GeForce-Treiber?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Martin G
x2

GeForce-Treiber?

Post by Martin G »

Ich habe leider noch den zwei Jahre alten 45.23, und kann den neuen 71.84 nicht installieren:

Ich deinstalliere den 45.23, versuche dann den neuen zu installieren, aber es kommt immer eine Meldung "Der Treiber ist installiert, die Änderungen werden erst nach Neustart des Systems wirksam" (nicht gfanz diese Formulierung). Leider ist dann nach Neustart nichts von dem neuen Teriber zu sehen.

Wie upgradet Ihr denn Eure Treiber?
FR4GGL3
x3

Post by FR4GGL3 »

was hast du für ne graka?

aber mal generell:
-treiber uninstall via windows-menü
-danach im gesicherten modus hochfahren und per drivercleaner die reste aufräumen
-danach wieder normal hochfahren und den neuen treiber installieren.

läuft wie geschmiert - glaub mir! ich installiere pro woche durchschnittlich 5 unterschiedliche graka treiber :arrow: betatester

drivercleaner:
http://www.drivercleaner.net/download.p ... tup_11.zip

vielen dank an driver heaven und insbesondere an spike, den author des programmes!
Martin G
x2

Post by Martin G »

FR4GGL3 wrote:was hast du für ne graka?

aber mal generell:
-treiber uninstall via windows-menü
-danach im gesicherten modus hochfahren und per drivercleaner die reste aufräumen
-danach wieder normal hochfahren und den neuen treiber installieren.

läuft wie geschmiert - glaub mir! ich installiere pro woche durchschnittlich 5 unterschiedliche graka treiber :arrow: betatester

drivercleaner:
http://www.drivercleaner.net/download.p ... tup_11.zip

vielen dank an driver heaven und insbesondere an spike, den author des programmes!
Danke, ich probiere das mal. :)
Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

Also ich Hau einfach immer den neusten oben drüber ohne den alten zu löschen!
Hat bis jetzt immer funktioniert!
Ach ja der neuste treiber ist der 66.93!
FR4GGL3
x3

Post by FR4GGL3 »

darklord2 wrote:Also ich Hau einfach immer den neusten oben drüber ohne den alten zu löschen!
Hat bis jetzt immer funktioniert!
Ach ja der neuste treiber ist der 66.93!
ist nicht ganz korrekt, der neueste ist der 71.89...zumindest den neuesten den nvidia offiziell freigegeben hat :wink:

quelle: http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_71.89_de.html
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Hast Du WinSP SP2?

Dann kanns Probleme geben, hatte ich zuletzt auch auf nem anderen Rechner. Ich konnte kein DirectX 9.0c installieren.

Abhilfe: Windows neu intsallieren mit SP1.

Problem erledigt.

Tip: SP 2 ist Schrott. :wink:

mfg Pain
rohrbecka
x3tc

Post by rohrbecka »

äh warum immer den neusten treiber ?

ich benutze noch den 43.04 und der funzt echt gut .

und zu sp2 : ich finde es ist nicht schrott, den es behebt viele sicherheits lücken .

nur mal so am rande
Hier findet ihr ein X Rebirth und ein X3 Albion Prelude Let's Play von mir, auf Youtube.
X Rebirth LP
X3 Albion Prelude LP

X Komplexbau Rechner in Deutsch und Englisch
FR4GGL3
x3

Post by FR4GGL3 »

rohrbecka wrote:äh warum immer den neusten treiber ?

ich benutze noch den 43.04 und der funzt echt gut .

und zu sp2 : ich finde es ist nicht schrott, den es behebt viele sicherheits lücken .

nur mal so am rande
nunja...erst einmal hab ich nicht wirklich den neuesten treiber empfohlen, sondern nur dass man mal die alten reste vollständig entfernt und dann die installation noch einmal probiert, zweitens hängt der erfolg der treiberwahl doch eng mit der eingesetzten hardware zusammen.

wenn du nun eine geforce 4 oder eine FX 5XXX hast, dann kann die 40er reihe wirklich am besten laufen.

wenn man nun aber eine graka neuerer bauart sein eigen nennt sollte man einen treiber einsetzen der die entsprechnde bauart auch unterstützt. bei der geforce 6XXX reihe bietet sich hier natürlich auch die 6er reihe (oder neuer) der treiberpakete an.
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

rohrbecka wrote:und zu sp2 : ich finde es ist nicht schrott, den es behebt viele sicherheits lücken .
Statt $P2 tuts auch ne vernünftige Firewall und ein Virenscanner ;)
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Creshal [ITS] wrote:
rohrbecka wrote:und zu sp2 : ich finde es ist nicht schrott, den es behebt viele sicherheits lücken .
Statt $P2 tuts auch ne vernünftige Firewall und ein Virenscanner ;)
Oder eine Schüssel Weihwasser neben der Tastatur. :roll:
So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Was hat denn bitte ein Servicepack für ein OS mit einer Firewall und einem Virenscanner zu tun?
Ganz im Gegenteil, sollte das System ordentlich aktuell gehalten sein, die Dienste sicher konfiguriert, dann kannst Du auf Deine "vernünftige" Firewall getrost verzichten.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

bogatzky wrote:Ganz im Gegenteil, sollte das System ordentlich aktuell gehalten sein, die Dienste sicher konfiguriert, dann kannst Du auf Deine "vernünftige" Firewall getrost verzichten.
Also, nur so, ich hab bei XP noch kein einziges Update installiert, und ich hab weniger Probleme, als ein bekannter, der $P2 drauf hat... und der geht mindestens genau so pfleglich mit seinem PC um ich...
Mower
x3ap

Post by Mower »

Ist den der Treiber auch für die Graka geschrieben ?

wenn du ne MX hast, und den Treiber wählst der nur GT zusammenarbeitet, dann klapt es nicht.

