Frage beste games der letzten monate
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Frage beste games der letzten monate
Wenn ich die Umfragen in den Gameszeitschriften lese ,kann ich nicht verstehen wie Bsp HF 2 die top wertung bekommt . Welche sind eure Topspiele der letzten zeit?
Ich fang mal bei mir an.
1 Platz :DOOM 3
Bei 5.1 system und dunklem Zimmer -geile Atmosphäre gute grafik ,schwierigkeitsgrad ok und 0 fehler (kein Absturz )
2 Platz: FARCRY
Spitzen Grafik , ordentliche KI ,Schwierigkeitsgrad hoch . kleine Fehler
3 Platz : Republik Commando
Rundum gutes Game,schon die Sprüche sind den kauf wert
Größte Entäuschung : Half Life 2
Sterile Grafik ,Atmosphäre 0 ,dümmliche KI ,schwierigkeitgrad zu leicht.
Most Wanted: nach der Pleite mit X2 add on - Stalker
Ich fang mal bei mir an.
1 Platz :DOOM 3
Bei 5.1 system und dunklem Zimmer -geile Atmosphäre gute grafik ,schwierigkeitsgrad ok und 0 fehler (kein Absturz )
2 Platz: FARCRY
Spitzen Grafik , ordentliche KI ,Schwierigkeitsgrad hoch . kleine Fehler
3 Platz : Republik Commando
Rundum gutes Game,schon die Sprüche sind den kauf wert
Größte Entäuschung : Half Life 2
Sterile Grafik ,Atmosphäre 0 ,dümmliche KI ,schwierigkeitgrad zu leicht.
Most Wanted: nach der Pleite mit X2 add on - Stalker
-
-
Re: Frage beste games der letzten monate
Dann spiel mal nicht auf leicht, auf schwer ist das spiel richtig schwer.virgon wrote:Größte Entäuschung : Half Life 2
schwierigkeitgrad zu leicht.
Ich habe einen 386er und 486er aus dem Fenster geworfen und tatsächlich war der 486er schneller
-
DOOM 3 == Entäuchung schlechthin
ID hat damals mit DOOM 1+2 Maßstäbe gesetzt aber DOOM 3 ist eine zusammengeschusterte Techdemo für ihre neue Grafikengine (und selbst da versagten sie, weil man aufgrund der extrem niedrigen Beleuchtung nur in den wenigsten Leveln etwas von deren Fähigkeiten sieht).
Außenlevel fehlen komplett (die paar Außenstrecken, die man mit Sauerstoffmangel durcheilen muß kann man nicht als solche zählen)
Der Schwierigkeitsgrad ist ein Witz, nur der höhste ist schwer aber nur weil man ja ständig auf 25% Leben zurückgestuft wird. Eine KI ist wie in DOOM 1+2 praktisch nicht vorhanden, das Spiel ist komplett linear und durch Trigger gesteuert (man läuft über einen bestimmten Punkt und es erscheint der Gegner).
Es hätte nichts geschadet das Spielprinzip ein wenig weiter zu entwickeln, stattdessen steht es aber immer noch auf dem Niveau von DOOM 1+2.
MfG Mike
ID hat damals mit DOOM 1+2 Maßstäbe gesetzt aber DOOM 3 ist eine zusammengeschusterte Techdemo für ihre neue Grafikengine (und selbst da versagten sie, weil man aufgrund der extrem niedrigen Beleuchtung nur in den wenigsten Leveln etwas von deren Fähigkeiten sieht).
Außenlevel fehlen komplett (die paar Außenstrecken, die man mit Sauerstoffmangel durcheilen muß kann man nicht als solche zählen)
Der Schwierigkeitsgrad ist ein Witz, nur der höhste ist schwer aber nur weil man ja ständig auf 25% Leben zurückgestuft wird. Eine KI ist wie in DOOM 1+2 praktisch nicht vorhanden, das Spiel ist komplett linear und durch Trigger gesteuert (man läuft über einen bestimmten Punkt und es erscheint der Gegner).
Es hätte nichts geschadet das Spielprinzip ein wenig weiter zu entwickeln, stattdessen steht es aber immer noch auf dem Niveau von DOOM 1+2.
MfG Mike
Last edited by msh on Wed, 13. Apr 05, 16:32, edited 1 time in total.
-
Überraschungen:
1. Act of War - Direct Action
So ein geiles RTS hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen, die Präsentation ist zumindest sehr gut gelungen und es ist wieder ein Spiel, was wieder an die alte Videozeit ala C&C erinnert.
2. Silent Hunter III
Geile Grafik und perfekte U-Boot Atmosphäre.. TOP!
Doch der Sprung auf Platz 1 verhindert die verdammt langweilige Einzelkampangne.. nur die Einzelmissionen sind es Wert gespielt zu werden.
Hmm.. mehr aktuelle gute Games hab ich garnet...
Neutral:
FarCry:
Eigentlich ein gutes Spiel und der Demo Bug, dass die KI net schwimmen konnte wurde ja behoben.
Ein kräftiges Defizit sehe ich allerdings bei den Monstern, die versauen bei mir einfach die ganze Atmosphäre, "normale" Terroristen wären für mich besser gewesen, naja hab mich eben schlecht informiert über das Game und landet wegen der versauten Atmosphäre nur in der "Neutralen" Sparte.
Enttäuschungen:
Doom 3
naja hatte ich bereits im Jahr 2002 gesagt, das Flop 3 tatsächlich ein Flop wird, aber ich wurde ja immer als "Lügner" hingestellt wodurch ich dann doch noch Erwartungen an das Game hatte die einfach zu 0% erfüllt wurden, meinen "Erwartungen" vorher aber zu 100% entsprach..
Dieses Spiel ist zu eintönig, zu langweilig und hat zuwenig Horror, einfach uninteressant dieses angebliche "Ihr werdet Angst haben!" Spiel und landet aufgrund der Erwartungen die man mir eingetrichtert hat in der "Enttäuschungen" Abteilung.
Prince of Persia 5: Warrior Within
