XeHonks GE

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

mutter
x2

XeHonks GE

Post by mutter »

haaaaaiiii leute, hab da einige probleme mit dem XeHonks GE.
Also...zuerst einmal ist bei mir die GalaxyEditor.bat Datei nicht vorhanden
und ich bin mir nicht einmal sicher ob ich mir die richtige java version gesaugt hab, irgendwie find ich kein JRE 1.5, habs mit 1.4.2 gemacht und weiß nicht wie ich fortfahren soll :evil: :oops:

naja wär echt nett von euch wenn ihr mir da helfen könntet :D :D
Furious
xr

Post by Furious »

Ich frag mich ja ernsthaft immer was ihr mit der .bat wollt :? . Starten tut man das Ding mit der EXE.

Mit 1.4 sollte er genauso laufen, nur das er nicht ganz so gut aussieht, aber von der Funktion her sollte es da keine einschränlungen geben.

Es wäre auch ganz nützlich zu erfahren was du machst und was genau nicht geht :wink:
:D Stupid Invaders :D
EtA
x2

Post by EtA »

Hab auch die 1.4.2 aber das geht gut, auch mit exe gleich starten, die bat brauchts doch nicht.
Falls du nur ein graues Fenster siehst nach dem Start wie ich meist, nur Rechtsklick in der Taskleiste auf den Editor und Maximieren wählen.

Wenn gar nix geht ist wohl was faul dran, saug den von Furious Seite, er hat ihn netterweise dummiesicher verpackt, damit klappts bestimmt, spreche da aus Erfahrung. :)
piohh
x2

Probs!!!

Post by piohh »

Habe mal ein paar Fragen! (WAHNSINN) :)

1. Wie startet man denn den Editor?
Bei mir funzt der irgendwie nicht...

2. Ich kann Java nicht instalieren, die wird immer abgebrochen und zwar habe ich vor 2 Tagen ein Windows update für den Installer. Hat das was damit zutun?

Und @ mutter, die Version 1.5 heißt jetzt 5.0

Gruß
Furious
xr

Post by Furious »

@piohh

hmmm ... also das mit dem Java weis ich jetzt nicht so genau, aber am Installer sollte das nicht liegen dürfen denk ich mal.

Das der GE nicht geht wenn Java nicht korrekt installiert ist würde ich als normal bezeichnen.

Aber beschreib mal beim GE was passiert und was du machst.
Versuchs einfach mal notfalls mit Java 1.4.2 ob sich das installieren lässt, wenn das auch nicht geht kanns definitiv nicht am Installer liegen.
piohh
x2

So, so...

Post by piohh »

Habe jetzt nach dem zweiten Versuch Java 1.4.2 installiert bekommen. Beim ersten mal konnte ich meinen Rechner nicht mehr gebrauchen. Diverse Fehlermeldungen und ich konnte ihm nachher die Schuhe beim laufen besohlen, so schnell war er.
Es gibt ja Wiederherstellungspunkte! Uff
Nun, der GE verschwindet im DOS! Einfach wech!
Furious
xr

Post by Furious »

Naja ohne Java wird der ncht zum laufen zu bekommen sein.

Aber da würde ich mal ganz dezent bei Java anfragen was das sein soll, denn der GE hat nun wirklich nichts damit zu tun das dein Sys Java nicht verkraftet.

Ich kann dazu leider auch nix so übern Daumen gepeilt sagen, da ich noch nie probs mit dem istallieren von Java hatte. Kanns vllt sein das du programme drauf hast die sich mit Java beissen, oder die es blocken weil es ja auch für internetapplikationen verwendet wird.
piohh
x2

Alles gut

Post by piohh »

So, hab das Teil zum laufen bekommen.
Lag an meinem Browser da ich Online installieren wollte und der das nicht zugelassen hat.

Viel Spaß noch :idea:
Furious
xr

Post by Furious »

Naja eher dir Viel Spaß wenns jetzt endlich geht :wink:
piohh
x2

Post by piohh »

So, etwas rumgebastelt und da habe ich dann doch noch ein paar fragen.