Bezüglich SP2, hatte es installiert, aber der Kopierschutz sagt nein dazu ....

Und auf Mircodoof zu vertrauen, ist genauso top wie ein Schaf als wache eines Saladfeldes abzustellen.
Kopierschutz der ehrliche Käufer quält, schützt investitionen nicht wirklich.
zetaishogun
x2

Hilfe

Post by zetaishogun »

also was grafikkarten treiber angeht..ich glaub da habsch nen problem..
ich hatte mal früher den 43er treiber der da oben genannt wurde..u da ging X2 recht gut..ohne probs eigentlich mit ner Gforce 2 MX 200/400 so heisst das teil glaub ich..+g+
nun denn dann hab ich mein system bissl abgeändert..alles neu aufgesetzt u so käse..aber eben wieder mit 43er treiber u so..vorher u nachher waren win xp am werk.
nun installe ich X2 dann den 1.4 Patch dann AL Patch u dann No Cd patch von hier..u starte das game..
u was is..ich kann keine Personen mehr im Video sehen..nur noch Augen und ein Mund.. lol ..

hab diesen Fehler hier im Forum nicht gefunden bisher..
hab so nen 77er treiber..der grad auf nvidia drauf is zum download für alle Geforce 2 karten..mhh
ansonsten hab ich nen
AMD Thunderbird K6 1,2 Ghz
384 SD Ram

u alles ging vorher mal..ohne probs..was kann ich da tun?!
Ich bin ich ;)
Noi3oDy
x3

Post by Noi3oDy »

liegt am treiber ^^ ich hatte da immer abhilfe beim drüber instal eines neuen ^^ naja nu hab ich ne ati x800 ;P läuft alles super ^^
zetaishogun
x2

Post by zetaishogun »

öhm ja..der treiber is aber ein aktueller..eigentlich der aktuellste treiber von nvidia..ohne den treiber könnt ich auf win xp zb RTCW nicht spielen..u jetzt bei X2 geht das Video nimmer korrekt mit dem aktuellen treiber..das kapier ich nid :(
Ich bin ich ;)
Boromir
x3tc

Post by Boromir »

Creshal wrote:
bogatzky wrote:Ganz im Gegenteil, sollte das System ordentlich aktuell gehalten sein, die Dienste sicher konfiguriert, dann kannst Du auf Deine "vernünftige" Firewall getrost verzichten.
Also, nur so, ich hab bei XP noch kein einziges Update installiert, und ich hab weniger Probleme, als ein bekannter, der $P2 drauf hat... und der geht mindestens genau so pfleglich mit seinem PC um ich...
Das solltest du aber schleunigst nachholen. Falls du noch keine Probleme hattest ist das reines Glück oder du bist so schlau keine unbekannten e-Mails zu öffenen und surfst nur auf wirklich sicheren Internetsites oder du hast nen echt guten Virenscanner. :wink:

Und spätestens wenn du mal wieder neuinstallierst solltest du auch gleich mit SP2 installieren. Die Firewall musst du ja nicht nutzen.
zetaishogun
x2

Post by zetaishogun »

ahja..die probleme mit X2 begannen,als ich den pc neuaufsetzt u gleich SP1+2 installierte..da ging dann nichts mehr mit X2 fiel mir nun ein..weil vorher hatte ich nur SP1 mhhh u nen 43er treiber..mhh ;)
ich hasse windows
Ich bin ich ;)
XGamer
x4

Post by XGamer »

zetaishogun wrote:ich hasse windows
Nimm Linux und verzichte komplett auf alle guten Spiele und die meisten der dir bekannten Programme ! :twisted:

Und zu deinem Problem mit SP2 und X2 kann ich nur sagen es liegt NICHT an SP2 denn das habe ich und einige andere erfolgreich ohne jegliche Probleme am laufen.
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
zetaishogun
x2

Post by zetaishogun »

Gut..

RTCW - ging mit Win XP SP1 u ner Gforce 2 MX mit nem 43er Treiber
X2 - ebenfalls

SP2 installiert.

RTCW - ging nicht mehr (Open GL could not load Problem)

77er Treiber installiert.

RTCW - geht wieder

X2 - re-install

geht nicht mehr - die Figuren in den Videos..zu Beginn des Spiel werden nur noch mit augen und Mund dargestellt Ban Danner hat zwar ne Hüfte u manchmal Beine,aber sein Oberkörper nur Augen und Mund.

gut..denk ich mir nen älteren Treiber raufschmeissen.

71.89

geht immer noch nicht.

u wenn ich unter SP2 wieder den 43er raufschmeiss dann kann RTCW wieder vergessen..sch**** dreck .. ;)

also es nervt ein wenig..woran soll es bitte dann liegen ..
Ich bin ich ;)
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Boromir wrote:Falls du noch keine Probleme hattest ist das reines Glück oder du bist so schlau keine unbekannten e-Mails zu öffenen und surfst nur auf wirklich sicheren Internetsites oder du hast nen echt guten Virenscanner. :wink:
Du hast es erfasst ;) Aber es gibt auch andere Gründe für mich, kein SP2 zu installieren...
eins fängt mit FCKGW an... :roll:

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”