Der Vorgänger "The Sands of Time" war genial, aber irgendwie konnte dieser Teil nicht am Vorgänger anschließen, viele Bugs mit Kamera usw. verhinderten ein gutes Spiel und die Story fand ich nicht so faszinierend wie die vom Vorgänger zudem fand ich die Umgebung persönlich zu düster, alle 4 Vorgänger hatten da irgendwie die bessere Umgebung die wirklich an Persien erinnerte.
Medal of Honor: Pacific Assault
So ein Atmosphärischer Anfang in diesem Spiel.. da kommen glatt wieder die Omaha Beach Szene aus MOH:AA und Stalingrad aus COD wieder hoch.. aber dann die Enttäuschung nach dem Angriff auf Pearl Harbor.. das Spiel ist einfach zu eintönig.. irgendwie sieht immer alles gleich aus und die Missionen ähneln sich einfach zu sehr.
Letzendlich hat dieses Spiel nur am Anfang wirklich Spaß gemacht.
Half-Life 2:
Nun ich hab persönlich Half-Life 1 nie beendet kenn aber die komplette Story, anscheinend hatte ich von dem Spiel die falschen Vorstellungen, dieses Spiel gefällt mir einfach nicht.. Physik usw. ist faszinierend.. die KI ist allerdings teilweise dümmer als die Polizei erlaubt und hat kräftige Aussetzer, selbst auf der höchsten Stufe.. so kommt man in dem Spiel recht einfach durch, da die KI immer wieder auf den selben billigen Trick reinfällt und man die KI-Aussetzer auch noch reproduzieren kann. Zudem missfällt mir dass die, recht wirre, Story mittendrin aufhört.
Und diesen Mist mit Steam brauch ich ja nicht erwähnen.
Ich kann dem Spiel ausser der schicken Grafik und der überragenden Physik nix wirklich gutes abgewinnen.
1. Act of War - Direct Action
So ein geiles RTS hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen, die Präsentation ist zumindest sehr gut gelungen und es ist wieder ein Spiel, was wieder an die alte Videozeit ala C&C erinnert.
2. Silent Hunter III
Geile Grafik und perfekte U-Boot Atmosphäre.. TOP!
Doch der Sprung auf Platz 1 verhindert die verdammt langweilige Einzelkampangne.. nur die Einzelmissionen sind es Wert gespielt zu werden.
Hmm.. mehr aktuelle gute Games hab ich garnet...
Neutral:
FarCry:
Eigentlich ein gutes Spiel und der Demo Bug, dass die KI net schwimmen konnte wurde ja behoben.
Ein kräftiges Defizit sehe ich allerdings bei den Monstern, die versauen bei mir einfach die ganze Atmosphäre, "normale" Terroristen wären für mich besser gewesen, naja hab mich eben schlecht informiert über das Game und landet wegen der versauten Atmosphäre nur in der "Neutralen" Sparte.
Enttäuschungen:
Doom 3
naja hatte ich bereits im Jahr 2002 gesagt, das Flop 3 tatsächlich ein Flop wird, aber ich wurde ja immer als "Lügner" hingestellt wodurch ich dann doch noch Erwartungen an das Game hatte die einfach zu 0% erfüllt wurden, meinen "Erwartungen" vorher aber zu 100% entsprach..
Dieses Spiel ist zu eintönig, zu langweilig und hat zuwenig Horror, einfach uninteressant dieses angebliche "Ihr werdet Angst haben!" Spiel und landet aufgrund der Erwartungen die man mir eingetrichtert hat in der "Enttäuschungen" Abteilung.
Prince of Persia 5: Warrior Within
Der Vorgänger "The Sands of Time" war genial, aber irgendwie konnte dieser Teil nicht am Vorgänger anschließen, viele Bugs mit Kamera usw. verhinderten ein gutes Spiel und die Story fand ich nicht so faszinierend wie die vom Vorgänger zudem fand ich die Umgebung persönlich zu düster, alle 4 Vorgänger hatten da irgendwie die bessere Umgebung die wirklich an Persien erinnerte.
Medal of Honor: Pacific Assault
So ein Atmosphärischer Anfang in diesem Spiel.. da kommen glatt wieder die Omaha Beach Szene aus MOH:AA und Stalingrad aus COD wieder hoch.. aber dann die Enttäuschung nach dem Angriff auf Pearl Harbor.. das Spiel ist einfach zu eintönig.. irgendwie sieht immer alles gleich aus und die Missionen ähneln sich einfach zu sehr.
Letzendlich hat dieses Spiel nur am Anfang wirklich Spaß gemacht.
Half-Life 2:
Nun ich hab persönlich Half-Life 1 nie beendet kenn aber die komplette Story, anscheinend hatte ich von dem Spiel die falschen Vorstellungen, dieses Spiel gefällt mir einfach nicht.. Physik usw. ist faszinierend.. die KI ist allerdings teilweise dümmer als die Polizei erlaubt und hat kräftige Aussetzer, selbst auf der höchsten Stufe.. so kommt man in dem Spiel recht einfach durch, da die KI immer wieder auf den selben billigen Trick reinfällt und man die KI-Aussetzer auch noch reproduzieren kann. Zudem missfällt mir dass die, recht wirre, Story mittendrin aufhört.
Und diesen Mist mit Steam brauch ich ja nicht erwähnen.
Ich kann dem Spiel ausser der schicken Grafik und der überragenden Physik nix wirklich gutes abgewinnen.
Last edited by Deepstar on Wed, 13. Apr 05, 17:21, edited 1 time in total.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.
06.11.2002 - 27.05.2011
06.11.2002 - 27.05.2011
-
*kotz*InVaDeR[ESS] wrote:1. Platz: WoW
Wers net hat, den brauchen die Gründe net zu interessieren... Wers hat, der weiß warum xD
Aber zugegeben hab ich sonst auch keine games...
Noch so einer.....
Platz 1. Half-Life 2
Platz 2. SW Republic Commando
Platz 3. keiner (ich bin nicht so reich wie ihr, die im Monat 3 Games auf einmal verschlingen)