Bei 2 Sektoren ist der Eintritt tötlich, das Schiff zittert und dann by, by. Game over
Woran kann das liegen?

Gibt es eine Möglichkeit die gemoddeten Sektoren auch in der Ingame Galaxiekarte darzustellen?

Habe hier schon einuge Foren durchsucht, aber keine Antwort gefunden.
Furious
xr

Post by Furious »

Das mit dem Game Over is mir noch nie passiert, hast die Torverbindung auch geschlossen, nicht das da im leeren landest :D .

Müsste möglich sein, wurde auch glaub ich schon mal gelöst in nem anderen Thread zum GE, musste entpacken die Map. Aber genau weis ichs auch nicht mehr und ich nutze den Ingame GE generell nicht, also hab ichs auch noch nie versucht.

Wenn den Thread find link ich ihn mal.
piohh
x2

Post by piohh »

Bei 2 Sektoren hats bumm gemacht. Bei allen anderen wars ok. Nach dem Umsetzen der Sektoren war es auch gut.

Den ingame Ge benutze ich auch nicht, sondern Den XHonk. Ich will nur Ingame die zusätzlichen sektoren sehen und nicht immer ins leere gucken.
msh
x3

Post by msh »

@piohh

Da war mal was mit "Planeten zu nahe am Zentrum gesetzt => betreten von Sektor == Game Over"

MfG msh
Furious
xr

Post by Furious »

@piohh

Ich bin nicht sicher was du meinst aber ich nehme mal an du meinst die Nav map ingame und auf der geht es nicht, da hat der Ge nix mit zu tun.

Es gibt ein Progg im Englishen forum was die Nav map anpassen können soll. Hab das toll zwar geladen aber noch nicht ausprobiert, funktioniert aber wie ich an Screens gesehen hab.

Hier mal der Topic http://www.egosoft.de/x2/forum/viewtopi ... 2b33625468
piohh
x2

Post by piohh »

Das Prog. habe ich auch gefunden.

Nur mein Englisch ist grottig und ich weiß nicht wirklich was ich damit anfangen soll.

Gibt es dafür irgendeine DE Readme, oder kann es wer übersetzen?

Gruß Pio
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Achtung, kleiner Hinweis zum Thema XeHonk´s Editor:

Es kann passieren, daß man dannach einige ReadText xyz im Spiel hat. Also bevor mal loslegt, die Karte nochmal im GE öffnen und dann wieder speichern.
Außerdem kann man im GE die Hintergrundmusik verändern z.B.

mfg Pain
EtA
x2

Post by EtA »

Öhm welche Readtext meinst denn nun? :?
Dachte die seien doch jetzt Geschichte seit Furious den Xehonki aufgefrischt hat?

Naja hab meine Map eh im Internen GE eingerichtet und mache jetzt dann nur den "Sektornamenmod" noch im Xehonki, sollte ja dann egal sein für mich.

Wenn man dort allerdings die Map speichert wird die kleiner, dafür hat man noch zwei .lang Dateien dazu, da ist es wohl schlauer die geänderten Sektornamen/Beschreibungen in einem Rutsch einfügen und exportieren, dann macht er nur die Modfiles und die Map bleibt unverändert.
So sollte sie ja auch ohne Mod gut funzen notfalls, bei der "verkleinerten" mit den den zwei .lang dazu weiss ich nicht so recht.

P.S. Das mit der Musik ist wirklich ein grosser Vorteil vom internen, ohne meine Lieblingstitel in den eigenen Sektoren möchte ich auch nicht sein. :)
piohh
x2

2ter Versuch

Post by piohh »

Das Prog. habe ich auch gefunden.

Nur mein Englisch ist grottig und ich weiß nicht wirklich was ich damit anfangen soll.

Gibt es dafür irgendeine DE Readme, oder kann es wer übersetzen?

Gruß Pio

Sind hier gerade etwas vom Thema abgekommen, poste meine Frage deshalb nochmal. :?:
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Leider hab ich das gleiche problem aber niemand will darüber reden oder mir helfen!!! Bitte erbame sich jemand und helfed uns!!!! :?
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Wie installiere ich den editor mit java??????????????

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”