste (F 14.6)?
Ja, der neueste Patch war gleich mit dabei. Ich habe jetzt herausgefunden, dass es ein Problem mit den Audio-Codecs ist. Es gibt auch eine "dreckige" Lösung :D Ich kann ohne Sprachausgabe spielen, dann läuft es. Ideal ist das aber nicht. Welchen Codec ich installieren oder deinstallieren muss habe ich aber noch nicht herausgefunden.
EmFlint
x3

Post by EmFlint »

Falls du's noch nicht probiert hast gibts hier ein paar Tipps. Ist die FAQ auf der IWAR 2 Homepage
James T.
x3

Post by James T. »

@flowernbacher: Da habe ich auch schon reingeschaut, aber trotzdem danke für den Tipp. Da liegt wohl das Problem, bei der ersten Frage in der FAQ. Erst habe ich die Priorität der Codecs geändert, Fraunhofer MP3 und Microsoft ADPCM nach ganz oben. Effekt: Das Spiel hat funktioniert, aber ohne Sprachausgabe.
Dann habe ich den ADPCM-Codec neu installiert und jetzt ist alles wieder wie vorher. Sprachausgabe kommte zwar, braucht aber ca. 20 Sekunden zum laden.

Return to “Off Topic Deutsch”