mfg, Sindwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net
-
-
Zitat:
FarCry:
Was wäre, wenn das ganze Spiel voller Söldner wäre? - Richtig, es gäbe keinen Schwierigkeitsgrad mehr.
FarCry:
Was wäre, wenn das ganze Spiel voller Söldner wäre? - Richtig, es gäbe keinen Schwierigkeitsgrad mehr.
Und nein, ich bin nicht betrunken
-
*g* "i-war-2" bin gerad voll am zoggn
war ja in der sft drin lool
genial
steuerung nicht einfach aber nach 2-3 tagen gehts so langsahm
und nun nur noch am zoggn
endloses umiversum ohne tore
da sind mal richtig gegener die auch mal kämpfen und nicht nur sich abschießen lassen lol
zwar schon älter das game aber trotzdem tolle grfik und auch tolle
sprüche hehe
war ja in der sft drin lool
genial
steuerung nicht einfach aber nach 2-3 tagen gehts so langsahm
und nun nur noch am zoggn
endloses umiversum ohne tore
da sind mal richtig gegener die auch mal kämpfen und nicht nur sich abschießen lassen lol
zwar schon älter das game aber trotzdem tolle grfik und auch tolle
sprüche hehe
-
-
-
Würde mir persönlich aber mehr Spaß bringen.. und zwischen "Real" und "Leicht" ist da schon ein großer UnterschiedCanon i965 wrote:Zitat:
FarCry:

Intelligente Menschen machen mehr Spaß als stupide Monster.. ist das selbe wie bei Doom 3

Doch ein 3. gutes und aktuelle Game ist mir noch eingefallen:
3. The Babylon Project
Eine nette Space-Sim im Babylon 5 Universum, hat zwar keine B5 Physik, ist aber dadurch bedeutend actionreicher und die Präsentation ist trotzdem gut gelungen und die Grafik ist auch für ein Freeware Produkt auch einwandfrei und braucht sich hinter anderen Space-Sims nicht verstecken.
Das einzige was mich stört ist, dass man Babylon 5 nicht sieht

Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.
06.11.2002 - 27.05.2011
06.11.2002 - 27.05.2011
-
Momentan zock ich zwar nicht so viel, aber wenn ja dann das...
A) Sacred Add-On (aber nur im SP) und
B) Vampire: Die Maskerade - Bloodlines
Momentan warte ich gespannt auf Dungeonlords, aber die Demo hat mich nicht so überzeugt.... Ist ja viel zu schwer, ich glaub die spinnen. Ich ahne böses, hoffentlich verbessern die da noch was
Viel Spass weiterhin
MfG
Alerion
A) Sacred Add-On (aber nur im SP) und
B) Vampire: Die Maskerade - Bloodlines
Momentan warte ich gespannt auf Dungeonlords, aber die Demo hat mich nicht so überzeugt.... Ist ja viel zu schwer, ich glaub die spinnen. Ich ahne böses, hoffentlich verbessern die da noch was

Viel Spass weiterhin

MfG
Alerion
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"
-
-
Hi
Ich zocke öfters mal alle Spiele durch, in letzter Zeit auch oft UT 2004 und BFV, aber meine Top 3 sind:
1)Track Mania Sunrise (nur Demo): Das Spiel macht einfach unendlich Laune und jetzt beim zweiten Teil haben sie die meiner Meinung nach schlechte Fahrphysik enorm verbessert, die Straßen sind besser (breiter, weichere Übergänge) und auch die Grafik ist absolut genial, es sieht super aus, ruckelt aber nicht im geringsten.
PS: Die Vollversion werde ich mir sofort kaufen.
2) W3 TFT: Die Fun Mapes machen einfach sau viel Spaß, nur bau ich auf den endlos Maps meißt zu große Armeen, sodass es ruckelt.
3)Swat4: Endlich mal schreiend durch ein Haus laufen.
Ein Ego Shooter, indem man nicht schießen muss und gerade das ist der Reiz für mich.
mfg
Ich zocke öfters mal alle Spiele durch, in letzter Zeit auch oft UT 2004 und BFV, aber meine Top 3 sind:
1)Track Mania Sunrise (nur Demo): Das Spiel macht einfach unendlich Laune und jetzt beim zweiten Teil haben sie die meiner Meinung nach schlechte Fahrphysik enorm verbessert, die Straßen sind besser (breiter, weichere Übergänge) und auch die Grafik ist absolut genial, es sieht super aus, ruckelt aber nicht im geringsten.

PS: Die Vollversion werde ich mir sofort kaufen.
2) W3 TFT: Die Fun Mapes machen einfach sau viel Spaß, nur bau ich auf den endlos Maps meißt zu große Armeen, sodass es ruckelt.

3)Swat4: Endlich mal schreiend durch ein Haus laufen.

mfg
-
1. Vampire: Bloodlines
Erstklassiges RPG mit toller Atmosphäre , hatte leider einige brutale Bugs und ist im Hype um Half Life 2 zu unrecht untergegangen.
2. Sacred: Underworld
Ein Addon das schon fast ein zweiter Teil ist. Die Tugenden des Hauptspiels wurden konsequent ausgebaut. Schwere Monster, erstklassige Animationen, neue Quests und abgedrehter Humor.
Erstklassiges RPG mit toller Atmosphäre , hatte leider einige brutale Bugs und ist im Hype um Half Life 2 zu unrecht untergegangen.
2. Sacred: Underworld
Ein Addon das schon fast ein zweiter Teil ist. Die Tugenden des Hauptspiels wurden konsequent ausgebaut. Schwere Monster, erstklassige Animationen, neue Quests und abgedrehter Humor.